Gi, aber welchen?

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Re: Gi, aber welchen?

Beitrag von caesar »

Wenn du ihn bei 30°C wäscht und an der Luft trocknest sind es weniger als 5 cm. Ich würde dir eine Größe 4(173-178) empfehlen.
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

caesar hat geschrieben:Wenn du ihn bei 30°C wäscht und an der Luft trocknest sind es weniger als 5 cm. Ich würde dir eine Größe 4(173-178) empfehlen.
Naja, das ist keine Lösung, wenn ich dran denke, wieviel Schweiß und Mattendreck sich nach einem halbwegs intensiven Training
im Anzug einnistet, sollte die Waschtemperatur mindestens 60°C betragen, um Keime halbwegs zuverlässig abzutöten...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Nyt
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger

Beitrag von Nyt »

So, jetzt hab ichs doch noch geschafft mich anzumelden ;)

30°C find ich persönlich auch nen bissel wenig. Normal wasche ich mit 40-60°C Feinwäsche, je nach Verschmutzung.

Vorteil vom JOA wären die verschiedenen Größen die im Angebot sind.

@caesar
nimmst du dein Wissen über KuSakura aus eigener Erfahrung?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, ich trage den JOAS seit 2008, meistens 1 bis 2 mal die Woche im Wechsel mit einem andern Gi. Der Anzug wird fast jedesmal (!)
nach dem Training gewaschen und ist nicht ein Stück eingelaufen. Wichtig hierbei: max. 30° C., zumindest in der ersten Zeit, danach habe
ich um eine Verschmutzung zu entfernen 40° gewagt, was auch kein Problem war. Um den Anzug zu schonen, mit minimaler Drehzahl schleudern.
Danach kurz in Form ziehen und auf einem Bügel lufttrocknen lassen.

Aufgrund der vielen angebotenen Größen würde ich mir genau überlegen einen Gi in dieser Preisklasse "blind" zu bestellen.
Ich selber hatte im Kodokan-Shop 8 (!) Anzüge an, bevor wir einen wirklich passenden gefunden haben (Sondergröße 5F).
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von caesar »

Ich nehme mein Wissen zum Teil aus eigener Erfahrung. Den JOAS hab ich selber, mein Lieblingsallroundanzug und den JOW hatte ich auch schon in der Hand.

Nochmal zum waschen, wenn der Anzug 3-4 mal gewaschen wurde, hat sich die Baumwolle normalerweise angepasst und der Anzug geht nicht mehr ein.
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von caesar »

Auch wenn einer gebraucht ist, und beide in blau und über ebay, ich stells trotzdem mal rein.
http://cgi.ebay.de/Judo-Anzug-Kwon-blau ... 8516167411

http://cgi.ebay.de/KWON-Judoanzug-Ippon ... 4aa9e7899e

Vielleicht ist es ja was für dich.
Nyt
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger

Beitrag von Nyt »

So,

ich habe jetzt sehr lange Nachgedacht.

Meine Sorge ist die Passgenauigkeit, bei einer Internetbestellung.
Gerade wenn nur sowenige Erfahrungen über KuSakura Gi\'s zu lesen sind
und die ja fast ein Dutzend Schnitte pro Größe haben.

Meine Lösung:
Vom 13-18 Juni werden hier in Frankfurt die Kata & GrandMasters WM veranstaltet.

Dort wird es doch 100%ig Stände und Shops geben, die Ihre Ware unters Volk bringen wollen.
Somit erhoffe ich mir, daß auch KuSakura vertreten ist.
Und es ermöglicht mir evtl. sogar den direkten Vergleich zu Mizuno.
Asakusa
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Asakusa »

Ich bin mir sicher, das Du dort einen passenden und guten Anzug finden wirst. Allerdings bin ich mir
auch fast sicher, dass KuSakura dort nicht zu finden sein wird. Mizuno, Adidas und wahrscheinlich Green Hill -
KuSakura würde mich sehr wundern.

Aber auch mit z.B. einem Mizuno machst Du nichts falsch - die Passform und Materialstärke (weicher/härter etc)
sind entscheidend. Hier wirst Du auch unter den anderen Marken den richtigen Anzug für Dich finden!

Viel Erfolg!