JudoMagazin4/05S.4 Bundesliga plant zweiten Absteiger

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Fritz
Moderator
Moderator

JudoMagazin4/05S.4 Bundesliga plant zweiten Absteiger

Beitrag von Fritz »

Das war ein Artikelchen wo ich wieder spontan schlechte Laune
bekommen habe:
Kiehm: "Mit dem zweiten Absteigerplatz könnte es bis zum
letzten Kampftag spannend bleiben und verhindert werden,
daß ungefährdete Vereine zum Saisonende nur mit einer
besseren Jugendmannschaft antreten"
Was ist da schlecht dran, wenn auf diese Weise Vereine ihren
Nachwuchs an die Ligakämpferei ranziehen...?
Hat da einer die Leistungssport-Nachwuchsproblematik
im DJB komplett verpennt?:angry4
Gibt doch eigentlich nichts besseres für nen Verein um die
jüngeren Kämpfer kontinuierlich in den Liga-Betrieb einzubinden...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
mike
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von mike »

hi

damit das ganze spannend bleibt kann es ja ganz gut sein, aber dass dann verhindert werden soll, dass Jugendmannschaften antreten...was denken die sich denn dabei!!!
irgendwann muss man ja mal anfangen in der liga zu kämpfen und da ist es ja gerade am schluss am besten. und ich denke auch nicht, dass der trainer schlechte kämpfer aufstellen wird...
naja, ich find das es mal wieder ein totaler blödsinn ist.

gruss
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ippon »

Ich denke das war nicht so krass gemeint wie es klingt. "Jugendmannschaft" war villeicht da eine ungünstige Wortwahl, villeicht währe B-Mannschaft besser gewesen.
Es geht wohl darum die Bundesliga fürs Publikum atraktiv zu halten. Die Zuschauer kommen ja nicht zur 1.BL um eine Oberligamannschaft zu sehen. Außerdem haben die jungen Kämpfer auch nichts davon, wenn der Gegener dann auch mit einer B-Mannschaft antritt, dann könnten sie genausogut in der OL kämpfen.

Im Prinzip finde ich es auch sehr gut junge Kämpfer so Erfahrung sammeln zu lassen. Und es gibt auch nichts tolleres in so einer Begegnung, als wenn es einem Nachwuchskämpfer gelingt einen international erfahrenen Mann zu schlagen, wenn keiner damit rechnet.
Es ist ja auch das schöne im Judo, dass da alles möglich ist. Und ich hab schon oft erlebt dass durch so was eine ganze Begegnung gekippt ist und eine Außenseitermannschaft gewinnen konnte.
Antworten