Wie lange macht ihr Judo??
- derLichtschalter
- 2. Dan Träger
Re: Wie lange macht ihr Judo??
Sicher, aber ich meinte das Thema dieses Themas
-
- Grün Gurt Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: TV Dellbrück, Köln-Dellbrück
bis 1982 zweimal die Woche, Grüngurt gemacht, danach Boxen, Rugby und seit 2006 wieder Judo, diesmal als Behinderter.
Hab jetzt erst ganz langsam angefangen, einmal in der Woche und mach nun wieder drei- bis viermal die Woche Judo. Macht wahnsinnig Spass, vor allem, wenn man sich auch als Behinderter im Randori mit "Normalen" behaupten kann!
Hab jetzt erst ganz langsam angefangen, einmal in der Woche und mach nun wieder drei- bis viermal die Woche Judo. Macht wahnsinnig Spass, vor allem, wenn man sich auch als Behinderter im Randori mit "Normalen" behaupten kann!
Shorn aka Ludger
also ich hab als kleiner Stift mit 6 Jahren angefangen...
das müsste rein rechnerisch Juli 1997 gewesen sein...
böse, schon fast 13 jahe...=)
das müsste rein rechnerisch Juli 1997 gewesen sein...
böse, schon fast 13 jahe...=)
-
- Orange Grün Gurt Träger
- Bundesland: Hessen
- Verein: D D K
ca 25 Jahre bin ich dabei
-
- Orange Gurt Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TV-Möglingen
4 Jahre als Jugendlicher, dann 17 Jahre nix und seit 17 Jahren wieder dabei.
Gerald
Gerald
-
- Weiß - Gelb Gurt Träger
- Bundesland: Niedersachsen
Mit Judo angefangen habe ich 2005
Allerdings zwischendrin mal Pause wegen Fußball & Schule, aber mittlerweile wieder fleißig dabei
Allerdings zwischendrin mal Pause wegen Fußball & Schule, aber mittlerweile wieder fleißig dabei
Habe 2004 angefangen, und bin bis jetzt auch immer fleißig dabei gewesen.
Ich bin erst etwas über einem Monat dabei. Ende Feber diesen Jahres habe ich angefangen und gehe immer noch mit vollem Elan zum Training.
-
- Blau Gurt Träger
Begonnen vor 38 Jahren. Zwischendurch aber 12 Jahre Pause. Seitdem dann aber kontinuierlich dabei....
Grüße
Brig
Grüße
Brig
wo outen sich die Alten ?
Ich habe 1950 angefangen - Training 4 x wöchentlich -
sehr oft in Holland trainiert
Kämpfer bis 1977
Trainer seit 1955 bis jetzt
Aktivitäten in Judo, Jiu, Aikido, karate
Allgemeiner Sport :
Reiten, Fechten, Fußball, Handball ( Feld Handball ),
Turnen
Ich habe 1950 angefangen - Training 4 x wöchentlich -
sehr oft in Holland trainiert
Kämpfer bis 1977
Trainer seit 1955 bis jetzt
Aktivitäten in Judo, Jiu, Aikido, karate
Allgemeiner Sport :
Reiten, Fechten, Fußball, Handball ( Feld Handball ),
Turnen
Ich mache mittlerweile 22 Jahre Judo, früher (vor meinen Kindern) aktiver (jetzt aus Zeitgründen max. 4 Stunden in der Woche) und nun hauptsächlich als Trainerin (ca. 15 Stunden in der Woche).
Wenn es dich interessiert, dann solltest du es auch wissen...
Viel Spaß noch mit deiner Umfrage, leider zeigt sie bei mir immer eine Fehlermeldung...
Wenn es dich interessiert, dann solltest du es auch wissen...
Viel Spaß noch mit deiner Umfrage, leider zeigt sie bei mir immer eine Fehlermeldung...
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Jigoro Kano)
(Jigoro Kano)
- Bischoff30
- Gelb Gurt Träger
- Bundesland: Berlin
- Verein: SC Nest '73
Ich habe mit 6 Jahren angefangen. Das war im Jahr 1976. Ich habe als Kind und Jugendlicher immer recht fleißig trainiert. Durch die Berufsausbildung, Heirat, Kinder etc. hatte ich zwischendurch immer wieder mal ausgesetzt. Bin nun wieder dabei und habe nun am Wochenende nach 27 Jahren endlich meine Braungurtprüfung abgelegt. Die Blaugurtprüfung hatte ich am 19. Mai 1983 !
Ein Budoka greift neimals zuerst an, weder geistig noch körperlich.
Dan sein, heißt Vorbild sein.
