Der Herr Sohn (14) ist 1,72 m groß und schmal.
Er besitzt einen Essimo Ippon in 165 slim, der ihm eindeutig zu klein ist
und einen Adidas Champion in 170, der eindeutig auf den nächsten Wachsumsschub wartet.
Er braucht dringend eine schwere Jacke, die ihm JETZT passt.
Hat jemand sowas übrig oder kann uns den ultimativen Rat geben?
Liebe Grüße
Trini
(S) Suchen Wettkampfjacke in Größe ???
Re: (S) Suchen Wettkampfjacke in Größe ???
Danrho Ultimate 180S und eventuell heiß waschen könnte da helfen. Der 170S dürfte ihm schon zu klein sein. Mein schmaler Sohn (13) hat den mit 1,62m. Aber übrig habe ich leider keinen. Meinen brauche ich selber und gerne tragen tue ich ihn auch
Grüße in den Norden
Grüße in den Norden
Viele Grüße
Fjala
Fjala
Vielen Dank für den Tipp.
Bei Ebay habe ich auch einen Moskito Spezial in 165 gefunden, aber ich weiß nicht, wie der jetzt ausfällt.
Es ist ja zum Glück kein Lückenfüller, weil der kleine Bruder noch folgen wird.
Dem passt derzeit der Moskito in 150 noch gut.
Der Essimo ist ellerdings nix für ihn (weil zu schmal).
Weiß auch nicht, ob es derzeit (maximal auf Landesebene) schon eine IJF approveder Anzug sein muss.
Ratlose Grüße
Trini
Bei Ebay habe ich auch einen Moskito Spezial in 165 gefunden, aber ich weiß nicht, wie der jetzt ausfällt.
Es ist ja zum Glück kein Lückenfüller, weil der kleine Bruder noch folgen wird.
Dem passt derzeit der Moskito in 150 noch gut.
Der Essimo ist ellerdings nix für ihn (weil zu schmal).
Weiß auch nicht, ob es derzeit (maximal auf Landesebene) schon eine IJF approveder Anzug sein muss.
Ratlose Grüße
Trini
Keine Angst, selbst auf Bundesebene kann man tragen, was man will - vorausgesetzt, es entspricht den Regeln.Trini hat geschrieben:Weiß auch nicht, ob es derzeit (maximal auf Landesebene) schon eine IJF approveder Anzug sein muss.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Achtung: 5er Größen sind beim Moskito nur weiter geschnitten(Bauchgrößen) und haben keine längeren Arme.Trini hat geschrieben:Bei Ebay habe ich auch einen Moskito Spezial in 165 gefunden, aber ich weiß nicht, wie der jetzt ausfällt.
Danke, das hatte ich befürchtet.
Nun hab ich immer noch das Rätsel, ob der 160er so groß ausfällt, wie früher oder nicht??
Hat da jemand zufällig Erfahrung?
Trini
Nun hab ich immer noch das Rätsel, ob der 160er so groß ausfällt, wie früher oder nicht??
Hat da jemand zufällig Erfahrung?
Trini
- Judo_HoHan
- Blau Gurt Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: TSV Hagen 1860 e. V.
Hallo,
ich selber trage einen Moskito. Wie ich ihn damals gekauft hatte, war er schon vorgewaschen und lief dadurch nicht ein. es war einer in 170 Größe, selber bin ich 178 cm.
Mein Sohn trägt einen Stapro Anzug aus Österreich, da teilt man mit wie Groß und schwer der Judoka ist und bekommt seinen ziemlch passgenauen Anzug.
Gruß
Holger
ich selber trage einen Moskito. Wie ich ihn damals gekauft hatte, war er schon vorgewaschen und lief dadurch nicht ein. es war einer in 170 Größe, selber bin ich 178 cm.
Mein Sohn trägt einen Stapro Anzug aus Österreich, da teilt man mit wie Groß und schwer der Judoka ist und bekommt seinen ziemlch passgenauen Anzug.
Gruß
Holger
Um kämpfen zu können, brauchen wir nicht nur starke Arme und einen schnellen Geist; wir brauchen den Glauben
http://www.judo-hagen.de
http://www.judo-hagen.de
Hallo,
hast du den Essimo noch?? Würde den gern kaufen..
Wäre echt nett...suchen nämlich auch dringend noch einen Wettkampfanzug.
hast du den Essimo noch?? Würde den gern kaufen..
Wäre echt nett...suchen nämlich auch dringend noch einen Wettkampfanzug.
Unser Problem wurde gelöst.
Habe bei Ebay noch einen gebrauchten (bestens erhaltenen) Moskito der "alten Bauart" auftreiben können.
Trini *mit glücklichem Sohn*
Habe bei Ebay noch einen gebrauchten (bestens erhaltenen) Moskito der "alten Bauart" auftreiben können.
Trini *mit glücklichem Sohn*