Bänderriss in der Schulter - Übungen zur Rehabilitation?

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
NomNom
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Bänderriss in der Schulter - Übungen zur Rehabilitation?

Beitrag von NomNom »

Hallo Leute,

vor ca. einem halben Jahr habe ich mir die Bänder am Schlüsselbein gerissen. Zum Glück musste es nicht operiert werden, allerdings knackt die Schulter jetzt sehr oft und beim Training habe ich auch ziemliche Schmerzen, wenn ich sie falsch belaste. Zu Hause mache ich leichtes Hanteltraining, um die Schulter wieder fit zu bekommen, allerdings stehe ich seit ein paar Wochen immer an demselben Punkt.

Habt ihr noch Erfahrungen, Tipps, wie ich meine Schulter schnell wieder topfit bekomme? Ich habe schon über eine Bandage nachgedacht, bin mir aber nicht sicher, ob das was für mich ist.

Danke! :)
tutor!
Moderator
Moderator

Re: Bänderriss in der Schulter - Übungen zur Rehabilitation?

Beitrag von tutor! »

NomNom hat geschrieben:Habt ihr noch Erfahrungen, Tipps, wie ich meine Schulter schnell wieder topfit bekomme?
Ja - aber Du wirst es vermutlich nicht gerne lesen: Mache nichts auf eigene Faust, sondern nur in Zusammenarbeit mit einem Physiotherapeuten! Du riskierst Fehlbelastungen, die mehr Schaden anrichten können als Dir lieb sein kann.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Antworten