Hallöle
Eine Randoripartnerin hat bei mir immer gern diesen einen Wurf oder wohl eher Ziehen angewandt, wo sie (vorzugsweise) meinen Arm umklammerte und sie sich links von ihr aus nach vorne fallen gelassen hat und mich mitzog. Beim zweiten Mal hab ich dann instinktiv sie mit meinem anderen Arm, als sie das versuchte, um ihren Abdomen gegriffen, wo wir dann uns in meiner Linkslage befanden.
Ich fragte sie, was das für eine Technik sein soll und sie sagte nur so "für die Braungurtprüfung". Weiß jemand, was ich meine und wie diese Technik heißt?
Wie heißt dieser Wurf?
Re: Wie heißt dieser Wurf?
Ich glaub, das war sowas wie Soto Makikomi.. aber bei ihr hatten wir keinen Beckenkontakt, sie hat mich regelrecht gezogen. Gibt es eine ähnliche Technik?
Ist nach deiner Beschreibung sicher Soto-maki-komi (ggf. auch Uchi-maki-komi oder Hane-maki-komi, allzu viele Infos sinds ja nicht, aber allein aus der Aussage deiner Partnerin schließe ich auf Soto-maki-komi :-D ). Wie immer hängt die Wurfausführung etwas von körperlichen Vorraussetzungen und Erfahrung/Trainern ab
naja, sie hat ja nicht mit dem Becken-Kontakt hergestellt, vielleicht hat sie den dann falsch ausgeführt
Es kann schon ein Soto-maki-komi sein. Wenn sie sich im richtigen Winkel fallen lässt und du dich blöd genug anstellst in dem Moment braucht sie keinen Hüftkontakt dafür. Frag sie beim nächsten Training dich einfach noch einmal, was es sein sollte und frag explizit nach dem Namen.
Wenn du gefallen bist, scheint sie nicht soviel falsch gemacht zu haben
Wenn du gefallen bist, scheint sie nicht soviel falsch gemacht zu haben
Mach doch mal ein kurzes Video davon, lad es irgendwo hoch und stell hier den Verweis ein.
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
Das kann ein Soto-maki-komi sein.