Maschin hat geschrieben:Ja des passt ja auf keine Deponie, so viel Müll wie ihr hier redet
Und du reihst dich nahtlos ein!
Bist auf dem besten Weg, dir mit deinen größtenteils inhaltsleeren Postings ne Menge Freunde in diesem Forum zu machen...
Bitte beachte folgende Grundsätze in diesem Forum:
Erst DENKEN.
Dann SUCHEN.
Dann nochmal DENKEN.
Dann SCHREIBEN.
Deine bisherigen Postings haben leider größtenteils keinen inhaltlichen Wert. "Ich auch"-Postings bringen uns ebenso wenig wie ein Spiel das zum x-ten Mal (auch noch unter dem selben Namen) gepostet wird. Auf die Editier-Funktion wurdest du ja bereits hingewiesen.
Es geht in diesem Forum nicht darum, möglichst schnell den nächsten Gürtel zu erreichen, sondern um sinnvolle Diskussionen. Wäre schön, wenn du dich hier dem bisher erreichten Standard anpassen könntest.
Genau das ist das Problem aller Foren. Um schnell auf die geforderte Anzahl von Postings zu kommen wird Alles mit einem kurzen Posting beantwortet.
Aber irgendwie hat es sich doch glücklicherweise herausgestellt,
daß die Überall-Einzeilenbeiträge-Schreiber nach kurzer anfänglicher
Begeisterung dann doch recht schnell
die Lust verlieren, weiterzumachen.
In einigen Bundesländern (z.B. Hessen) gilt seit 01.01.05 die neue Prüfungsordnung komplett. Vom 01.0104. - 31.12.04 konnte wahlweise unsere Alte oder die Vorversion der Neuen geprüft werden, das lag im Ermessen des Prüflings.
eho hat geschrieben:Past zwar nicht ganz in diesen Thread, aber:
ich auch, hab ja grad vor einer Woche meine 1. Prüfung gemacht, aber zum Glück kann ich ja alle 3 Monate machen, dann gehts ja noch
Mir ist nur bekannt, das nach alter (derzeit noch gültiger) PO alle 6 Monate eine Prüfung abgelegt werden kann.
Ich bin 23 Jahre alt und wenn man 14 oder älter ist kann man nach der neuen Po bis einschließlich Blau die Wartezeit auf 3 Monate verkürzen und da sie ab August kommt könnte ich schon Ende August die nächste Prüfung machen (wird aber wohl länger dauern - wegen Sommerferien und so)
Flex hat geschrieben:was sagt schon eine gürtelfarbe aus *fg*
Naja, also ganz unwichtig ist sie nicht. Letztens beim Training ist mir nämlich folgendes passiert: wir haben Randori gemacht und da habe ich einen Tomoe-nage versucht und weil uke fest davon ausging, daß ich nicht mehr Techniken kenne, als für die nächste Prüfung, hat sie sich total erschrocken und ist zur Seite gekippt (ist aber zum Glück nichts schlimmes passiert). Ansonsten hast du aber wohl recht. man sollte vor allem Spaß haben und kein "Gürtelsammeln" veranstalten