Hallo Niedersachsen!
Nachfolgend den Text von der NWJV-Homepage. Auf der NJV-Seite steht auch eine Stellungnahme.
Wie denkt Ihr darüber. Chance für die Talente und/oder Chance für Füchtmeyer die Judohochburg der Crocos weiter auszubauen, evtl. auch auf Kosten der Umliegenden Vereine.
Es grüsst ein NWJV´ler
Um die Spekulationen zu beenden hier die Fakten!
Nach erfolgreichen Verhandlungen wurde eine Kooperation zwischen den beiden Stützpunkten Osnabrück (Niedersachsen) und Ibbenbüren (NRW) vereinbart, die den Judoka noch bessere Trainingsmöglichkeiten bieten soll.
Das bisherige Stützpunkttraining Donnerstags in Ibbenbüren wird nach Osnabrück gelegt.
An diesem Tag wird ein Trainer des NWJV (aus dem Stützpunkt Ibbenbüren) vor Ort sein. Die übrigen Trainingseinheiten in Ibbenbüren bleiben erhalten. Die Athleten des NWJV werden weiter dem Stützpunkt Ibbenbüren zugerechnet.
Ab dem 13. November 2003, immer Donnerstags von 19.15 - 21.00 Uhr, haben zukünftig Wettkämpfer aus NRW und Niedersachsen ab der U 17 Gelegenheit gemeinsam unter der Leitung von Jürgen Füchtmeyer zu trainieren.
Der Stützpunkt Ibbenbüren organisiert jeden Donnerstag für die Kaderathleten eine gemeinsame Anreise.
Abfahrt: von Ibbenbüren, Dojo (Stützpunkt), 18.15 Uhr oder BAB 30, Abfahrt Ibbenbüren, am Parkplatz, 18.30 Uhr.
Zum ersten Training wird der U 17w-Landestrainer Klaus Büchter die NWJV-Truppe begleiten.
In der Kooperation wurde vereinbart, dass in der Jugend keine Abwerbung betrieben werden darf! Die Kooperationsvereinbarung wurde von beiden Landespräsidenten und den beiden betreffenden Stützpunktleitern unterzeichnet.
Kooperation NJV-NWJV
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
habe auch schon von der Meldung gelesen. Hab schon positive und negatie Kritik darüber gelesen.
Ich denke das kann man nicht verallgemeinern.
Für die Kämpfer ist es natürlich eine prima Sache, wenn sie die Möglichkeit haben dort zusätzlich zu trainieren wo mehr geboten werden kann als im "kleinen" heimischen Verein.
Ich kenn mich in dem Bereich nicht so gut aus, hab noch kein Training bei Füchtmeyer mitgemacht und kenne seine Art auch nicht wirklich.
Bin mal auf die Meinung der anderen gespannt
habe auch schon von der Meldung gelesen. Hab schon positive und negatie Kritik darüber gelesen.
Ich denke das kann man nicht verallgemeinern.
Für die Kämpfer ist es natürlich eine prima Sache, wenn sie die Möglichkeit haben dort zusätzlich zu trainieren wo mehr geboten werden kann als im "kleinen" heimischen Verein.
Wenn das oben genannte Abwerben eingehalten wird, sollte es für die kleinen Vereine auch keine Nachteile ergeben.In der Kooperation wurde vereinbart, dass in der Jugend keine Abwerbung betrieben werden darf! Die Kooperationsvereinbarung wurde von beiden Landespräsidenten und den beiden betreffenden Stützpunktleitern unterzeichnet.
Ich kenn mich in dem Bereich nicht so gut aus, hab noch kein Training bei Füchtmeyer mitgemacht und kenne seine Art auch nicht wirklich.
Bin mal auf die Meinung der anderen gespannt
-
- Gelb Gurt Träger
-
- Gelb Gurt Träger