
Ich bin 20 und fange jetzt mit Judo an. Bzw fange wieder an. War schonmal ein halbes Jahr dabei, habe dann aber leider aus zeitlichen Gründen aufhören müssen. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich dabei bleibe und nicht in drei Wochen wieder aufhöre

Gut, jetzt stellt sich natürlich die Frage, welchen Anzug ich mir hole.
Ich bin 165 groß und wiege 75 kg. Ich bin nicht dick, aber ich habe recht kräftige Oberschenkel und Po. Also so, wie Frauen das häufig haben. Kann das Probleme geben, in die Hose reinzupassen?


Also grundsätzlich bräuchte ich ja 170, wenn ich das richtig sehe?
Nun ich will ich keinen ganz labberigen Stoff aber natürlich auch keinen zu festen für den Anfang. Wir sind eine gut gemischte Gruppe (aber nur Erwachsene), sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und wir Anfänger trainieren auch mit den Fortgeschrittenen zusammen und nicht nur untereinander.
Welche Stoffdichte würde sich da anbieten, bzw vielleicht kann mir ja auch jemand einen Anzug empfehlen?
Ich hatte mich auch selber schonmal umgeschaut, aber es gibt ja echt eine sehr große Auswahl und da verliert man als Neuling schnell den Überblick. Und ja, die SuFu kenne ich, aber die hat mir auch nicht sehr viel weitergeholfen.

Was das finanzielle angeht, so ist das bafög ja nicht so üppig, aber mir ist vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig.
Vielen Dank schonmal und LG,
Ayumi