Fritz hat geschrieben:So nun hab ich es auch, das Daigo-Buch...
Sieht erstmal recht vernünftig aus.
Wieviele Exemplare sind noch zu haben?
Lohnt es sich noch, beim Training Werbung dafür zu machen?
Also, ich hab noch 3 Exemplare auf Lager
Fritz hat geschrieben:So nun hab ich es auch, das Daigo-Buch...
Sieht erstmal recht vernünftig aus.
Wieviele Exemplare sind noch zu haben?
Die erste Frage wurde mir neulich auch beim Training gestellt. Ich habe darauf hin beim Dieter-Born-Verlag nachgefragt und als Antwort erhalten, dass noch knapp die Hälfte der Auflage erhältlich sei. Wer also aufgrund anders lautender Gerüchte (sind mir auch zu Ohren gekommen) bisher davon abgesehen hat, kann noch eine Bestellung absenden. Und beim Gewinnspiel auf Dieter Borns Seite winkt das Buch momentan als erster Preis - so Fortuna es einem gönntFritz hat geschrieben:Wieviele Exemplare sind noch zu haben?
Ich habe durch Daigos Buch überhaupt eine Vorstellung erhalten, wie er funktionieren könnte. Ich kann deinen Eindruck also voll und ganz bestätigen. Und dass das kein Irrglaube ist, stellte sich dann beim praktischen Versuch auch heraus, denn bis dahin klappte es bei den wenigen Versuchen nur mit Mitspringen, wenn überhaupt, was mir absolut verquer und sinnfrei erschien und nebenbei auch ziemlich lächerlich aussah. Und plötzlich, Daigos Worten folgend, tat sich eine Tür auf. Und aktuell nähern sich mein Uke und ich bzw. andersherum ich als Uke einer ausführbaren Form von Sumi-Otoshi an. Es ist nur eine Annäherung, aber... immerhin. Bis zur Dan-Prüfung entwickelt sich das dann hoffentlich...Hofi hat geschrieben:Bei einzelnen Techniken (wie Sumi-otoshi) glaube ich nun eine etwas bessere Vorstellung zu haben, wie er wirklich funktionieren könnte. Ob das ein Irrglaube ist, wird sich auf der Matte zeigen, wenn ich versuche, das umzusetzen.
Dann komm doch mal auf einen THGL und Du triffst auf lauter Leute, die das im Randori werfen können.Lightmaster hat geschrieben: [... Sumi-Otoshi ...]
Und dass das kein Irrglaube ist, stellte sich dann beim praktischen Versuch auch heraus, denn bis dahin klappte es bei den wenigen Versuchen nur mit mitspringen, wenn überhaupt, was mir absolut verquer und sinnfrei erschien und nebenbei auch ziemlich lächerlich aussah. Und plötzlich, Daigos Worten folgend, tat sich eine Tür auf.
Leute am Kodokan?Und auch Japaner müssten ja eigentlich den rein praktischen Nutzen bei Photos erkennen, wenn die beiden Darsteller unterschiedlich gefärbte Anzüge (z.B. Blau und weiss) tragen.
Liebe Sportkameraden,
knapp ein halbes Jahr ist seit dem Erscheinen von »Wurftechniken des Kodokan Judo,
Band 1« vergangen.
Damit nun auch Band 2 planmäßig fertiggestellt werden kann, benötige ich allerdings dringend Eure Unterstützung.
Einzelheiten dazu könnt Ihr weiter unten in dieser Mail nachlesen oder aber auch auf dieser Internet-Seite:
http://www.judo-sport.de/bitte-um-unter ... chen-daigo
Vielen Dank vorab!
Mit sportlichen Grüßen
Dieter Born
===========================================
Judo-Sport.de / Verlag Dieter Born
Postanschrift: Postfach 180230 - D-53032 Bonn - Germany
Hausanschrift: Bendenweg 101 - D-53121 Bonn - Germany
Sitz: Bonn - AG Bonn, HRA 4229 - Inhaber: Dieter Born
Tel.: +49 - (0)228 - 55925-0 - Fax: +49 - (0)228 - 55925-55
Email: info@judo-sport.de - http://www.judo-sport.de
Ausführlicher Text:
Liebe Sportkameraden,
knapp ein halbes Jahr ist seit dem Erscheinen von »Wurftechniken des Kodokan Judo,
Band 1« vergangen. Damit nun auch Band 2 planmäßig fertiggestellt werden kann,
benötige ich allerdings dringend Eure Unterstützung.
Denn leider wurden von Band 1 bislang noch weit weniger Exemplare verkauft als befürchtet.
Zwar konnten die Fremdkosten (hauptsächlich Papier, Druck und Buchbinderei) annähernd gedeckt werden, jedoch noch lange nicht die internen Kosten für Repro, Bildbearbeitung, Layout, Satzarbeiten und Herstellung der Druckvorlagen etc. – von einem kleinen Obulus für die zeitaufwendigen Übersetzungsarbeiten ganz zu schweigen. Insgesamt also schlechte Voraussetzungen für eine schnelle Fertigstellung von Band 2...
Ein kleiner Lichtblick wäre es, wenn wenigstens noch 200-300 weitere Exemplare ihren Weg zum interessierten Judoka finden würden – sicherlich keine utopische Zahl bei rund 3.000 Judo-Vereinen sowie geschätzten 10.000 Dan-Trägern und ausgebildeten Übungsleitern in Deutschland...?
Deshalb habe ich eine große Bitte:
Redet einmal mit Euren Vereinsvorständen und/oder Trainern darüber. Vielleicht sieht sich ja der eine oder andere Verein in der Lage, wenigstens ein einzelnes Exemplar zur Ausleihe an seine Trainer und Übungsleiter anzuschaffen...?
Wer dafür noch einige überzeugende Argumente braucht, kann sich ja einmal diesen Beitrag hier ansehen:
»Deutscher Daigo« für die Dan-Prüfung
Darüber hinaus sind mittlerweile auf der Homepage des Verlages weitere Informationen, u.a. auch einige:
- Empfehlungen
- Kunden-Stimmen
Dort kann das Buch auch direkt bequem online bestellt werden - für Vereine sogar mit Lieferung auf Rechnung:
»Wurftechniken des Kodokan Judo, Band 1« im Online-Shop
Der »deutsche Daigo« – für alle Übungsleiter und Dan-Träger !
Vielen Dank vorab!
Mit sportlichen Grüßen
Dieter Born
Judo-Sport.de / Verlag Dieter Born
Postanschrift: Postfach 180230 - D-53032 Bonn - Germany
Hausanschrift: Bendenweg 101 - D-53121 Bonn - Germany
Sitz: Bonn - AG Bonn, HRA 4229 - Inhaber: Dieter Born
Tel.: +49 - (0)228 - 55925-0 - Fax: +49 - (0)228 - 55925-55
Email: info@judo-sport.de - http://www.judo-sport.de
Das Problem scheint im Moment wohl weniger ein finanzielles als vielmehr ein zeitliches zu sein:Ronin hat geschrieben:Hat jemand eine Info, wann der zweite Band rauskommt? Spätsommer 2010 ist ja nun vorbei...
Also zumindest unser Verein hat jede Menge Bücher vom ersten Band gekauft, insgesamt 9, wenn sich noch ein paar Verrückte dem angeschlossen haben, sollte die Finanziereung des zweiten Daigo doch gar kein Problem sein...