Ich weiß nicht, vielleicht krieg ich das gerade in den falschen Hals, aber irgendwie finde ich Bandogs Kommentar absolut deplatziert und eine Beleidigung für die beiden Starterinnen.
Klär mich auf, wenn es anders gemeint war.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Bandog hat geschrieben:Überrascht mich nicht, dass Sportjudo Gold bei den Paralympics geholt hat....
Bei einer Judosport-Veranstaltung befinden sich unter den Platzierten in der Regel Judosportler...
Schön, daß es Dich nicht überrascht, wenn doch wärst Du wahrscheinlich der einzige...
Da ich selbst schon das Vergnügen hatte, mit gehandicapten Judoka (u.a.) zu trainieren, kann ich an dieser Stelle nur meinen allerhöhsten Respekt bekunden.
Ein verdienter Sieg für die sympathischen Bussig-Zwillinge,
ein beeindruckendes Zeichen für alle Athleten ob mit oder ohne handicap
und natürlich eine tolle Werbung für das Judo in seiner gesamten Vielfalt.
Herzlichen Glückwunsch den beiden! Tolle Leistung!
Man muss sich auch mal das hohe Niveau, was diese Sportler an den Tag legen, auf der Zunge zergehen lassen!
Da kann man direkt neidisch werden
Die Behindertensportler werden hier (zu recht!) sehr gelobt. Bei den "normalen" heißt es jedoch, die fressen nur Fördergelder und das Wettkampfjudo hat nichts mehr mit dem "traditionellen" Judo zutun. Dabei unterscheidet sich das doch gar nicht, außer dass die gehandicapten vorher greifen dürfen?!
Gruß Otsche
Das ist keine Aufregung. Ich kannte auch den Olympia2012-Thread schon, bevor ich meine Antwort hier gegeben habe. Ich wollte nur mal darauf hinweisen das in manchen Disskusionen das Wettkampfjudo von manchen gerne abgeschafft werden würde und es hier aber so gelobt wird