Aha, das ging aus Deinem Eröffnungsbeitrag nicht hervor, Du bemängelst also das judotechnische Niveau und die Tatsache, daß sie
nicht mal wissen, was sie können sollten...
Chris4Real hat geschrieben:Und ich finde es persönlich besser, wenn es eine richtige Prüfung ist, denn jeder kann etwas vom anderen lernen
Hmm, das halte ich für einen frommen Wunsch. In der Regel haben die Üblinge schon Probleme, im Training was vom Trainer zu
lernen und der zeigt u. erklärt es sogar noch extra und sie können recht zeitnah gleich ausprobieren u. üben...
Wo ich noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben habe, ist, daß bei den Prüflingen auf Grund der Prüfungssituation
mal was hängen bleibt, was sie bei der Prüfung gesagt bekommen, aber auch diese Hoffnung schwindet so allmählich
Chris4Real hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass sich die Judokas darauf verlassen, dass der Trainer Prüfung macht und dann mogeln die sich einfach iwie durch und das ist nicht Sinn und Zweck oder ?!
Also die Prüflinge verlassen sich drauf, daß der Trainer sozusagen durch Begutachtung im Training ihnen
einen neuen Gürtel umhängt?
Fassen wir mal zusammen: Die Leute in dieser Trainingsgruppe können weder Fallschule, Prüfungsanforderungen noch Randori, bekommen
aber trotzdem bunte Gürtel vom Trainer und das stört Dich?
Warum bist Du dort hingegangen, was erhoffst Du Dir dort vom Training?