NDEM
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
was fritz an sprach. das meinte ich auch wenn drei mann auf der matte sind und der seitenschiedsrichter sieht einen fehler dann muss er den haupt kari drauf auf merksam machen .von aussen kann ich keinen ein fluss nehmen, oder der kari verbratet so einen mist das der turnierleiter in von der matte nimmt .ich gehe immer davon aus das drei karis auf der matte sind.und diskussionen mit dem kari bringen sowie so nichts denn beim nächsten mal hast du ihn wieder ,denn wenn der nachtragend ist hast du schlechte karten.ich bin öfter preisrichter beim skat und man merkt sich schon seine gesellen und da kloppt dir jeder auch in der öffentlichkeit die meinung vor den kopf ob sie recht haben oder nicht da musst du schon ein dickes fell haben und die nerven behalten
ctjones entschuldige ich leite zwei betriebe, bin skatclub vorsitzender,
im vorstand des sportverein ,kirchenvorstand,und feuerwehrhauptmann,
dazu noch löschzugführer und in diesem bereich muss ich öfter auf lehrgänge und die muss ich machen.ich habe somit eine 70-80std
woche nämlich entweder ich mach es oder ich lasse es.
dazu noch löschzugführer und in diesem bereich muss ich öfter auf lehrgänge und die muss ich machen.ich habe somit eine 70-80std
Natürlich sollte man sich für seine Hobbys so gut wie möglich einsetzen. Das kann natürlich sehr viel Zeit kosten (ich kenn das, ich bin jetzt seit 2 Jahren als Fachberater Mitglied unserer Kreisbrandinspektion). Wenn man sich mal eine Zeit lang nicht 100% um was kümmern kann ist das doch noch kein Grund, alles aufzugeben. Es gibt nun mal wichtigere Dinge wie ein Hobby. Und Judo ist für die meisten hier wohl nur ein Hobby.coolbost hat geschrieben:ctjones entschuldige ich leite zwei betriebe, bin skatclub vorsitzender,
Bei uns in der Feuerwehr heißt es auch immer: Arbeit/Schule/Studium geht vor - da hat man nicht unbegrenzt Zeit.
Und im allgemeinen hoffe ich doch mal, dass die große Mehrheit der Kampfrichter auch gut ausgebildet und motiviert ist. Ein paar schwarze Schafe findet man schließlich überall. (solange es die schwarzen und nicht die weißen sind, die auffallen, gehts ja noch)
Viele Grüße,
Michael
frust oder nicht
ich war die letzte zeit auf mehren turniren und musste feststellen das die neue kampfordnung viel unsicherheit bringt.was bei der ndem erlaubt war
wird auf kleinen turniren bestraftdie kampfrichter sind teilweise so un sicher mit ihren entscheidungen ich habe noch nie so viele matten konferenzen gesehen hauptsächlich in der u11, u14,in der u17 geht es noch.neben mir stand ein holländer der sagte "ihr deutschen seit mit der kampf ordnung doch wohl total bekloppt" ob wir wieder zu dem turnier kommen ist fraglich.trainer sind weil sie nicht genau wissen was sie den kids in punkto regeln erzählen sollen weil sie nie wissen wie es von den kampfrichtern ausgelegt wird .ich habe manchen kid mit un verständnis von der matte gehen sehen oder heulent weil er disquliziert wurde er wusste nicht warum.bis jetzt sehe ich drei verlierer bei der neuen kampf ordnung,die kampfrichter,die trainer,die judokas.vielleicht sehe ich alles ein bisschen zu schwarz aber mein eindruck ist es eben.wir hatten vorher in niedersachsen ein sehr gute kampfordnung die gut klappte .
ich war die letzte zeit auf mehren turniren und musste feststellen das die neue kampfordnung viel unsicherheit bringt.was bei der ndem erlaubt war
wird auf kleinen turniren bestraftdie kampfrichter sind teilweise so un sicher mit ihren entscheidungen ich habe noch nie so viele matten konferenzen gesehen hauptsächlich in der u11, u14,in der u17 geht es noch.neben mir stand ein holländer der sagte "ihr deutschen seit mit der kampf ordnung doch wohl total bekloppt" ob wir wieder zu dem turnier kommen ist fraglich.trainer sind weil sie nicht genau wissen was sie den kids in punkto regeln erzählen sollen weil sie nie wissen wie es von den kampfrichtern ausgelegt wird .ich habe manchen kid mit un verständnis von der matte gehen sehen oder heulent weil er disquliziert wurde er wusste nicht warum.bis jetzt sehe ich drei verlierer bei der neuen kampf ordnung,die kampfrichter,die trainer,die judokas.vielleicht sehe ich alles ein bisschen zu schwarz aber mein eindruck ist es eben.wir hatten vorher in niedersachsen ein sehr gute kampfordnung die gut klappte .
