ich habe eine Bitte an euch! Ich soll morgen (ich wurde relativ kurzfristig gebeten) ein Schnuppertraining für 13/14jährige Teenies abhalten.
Hierzu ein paar Fakten:
[*]Ich teile mir eine Halle mit der Hap-Ki-Do Fraktion (somit fällt meine musikalische Untermauerung weg)
[*]Dauer der Einheit: ca. 1,5 h
[*]Ca. 8-10 Teilnehmer + plus eine Lehrkraft
[*]keine Gi's
[*]Wurfpuppen stehen zur Verfügung
Da in unserem Verein ein ehemaliger FreeFighter (& Thaiboxer) trainiert, werden wir das Programm dahingehend aufbauen, wie ein Judoka sich in einem solchen Kampf häufig verhält bzw. wie er seine Stärken zur Geltung bringen kann. Wir haben uns da Gedanken hinsichtlich Übergang Stand-Boden (Beinangriff, Clinch, Schwitzkasten) gemacht, und werden dann auch ein oder zwei Techniken am Boden mit/aus der "Guard" sowie einen Beinhebel machen.
Meine Bitte(n) an euch wäre:
- Ich möchte natürlich, dass sich die Kids im Herbst an unseren Verein erinnern und bei uns mittrainieren --> Hierfür möchte ich Müsli-Riegel besorgen (quasi ein bisschen Kraftfutter, damit auch die Mukis ein bisschen wachsen, lege auch Kontaktdaten auf)
- Mir fehlt vielleicht noch etwas zum Aufwärmen, habe da vielleicht an ein bisschen Springschnur und (Koordinations-)Spielchen gedacht?!
- Ich möchte mich natürlich auch von den direkt nebenan trainierenden Hap-Ki-Do Leuten abheben
- Ich habe bisher noch nie mit einer Wurfpuppe gearbeitet, weiß da jemand eine coole Übung (außer mit aller Kraft in den Boden stampfen

- Wie kann ich die Lehrkraft ins Training sinnvoll einbauen?
Wie gesagt, mein Ziel ist es, im Gedächtnis der Kids hängen zu bleiben und ihnen zu zeigen, dass ihnen das Judo durchaus etwas mehr sein kann als nur Leistungssport!
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Sting
[1] So ähnlich: http://www.budoten.com/budoten-wurfpupp ... /pid=prrob