Hallöchen zusammen,
das die JSM in NRW nächstes Jahr 20,00EUR kosten, würde mich mal interessieren was andere LV dafür so berechnen und woher event. Unterschiede kommen?
Was kosten die Jahressichtmarken bei euch?
Re: Was kosten die Jahressichtmarken bei euch?
Baden ab 2016: 17,50 EUR
And the winner is: NJV (24 €) 

- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Hier findest du eine die Diskussion zur letzten Beitragserhöhung und auch schon einige Werte aus den einzelnen Landesverbänden:
viewtopic.php?p=74698
viewtopic.php?p=74698
schöne Grüße
Christian
Christian
Danke für die Antworten und den Link.
Tja, scheint mir doch alles ein wenig willkürlich zu sein, oder?
Vielleicht sollte ich mit meinem Verein in ein "preiswerteres" Bundesland umziehen .....
Tja, scheint mir doch alles ein wenig willkürlich zu sein, oder?
Vielleicht sollte ich mit meinem Verein in ein "preiswerteres" Bundesland umziehen .....
quatsch, Willkür...
Liegt vielleicht auch daran, dass ein Verband seine Kosten über die Beiträge decken muss und du musst dann ja auch sehen, was du dafür kriegst.
So wie du das gerade gedanklich angehst, weiß ich dann schon, was auf dem nächsten Verbandstag deines neuen Verbands dann los ist, weil ja in deinem alten Verband die Dinge so und so gemacht wurden...
Liegt vielleicht auch daran, dass ein Verband seine Kosten über die Beiträge decken muss und du musst dann ja auch sehen, was du dafür kriegst.
So wie du das gerade gedanklich angehst, weiß ich dann schon, was auf dem nächsten Verbandstag deines neuen Verbands dann los ist, weil ja in deinem alten Verband die Dinge so und so gemacht wurden...
Um pro Nase und Jahr fünf Euro zu sparen...? 

Judo - just for fun!