Neues Buch über Kansetsu-waza von Kashiwazaki/Komuro
Neues Buch über Kansetsu-waza von Kashiwazaki/Komuro
Im Dieter-Born-Verlag erscheint am 01.06. eines der oben angekündigten Bücher: "Einführung in die Hebeltechniken des Judo" von Katsuhiko Kashiwazaki und Koji Komuro in der Übersetzung aus dem Japanischen von Jennifer Romswinkel. Für einen Einblick empfiehlt es sich auch, im Netz nach Videos von Kashiwazaki zu suchen.
Herzliche Grüße,
kastow
Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
kastow
Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Kashiwazaki/Komuro
COOL .kastow hat geschrieben:Im Dieter-Born-Verlag erscheint am 01.06. eines der oben angekündigten Bücher: "Einführung in die Hebeltechniken des Judo" von Katsuhiko Kashiwazaki und Koji Komuro in der Übersetzung aus dem Japanischen von Jennifer Romswinkel. Für einen Einblick empfiehlt es sich auch, im Netz nach Videos von Kashiwazaki zu suchen.
Bestellung ist raus ... freue mich auf das Buch - sieht gut aus.
-
- 3. Dan Träger
Re: Toshiro Daigo: Band 3
In diesem Faden wurde vor einiger Zeit sogar schon etwas zum Inhalt gesagt: viewtopic.php?f=26&t=6277kastow hat geschrieben:Im Dieter-Born-Verlag erscheint am 01.06. eines der oben angekündigten Bücher: "Einführung in die Hebeltechniken des Judo" von Katsuhiko Kashiwazaki und Koji Komuro in der Übersetzung aus dem Japanischen von Jennifer Romswinkel. Für einen Einblick empfiehlt es sich auch, im Netz nach Videos von Kashiwazaki zu suchen.
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Re: Neues Buch über Kansetsu-waza von Kashiwazaki/Komuro
Wie ich aus gut informierter Quelle erfahren konnte, sind die Kashiwazaki-/Komuro-Bücher auf dem Weg in den Verlag. Sie werden wohl Donnerstag planmäßig in Bonn eintreffen, so das pünktlich mit der Auslieferung begonnen werden kann. Solange (bis zum 01.06.) ist auch noch die Bestellung zum ermäßigten Subskriptionspreis möglich.
Herzliche Grüße,
kastow
kastow
Vielleicht sollte man es deutlicher sagen: wer sich bis übermorgen nicht entscheidet, kann dann auch die vier Euro Differenz nicht mehr sparen.....kastow hat geschrieben:Solange (bis zum 01.06.) ist auch noch die Bestellung zum ermäßigten Subskriptionspreis möglich.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
-
- 3. Dan Träger
Man hat mir heute schon ein druckfrisches Exemplar überreicht - alles in allem macht es einen recht ansprechenden Eindruck.
Bei der Gelegenheit habe ich zugleich erfahren, dass sowohl beim Verlag (Born in Bonn) als auch bei einigen der großen Wiederverkäufer (namentlich Kessler-Lehrmedien, Köln, und ich glaube auch beim DJB-Shop) der Versand an die Vorbesteller wohl schon auf vollen Touren läuft.
Bei der Gelegenheit habe ich zugleich erfahren, dass sowohl beim Verlag (Born in Bonn) als auch bei einigen der großen Wiederverkäufer (namentlich Kessler-Lehrmedien, Köln, und ich glaube auch beim DJB-Shop) der Versand an die Vorbesteller wohl schon auf vollen Touren läuft.
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
-
- Braun Gurt Träger
- Verein: 1.BC Zeiskam
Hallo, wir habens schon bestellt, 3x. Bin gespannt, da ist bestimmt die eine oder andere Technik dabei, die ich noch nicht kenne
Gruß
Reinhard
Reinhard
Kansetsu-waza: Eine Einführung!
Techniken die xyz noch nicht kannte etc. pp. sind nicht dabei - wie auch?
Was mir besonders gut gefällt:
FAZIT:
Kaufen - es gehört ins Training, auf die Matte.
Über jegliche Zweifel erhaben - ein Lehrheft *thumb up*
ISBN 978-3-922006-32-9
Was mir besonders gut gefällt:
- kurz u. knapp, dabei sehr umfassend und übersichtlich
große Bilder, großer Text
alle wesentlichen Knotenpunkte werden vermittelt
die Autoren wirken sehr sympathisch, sind herausragende Judoka (zwei Generationen neben einander)
äußerst preiswert!
- die Farbgebung
ich mag dieses merkwürdige Blau (insbesondere in Verbindung mit den Farbfotos) nicht besonders
den Verlagshinweis (die Tipps aus dem eigenen Hause) ans Ende oder direkt an den Anfang stellen, nicht unmittelbar vor das erste Kapitel
FAZIT:
Kaufen - es gehört ins Training, auf die Matte.
Über jegliche Zweifel erhaben - ein Lehrheft *thumb up*
ISBN 978-3-922006-32-9