top 50 Judo-Links

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
top 50 Judo-Links

Beitrag von Oberon »

Hallo
Habe durch Zufall ein Ranking von Top Judo-Sites gefunden. Ich habe mal durchgeklickt und sehr vielversprechende Inhalte gefunden. Kann jemand mehr zu diesem Ranking sagen? Ist es euch bekannt?. Ich finde, wir sollten es bei unseren Judo-Links aufnehmen. Habe nichts dergleichen bei uns gefunden.

http://www.listinus.de/index.php?sID=42 ... &topID=601

Gruß Roland
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Hi Roland,

Link wurde in der Linksammlung in der neuen Rubrik "Toplist Budo" aufgenommen. Falls ihr noch mehre Toplisten findet stellt sie dort rein.
schöne Grüße
Christian
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Beitrag von Lippe »

Oberon hat geschrieben:Kann jemand mehr zu diesem Ranking sagen?
Wer sich dort eintragen lässt erhält den Quellcode für den Listinus-Button, den er auf seiner Seite einbauen muss. Je häufiger nun auf diesen Button geklickt wird (und damit von der Seite die Homepage von Listinus aufgerufen wird) umso höher steigt die Seite in dem Ranking.
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Oberon »

Sollten wir dann icht das Judo-forum auch mit ranken lassen?
Christian
Administrator
Administrator
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Wobei die Freischaltung kostenpflichtig ist.
Aus diesem Grund werden nur freigeschaltete Einträge aktiviert. Für die Freischaltung entstehen Kosten von ca. 3,5 € ( Österreich 4,3 € / Schweiz 6,4 SFR ). Da dies nur eine Freischaltung Ihres Eintrags ist, sind diese Kosten zudem einmalig.
Was mich aber am meisten an dieser Aktion stört, ist dieser unschöne Button. Ich wäre nicht bereit, diesen z.b. in den Kopf des Forums einzubauen, so dass jeder ihn gut sehen kann.

Vielleicht kann und darf man ja den Button so verändern, dass er sich bei den Judo Links einfügen lässt. Vielleicht auf der Linken Seite über oder unter dem Text:
"Bitte fülle das Formular aus, deine Seite wird nach einer Überprüfung durch den Admin freigeschaltet."
schöne Grüße
Christian
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Oberon »

Das wusste ich nicht.

Ich schließe mich deiner Meinung an.

Roland
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

also ich halte gar nichts von diesem Ranking! Man hat nichts davon wenn man da steht und ausserdem glaube ich nicht, dass das der geeignete Ort für das Judoforum ist.
Und bezahlen würde ich dafür garantiert nichts.

PS. ich kenne dieses Ranking schon länger, und immer wenn man da drauf guckt, sind die gleichen Seiten an den obersten Stellen. also viel bewegung ist da nicht drin. Ich würde sogar so weit gehn und sagen, dass da Leute absichtlich täglich auf den Button drücken um die Seite im Ranking hoch zuschieben.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell

Beitrag von Nick »

Ich seh das auch so:
In dem Ranking sind keine wichtigen Seiten drin, eigentlich nur kleine Vereins-Seiten oder private Seiten von Judokids.
Das System der Toplisten ist auch irgendwie veraltet. Nachdem man gemerkt hat, dass eigentlich niemand gern auf diese Banner klickt, ist das irgendwie aus der Mode gekommen.
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Oberon »

Ich habe mir nun die beiden erstplazierten mal etwas genauer angeschaut. Neben zig Seiten, die nur für Vereinssnterne bestimmt sind, und eigene Judokas glorifizieren, finde ich den Technikteil nicht schnell, zum Teil sehr anschaulich.
Bei den JUdobrothers findet der Anfänger Bilder zu vielen Bodentechniken.
Phoenix bietet die Tafeln zur Gokyo Wurftechniken, Fallschule etc an (+ Schriftarten).
Sicherlich gibt es das Material auch woanders und vielleicht auch übersichtlicher, aber für jemand der auf der Suche nach Grafiken etc ist, nicht schlecht.
Werbung brauchen wir in diesem Forum dafür nicht, erst recht nicht bezahlen, aber den Link den Christian gesetzt hat finde ich gut.

Roland
Antworten