Und ich dachte immer die Seitenkampfrichter sind genau dazu da, um den Hauptkampfrichter im Fehlerfalle zu verbessern???
Anbei sollten vielleicht einige von euch erst mal die Benimmregeln des Judos lernen bevor sie sich anmaßen über Wettkampfentscheidungen zu diskutieren.
Flachpfeife, Pfeife und was ich sonst noch alles für Beschimpfungen gelesen habe, zeigen weder von Höflichkeit, Respekt oder Selbstkontrolle. Weiter denk ich auch das es in keinster Weise zwei Gegenüber mit Kampfrichter und Kämpfer gibt, 99% der Kampfrichter sind oder waren selbst aktive Kämpfer, deswegen sollte man das Verhältnis noch als freundschaftlich einstufen, was natürlich dazu führen kann, dass sich manche Kampfrichter nicht immer ganz unparteiisch verhalten oder bei einer Patt-Situation schon mal dem bekannteren "Namen" die Wertung geben. Und das kann kaum jemand abstreiten weil sich jeder Kämpfer schon mal in solch einer Situation befunden hat, als Begünstigter oder Benachteiligter.
Gruß
Maschin
Na dann herzlichen Glückwunsch, DaGimp möchte ich nicht als Seitenkampfrichter geschweige denn als Kampfrichter haben. Der hat anscheinend das System noch nicht begriffen?!Ich würde aber niemals einem meiner Kollegen in den Rücken fallen. Zumindest nicht vor Kämpfern und Trainern.
Anbei sollten vielleicht einige von euch erst mal die Benimmregeln des Judos lernen bevor sie sich anmaßen über Wettkampfentscheidungen zu diskutieren.
Flachpfeife, Pfeife und was ich sonst noch alles für Beschimpfungen gelesen habe, zeigen weder von Höflichkeit, Respekt oder Selbstkontrolle. Weiter denk ich auch das es in keinster Weise zwei Gegenüber mit Kampfrichter und Kämpfer gibt, 99% der Kampfrichter sind oder waren selbst aktive Kämpfer, deswegen sollte man das Verhältnis noch als freundschaftlich einstufen, was natürlich dazu führen kann, dass sich manche Kampfrichter nicht immer ganz unparteiisch verhalten oder bei einer Patt-Situation schon mal dem bekannteren "Namen" die Wertung geben. Und das kann kaum jemand abstreiten weil sich jeder Kämpfer schon mal in solch einer Situation befunden hat, als Begünstigter oder Benachteiligter.
Gruß
Maschin
Legt euch mit den Besten an und ihr werdet sterben wie alle dann.
Naja, was soll ich dazu sagen.Maschin hat geschrieben:Und ich dachte immer die Seitenkampfrichter sind genau dazu da, um den Hauptkampfrichter im Fehlerfalle zu verbessern???
Na dann herzlichen Glückwunsch, DaGimp möchte ich nicht als Seitenkampfrichter geschweige denn als Kampfrichter haben. Der hat anscheinend das System noch nicht begriffen?!Ich würde aber niemals einem meiner Kollegen in den Rücken fallen. Zumindest nicht vor Kämpfern und Trainern.
Ich glaube, ich habe schon so manchen auf der Matte verbessert, bei dem sich andere Karis in die Hose machen würden.
Aber das Korrigieren auf der Matte und die Schuldzuweisungen nach dem Kampf (am besten noch vor dem Trainer) sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Letztere führen nämlich dazu, dass der angegriffene Kari jeglichen Respekt seitens der Trainer verliert. Und damit verlieren die Kampfrichter insgesamt an Ansehen. Und irgendwann sind wir dann wieder soweit, dass es salonfähig ist, die Karis zu beschimpfen.
Eine Auswertung der Leistung auf der Matte erfolgt nunmal nur mit den Kollegen und dem Obmann. Ganz einfach!
- ctjones
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: VfB Langenhagen
Vor meiner auch, aber Back to Topic: Fehler passieren und sind menschlich. Ich würde auch nie den Hauptkampfrichter mitten im Kampf auf Fehler hinweisen. Nur nach dem Kampf.
Und wenn ich kämpfe, weiß ich, das es eh nichts bringt zu protestieren, wenn man meckert bringt das höchstens Strafe.
Und wenn ich kämpfe, weiß ich, das es eh nichts bringt zu protestieren, wenn man meckert bringt das höchstens Strafe.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)