Ersatz für Dax "Europe"

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Hippocampus
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ersatz für Dax "Europe"

Beitrag von Hippocampus »

Diese Art von Beitrag kennt ihr natürlich zu hauf.

Ich habe letztes Jahr nach längerer Pause wieder angefangen und Trage zum Training eine Dax Europe Jacke.

Die löst sich aber langsam auf und ich bräuchte eine neue. Der offizielle Nachfolger ist ja der Moskito Light. Habe allerdings gelesen, dass die Moskitos allgemein Dünner geworden sind und auch vom Schnitt anders sind als früher (längere Schürze?)

Ich suche einen mittelschweren Judogi zum Training. Meine Jacke wiegt 1,4kg in 170...leider finde ich die Stoffstärke nirgendwo online. Sollte auf jedenfall nicht total labbrig sein (damals DAX Tori), aber auch nicht so schwer wie ein alter Moskito...der Europe ist echt perfekt. Der Anzug sollte insgesamt eine eher schmale Passform haben...das fühlt sich für mich "sportlicher" an und passt auch besser zu mir (1,70cm 64kg). Außerdem mag ich es nicht, wenn mir die Schürze bis zu den Knien reicht.

Falls die Dax Anzüge sich wirklich so geändert haben, habe ich mit dem DanRho Sensei geliebäugelt, weiss aber nicht genau wie ich den von der Stärke her einordnen kann.
SumiGaeshi
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger

Re: Ersatz für Dax "Europe"

Beitrag von SumiGaeshi »

hi Hippocampus,

ich kann dir etwas zum DanRho Sensei sagen und zwar vom schnitt her ist er kurz gehalten und von der stärke her mittel zum training gut geeignet finde ich nur dar kragen ist für meinen geschmack etwas hart.

SumiGaeshi
Hippocampus
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Hippocampus »

Danke "Lieblings Opfertechnik von mir" :)

Dann ein Schwung an Fragen für dich:
Hast du den Anzug selber? Könntest du die Jacke mal wiegen (+Größenangabe)? So könnte ich einschätzen wie er im Vergleich zum Europe ist.
Wie fällt er aus? (kann man als 1,70m Mensch auch 170S kaufen?) - ist Einlaufen zu erwarten?
Von den Bildern her sah es nach aufgerauhtem Stoff aus, wie eben bei höherwertigen Anzügen zu erwarten, ist das korrekt?
SumiGaeshi
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger

Beitrag von SumiGaeshi »

ich hatte damals die auswahl zwischen dem DanRho kano und dem sensei hab mich dann für dem kano entschieden den sensei trägt jetzt jemand anderst aus unserem verein.

geschätzt liegt er so bei 1,5kg denke ich mein kano ist ca 5cm eingelaufen denke dass es beim sensei ähnlich ist
ich hatte ihn halt nur ungewaschen an
mein kano ist größe 175 ich bin ca 173cm erpasst jetz perfekt nach dem waschen
das beste wäre wenn du 170 und 180 zum vergleich anziehen könntest
er ist etwas angeraut

SumiGaeshi
Antworten