Hallo
Habe durch Zufall ein Ranking von Top Judo-Sites gefunden. Ich habe mal durchgeklickt und sehr vielversprechende Inhalte gefunden. Kann jemand mehr zu diesem Ranking sagen? Ist es euch bekannt?. Ich finde, wir sollten es bei unseren Judo-Links aufnehmen. Habe nichts dergleichen bei uns gefunden.
http://www.listinus.de/index.php?sID=42 ... &topID=601
Gruß Roland
top 50 Judo-Links
- Lippe
- 3. Dan Träger

- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Wer sich dort eintragen lässt erhält den Quellcode für den Listinus-Button, den er auf seiner Seite einbauen muss. Je häufiger nun auf diesen Button geklickt wird (und damit von der Seite die Homepage von Listinus aufgerufen wird) umso höher steigt die Seite in dem Ranking.Oberon hat geschrieben:Kann jemand mehr zu diesem Ranking sagen?
- Christian
- Administrator

- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Wobei die Freischaltung kostenpflichtig ist.
Vielleicht kann und darf man ja den Button so verändern, dass er sich bei den Judo Links einfügen lässt. Vielleicht auf der Linken Seite über oder unter dem Text:
"Bitte fülle das Formular aus, deine Seite wird nach einer Überprüfung durch den Admin freigeschaltet."
Was mich aber am meisten an dieser Aktion stört, ist dieser unschöne Button. Ich wäre nicht bereit, diesen z.b. in den Kopf des Forums einzubauen, so dass jeder ihn gut sehen kann.Aus diesem Grund werden nur freigeschaltete Einträge aktiviert. Für die Freischaltung entstehen Kosten von ca. 3,5 € ( Österreich 4,3 € / Schweiz 6,4 SFR ). Da dies nur eine Freischaltung Ihres Eintrags ist, sind diese Kosten zudem einmalig.
Vielleicht kann und darf man ja den Button so verändern, dass er sich bei den Judo Links einfügen lässt. Vielleicht auf der Linken Seite über oder unter dem Text:
"Bitte fülle das Formular aus, deine Seite wird nach einer Überprüfung durch den Admin freigeschaltet."
schöne Grüße
Christian
Christian
- ctjones
- 3. Dan Träger

- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: VfB Langenhagen
also ich halte gar nichts von diesem Ranking! Man hat nichts davon wenn man da steht und ausserdem glaube ich nicht, dass das der geeignete Ort für das Judoforum ist.
Und bezahlen würde ich dafür garantiert nichts.
PS. ich kenne dieses Ranking schon länger, und immer wenn man da drauf guckt, sind die gleichen Seiten an den obersten Stellen. also viel bewegung ist da nicht drin. Ich würde sogar so weit gehn und sagen, dass da Leute absichtlich täglich auf den Button drücken um die Seite im Ranking hoch zuschieben.
Und bezahlen würde ich dafür garantiert nichts.
PS. ich kenne dieses Ranking schon länger, und immer wenn man da drauf guckt, sind die gleichen Seiten an den obersten Stellen. also viel bewegung ist da nicht drin. Ich würde sogar so weit gehn und sagen, dass da Leute absichtlich täglich auf den Button drücken um die Seite im Ranking hoch zuschieben.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
-
Nick
- 2. Dan Träger

- Bundesland: Bayern
- Verein: 1. SC Gröbenzell
Ich seh das auch so:
In dem Ranking sind keine wichtigen Seiten drin, eigentlich nur kleine Vereins-Seiten oder private Seiten von Judokids.
Das System der Toplisten ist auch irgendwie veraltet. Nachdem man gemerkt hat, dass eigentlich niemand gern auf diese Banner klickt, ist das irgendwie aus der Mode gekommen.
In dem Ranking sind keine wichtigen Seiten drin, eigentlich nur kleine Vereins-Seiten oder private Seiten von Judokids.
Das System der Toplisten ist auch irgendwie veraltet. Nachdem man gemerkt hat, dass eigentlich niemand gern auf diese Banner klickt, ist das irgendwie aus der Mode gekommen.
Ich habe mir nun die beiden erstplazierten mal etwas genauer angeschaut. Neben zig Seiten, die nur für Vereinssnterne bestimmt sind, und eigene Judokas glorifizieren, finde ich den Technikteil nicht schnell, zum Teil sehr anschaulich.
Bei den JUdobrothers findet der Anfänger Bilder zu vielen Bodentechniken.
Phoenix bietet die Tafeln zur Gokyo Wurftechniken, Fallschule etc an (+ Schriftarten).
Sicherlich gibt es das Material auch woanders und vielleicht auch übersichtlicher, aber für jemand der auf der Suche nach Grafiken etc ist, nicht schlecht.
Werbung brauchen wir in diesem Forum dafür nicht, erst recht nicht bezahlen, aber den Link den Christian gesetzt hat finde ich gut.
Roland
Bei den JUdobrothers findet der Anfänger Bilder zu vielen Bodentechniken.
Phoenix bietet die Tafeln zur Gokyo Wurftechniken, Fallschule etc an (+ Schriftarten).
Sicherlich gibt es das Material auch woanders und vielleicht auch übersichtlicher, aber für jemand der auf der Suche nach Grafiken etc ist, nicht schlecht.
Werbung brauchen wir in diesem Forum dafür nicht, erst recht nicht bezahlen, aber den Link den Christian gesetzt hat finde ich gut.
Roland