Dan sein, heißt Vorbild sein.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung zum 1.Kyu!!!! Respekt!
Bei uns im Verein sind auch einige "Quereinsteiger", die nach 30 Jahren Judoabstinenz wieder auf der Matte stehen! Finde ich prima!!!
Bei uns im Verein sind auch einige "Quereinsteiger", die nach 30 Jahren Judoabstinenz wieder auf der Matte stehen! Finde ich prima!!!
(Jigoro Kano)
(Jigoro Kano)
-
- Grün Gurt Träger
Herzlichen Glückwunsch zum Brauen!
Ich weiß wohl auch, was so 'ne Prüfung wert ist - hab meinen Blauen vor 6 Wochen nach 28 Jahren gemacht.
Ich weiß wohl auch, was so 'ne Prüfung wert ist - hab meinen Blauen vor 6 Wochen nach 28 Jahren gemacht.
Shorn aka Ludger
Hey Shorn, du hast Prüfung gemacht! - hab ich da was verpasst? Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von mir (wenn auch ein wenig Offtopic )
Viele Grüße
Fjala
Fjala
-
- Grün Gurt Träger
Ja, ich hab's endlich geschafft! ... vor 28 Jahren grün und nun, 2010 der 2. Kyu, blau!
Und als Behinderter die ganz normale Prüfung ...
Es ging eigentlich relativ einfach, die Kata sowie (da brauchte ich nichts improvisieren), im Stand ging's auch gut, bis auf den Utsuri-goshi, den konnte ich nur mit einem extrem leichten Uke ...
Bei den Bodentechniken sah ein wenig anders aus; insbesondere die Grundform des Juji-jime machte mir etwas Schwierigkeiten. Letztlich konnte ich nur erläutern, wie ich den Juji-jime machen würde, wenn meine rechte Hand bzw. rechter Arm richtig funktionieren würde. Auch die Grundform des Okuri-eri-jime konnte ich nicht so ganz richtig und musste mich auf des Erläutern beschränken. Dagegen konnte ich die Anwendungen bei allen geforderten Würger mehr oder weniger gut und der Hadaka-jime saß auf Anhieb; der ist bei mir mittlerweile der Würger!
Die Prüfung hat echt Spaß gemacht und ich bin ich ganz stolz darauf ...
Und als Behinderter die ganz normale Prüfung ...
Es ging eigentlich relativ einfach, die Kata sowie (da brauchte ich nichts improvisieren), im Stand ging's auch gut, bis auf den Utsuri-goshi, den konnte ich nur mit einem extrem leichten Uke ...
Bei den Bodentechniken sah ein wenig anders aus; insbesondere die Grundform des Juji-jime machte mir etwas Schwierigkeiten. Letztlich konnte ich nur erläutern, wie ich den Juji-jime machen würde, wenn meine rechte Hand bzw. rechter Arm richtig funktionieren würde. Auch die Grundform des Okuri-eri-jime konnte ich nicht so ganz richtig und musste mich auf des Erläutern beschränken. Dagegen konnte ich die Anwendungen bei allen geforderten Würger mehr oder weniger gut und der Hadaka-jime saß auf Anhieb; der ist bei mir mittlerweile der Würger!
Die Prüfung hat echt Spaß gemacht und ich bin ich ganz stolz darauf ...
Shorn aka Ludger
Hi Shorn,
das ist ja spitze!!! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!!
Da kann es ja nun weiter Richtung braun gehen, was????
das ist ja spitze!!! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!!
Da kann es ja nun weiter Richtung braun gehen, was????
(Jigoro Kano)
(Jigoro Kano)
Nun, bei mir wären es jetzt 12,5 Jahre, davon 3,5 - 4 Jahre als Trainer für Kinder und Jugendliche
Grüße
Fabian
Die Wirklichkeit ist etwas, dass sehr von unserem persönlichen Standpunkt abhängig ist.
Fabian
Die Wirklichkeit ist etwas, dass sehr von unserem persönlichen Standpunkt abhängig ist.
Seit Herbst 1983 2-3 x die Woche je 1,5 Stunden 1x davon 3 Stunden. Träger des braunen Gürtels mit ca 1,5 Jahren krankheitsbedingter Pausen
-
- Gelb Gurt Träger
- Bundesland: Niedersachsen
Seit vier Wochen. Ich bin Neueinsteiger mit 31. Bislang klappt alles soweit ganz gut. Und in diesem Sinne verbeuge ich mich erstmal und sage "Hallo miteinander", denn hier bin ich genauso neu.
P.S.: Die Umfrage geht immer noch nicht.
P.S.: Die Umfrage geht immer noch nicht.