Spiele Ordnung
Ich denke, die Grobstruktur ist gut. Wenn man sucht, fallen mir spontan zwei Unterrrubriken ein.
1. Welcher Erwärmungsgrad ist für gewährleistet ( für alle, für einen)., bzw. ist es zur Erwärmung bzw. zum Cooling Down, oder als Belohnung zum Schluss
2. Welche Altersstufe ist angesprochen.
Vielleicht kannst du eine bestimmte Form für Spiele vorgeben
Alterstufe
Erwärmungsgrad
Hilfsmittel
judospezifische Vorbereitung
Beschreibung des Spiels:
....
An diese sollten sich alle halten, die ein neues Spiel posten
Gruß Roland
1. Welcher Erwärmungsgrad ist für gewährleistet ( für alle, für einen)., bzw. ist es zur Erwärmung bzw. zum Cooling Down, oder als Belohnung zum Schluss
2. Welche Altersstufe ist angesprochen.
Vielleicht kannst du eine bestimmte Form für Spiele vorgeben
Alterstufe
Erwärmungsgrad
Hilfsmittel
Beschreibung des Spiels:
....
An diese sollten sich alle halten, die ein neues Spiel posten
Gruß Roland
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Die Idee ist garantiert nicht schlecht am Anfang der Beschreibung ein paar kurze Stichworte zu schreiben, welches Material, Teilnehmerzahl etc. man braucht.
Seid ihr sonst mit der neuen Struktur einverstanden oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
Die Idee ist garantiert nicht schlecht am Anfang der Beschreibung ein paar kurze Stichworte zu schreiben, welches Material, Teilnehmerzahl etc. man braucht.
Seid ihr sonst mit der neuen Struktur einverstanden oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
schöne Grüße
Christian
Christian
Hi,
ich finde die Idee ganz gut. Kenne sowas auch aus anderen Foren (allerding mit anderen Themen).
So bekommt man gleiche einen Überblick wenn man etwas sucht und weiß ob es für einen geeignet ist oder nicht, ohne erst die komplett Beschreibung zu lesen.
Da ich kein Trainer bin und nicht so genau weiß, was man auf einen Blick wissen möchte, über lasse ich da kommentieren der Punkt:
Alterstufe
Erwärmungsgrad
Hilfsmittel
Beschreibung des Spiels:
...
mal jemandem anderem.
Gruß
Bianca
ich finde die Idee ganz gut. Kenne sowas auch aus anderen Foren (allerding mit anderen Themen).
So bekommt man gleiche einen Überblick wenn man etwas sucht und weiß ob es für einen geeignet ist oder nicht, ohne erst die komplett Beschreibung zu lesen.
Da ich kein Trainer bin und nicht so genau weiß, was man auf einen Blick wissen möchte, über lasse ich da kommentieren der Punkt:
Alterstufe
Erwärmungsgrad
Hilfsmittel
Beschreibung des Spiels:
...
mal jemandem anderem.
Gruß
Bianca
Danke fürs Mut machen
Es könnte noch eine Angabe mit rein wieviele kleine man damit beschäftigen kann. Also ob eher für kleinere Gruppen oder auch für eine größere Gruppe.
Also dann Quasi so:
Alterstufe
Gruppengröße
Erwärmungsgrad
Hilfsmittel
Beschreibung des Spiels:
Wobei ich mir nicht sicher bin was "judospezifische Vorbereitung" bedeuten soll.
So nun habe ich aber genug gedacht und hoffe, dass das noch jemand anderes kommentiert.
Es könnte noch eine Angabe mit rein wieviele kleine man damit beschäftigen kann. Also ob eher für kleinere Gruppen oder auch für eine größere Gruppe.
Also dann Quasi so:
Alterstufe
Gruppengröße
Erwärmungsgrad
Hilfsmittel
Beschreibung des Spiels:
Wobei ich mir nicht sicher bin was "judospezifische Vorbereitung" bedeuten soll.
So nun habe ich aber genug gedacht und hoffe, dass das noch jemand anderes kommentiert.
- Lippe
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Naja, das soll wohl soviel heißen wie: Zielt das Spiel auf bestimmte Fähigkeiten hin, die man im Judo braucht.Bibi hat geschrieben:Wobei ich mir nicht sicher bin was "judospezifische Vorbereitung" bedeuten soll.
Nehmen wir ein Beispiel: Beim Spiel "Kugel und Ölfleck" liegt einer unten, der andere obenauf. Der untere ist die Kugel und muss versuchen, den Ölfleck durch herumrollen loszuwerden. Der Ölfleck ist entsprechend der obere und muss versuchen oben auf zu bleiben.
Die "judospezifische Vorbereitung" wäre nun: Üben von Belastung, Kennenlernen von Körperkontakt, etc.
Ja, so war es gemeint,
allerdigs muss die judospezifische Erwärmung ja nicht so konkret genannt werden. Ein paar Beispiele:
Vorbereitung Stand: Fußtwechniken, Vorbereitung Hüfttechniken, allg. Erwärmung, Schulung des Gleichgewichtssinns, In Lippes Fall hätte ich Vorbereitung von Haltechniken geschrieben?!
Gruß Roland
allerdigs muss die judospezifische Erwärmung ja nicht so konkret genannt werden. Ein paar Beispiele:
Vorbereitung Stand: Fußtwechniken, Vorbereitung Hüfttechniken, allg. Erwärmung, Schulung des Gleichgewichtssinns, In Lippes Fall hätte ich Vorbereitung von Haltechniken geschrieben?!
Gruß Roland