In memorial: Dieter Born

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
tutor!
Moderator
Moderator

In memorial: Dieter Born

Beitrag von tutor! »

Ziemlich genau auf die Stunde genau vor einen Jahr erreichte mich der Anruf eines gemeinsamen Freundes, der mir die Nachricht vom plötzlichen Tod Dieters übermittelt hat.

Einige seiner Freunde werden versuchen so gut es geht sein Werk fortzusetzen und vor allem auch durch Lehrgänge und andere Veranstaltungen die Erinnerung an Dieter Born wach zu halten.

So wird am 12. Juli in Bonn ein Lehrgang zu einem Gedenken stattfinden. Des Weiteren wird ein Kata-Turnier im November folgen, bei dem der "Dieter-Born-Gedächtnis-Pokal" an das beste Nachwuchspaar vergeben werden wird. Dieser Preis wurde von den Mitgliedern der Kata-Nationamannschaft gestiftet und soll in jedem Jahr - ganz im Sinne Dieters - nicht an Etablierte, sondern an nachrückende Aktive vergeben werden.

Ich werde in Kürze die entsprechenden Ausschreibungen hier veröffentlichen.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Re: In memorial: Dieter Born

Beitrag von Kumamoto »

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca

Schön, dass Dieter Born in seiner Arbeit und seinen Freunden weiterlebt- damit bleibt immer ein Teil von ihm und seiner grossartigen Person/ Persönlichkeit erhalten.
Antworten