Entscheidet selbst

Ich bin kein Werbefachmann und beschäftige mich mit solcher Thematik eher weniger. Aber zumindest aus Sicht eines Konsumenten würde ich eigentlich nicht davon ausgehen, dass das Filmchen schädlich ist. Wenn schon eher förderlich, aber auch das glaube ich kaum. Das finden eigentlich vor allem Judoka lustig, denke ich. Also wohl eher ein netter Gag, wie du selbst ja sagst.Kumamoto hat geschrieben:Glaubt ihr, solche Filme sind einer Vermarktung des Judo in der Öffentlichkeit (sog. Imagekampagne) eher förderlich oder schädlich?
Ich würde mal sagen, es kommt darauf an, wen du ansprechen willst. Bei Menschen, die vom Judo das erwarten, was ich in meiner kurzen Zeit auf der Matte kennengelernt habe, sollte es einen eher positiven Eindruck erwecken. Auf "harte Hunde" wirkt es möglicherweise etwas weich. Aber das ist wohl ein grundsätzliches Problem. Man verkauft mit so einem Video halt ein Image.Kumamoto hat geschrieben:Glaubt ihr, solche Filme sind einer Vermarktung des Judo in der Öffentlichkeit (sog. Imagekampagne) eher förderlich oder schädlich?
Netter Gag oder ernstzunehmendes Werbemittel?