Wettkampf Judogi

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
rabazzi
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger

Wettkampf Judogi

Beitrag von rabazzi »

Hallo,
Ich brauche einen neuen Wettkampf/Trainigs-Anzug und bin mir unschlüssig. Bis jetzt hab ich ein paar angeschaut:

N Master (950 g/m²) ab € 78,40 EUR
Adidas Elite Gi (Ca.800g /m²) ca. 108,65 EUR
Adidas Champion Gi (Ca. 930 g/m²) ca.139,30 EUR
DAX MOSKITO SPEZIAL ca.122.00 EUR
DANRHO Kano (ca. 850g/m²) ca. 100EUR

Welchen von denen würdet ihr mir empfehlen? Oder kennt ihr sonst noch andere die ihr empfehlen könnt?
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Wettkampf Judogi

Beitrag von Fettzi »

anprobieren...
Und vor allem, wenn er Wk-tauglich sein soll, muss er Sokuteiki-tauglich sein.
Moskito sind relativ schwer, aber dafür auch richtig schwer zu greifen.
Mir persönlich gefallen Noris (N Master in deiner Liste) und der Adidas Champion Gi am besten.
Aber wie gesagt, das ist subjektiv.

Aber ich kann dir noch einen Tipp geben, benutz doch einfach mal die Suchfunktion;)
tutor!
Moderator
Moderator

Beitrag von tutor! »

Gibt es den "N Master" noch? Ich hatte mal zwei und die waren meine absoluten Lieblingsanzüge - und nicht nur meine.... Ganz neu habe ich einen Essimo Ippon, der einen guten Eindruck macht und - wenn er passt - sicher empfehlenswert ist.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
rabazzi
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger

Beitrag von rabazzi »

den "N Master" gibts auf www.n-sports.de

Was ist "Sokuteiki-tauglich"?
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Fettzi »

ein Sokuteiki ist ein Meßgerät, was einen Judoanzug überprüfen kann. ab u20 Gruppenebene ist es vorgeschreiben, d.h. wenn du auf einem Wk kämpfst, welcher davon betroffen bist, erhälst du einen direkten Hansokumake, der dich vom Turnier ausschließt.
Bei Wk's auf geringeren Ebenen darfst du deinen Anzug einmal wechseln. Laut WK-Regel erhälst du dann auch dort einen Hansokumake.
tutor!
Moderator
Moderator

Beitrag von tutor! »

rabazzi hat geschrieben:den "N Master" gibts auf http://www.n-sports.de
Vielen Dank für den Link! Ich werde mal dort anrufen und nachfragen, ob es noch dieselben Anzüge sind wie früher. Der "N Master" wurde von der Fa. "norissport" entwickelt, die sich später glaube ich in n-sports umbenannt hat, aber eine andere Geschäftsführung hatte wie unter dem Link angegeben. Wenn es derselbe Anzug ist, wäre er für mich allererste Wahl.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von caesar »

Wenn du es etwas lockerer und leichter magst nimm den elite oder den Kano.
Wenn du einen schweren Steifen Anzug magst nimm den Champion, den Master oder den Moskito wobei ich sie von der Steifigikeit her so anordnen: Moskito>Master>Champion. Ich persönlich mag den neuen Champion am liebsten danach nehmen sich meiner Meinung nach der Master und Moskito kaum etwas, auch wenn ich den neuen Moskito noch nicht wirklich getragen habe. Der Elite ist nur etwas weicher als der Champion aber merklich leichter. Zum Kano könnte ich hier nur wage Informationen geben, ich denke das hilft dir aber weniger.

Bitte noch in den richtigen Bereich verschieben.

@ Tutor: Warum fandest du den Master so toll? Ich habe ihn auch schon getragen und finde das es wirklich bessere Anzüge gibt. Es ist sicherlich ein Topanzug aber es gibt bessere.(Aber sicherlich nicht zu dem Preis)
tutor!
Moderator
Moderator

Beitrag von tutor! »

caesar hat geschrieben:@ Tutor: Warum fandest du den Master so toll?
Er hat mir gepasst, wie maßgeschneidert, hatte eine außerordentliche Verarbeitungsqualität, ich konnte ihn zum Randori und im Wettkampf genauso optimal tragen wie auf Lehrgängen, wenn ich bis zu 8 Stunden am Tag unterrichtet habe.

Aber wie gesagt: ich weiß nicht, ob der heutige Master noch derselbe ist....
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von caesar »

Passen tut er wirklich gut, verarbeitet ist er auch sehr gut. Für Wettkampf und Randori hervorragend geeignet. Allerdings finde ich ihn etwas zu rauh um ihn 8 Stunden zu tragen. Allerdings kann das auch daran liegen das ich den Anzug nur zum Wettkamof anhatte.
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Fettzi »

Ich muss tutor zustimmen... den Master hab ich damals aus Restbeständen gekauft, aber nun bin ich etwas gewachsen, da passt er leider nichtmehr. Aber einen besseren Anzug hab ich noch nie getragen, perfektes Mittelmaß zwischen Stärke und Tragekomfort (auf Wettkampfanzüge bezogen)
tutor!
Moderator
Moderator

Beitrag von tutor! »

So - nach telefonischer Auskunft ist es noch derselbe Anzug. Nächste Woche werde ich einen in der Hand halten und dies dann hoffentlich auch bestätigen können. Zweifel habe ich allerdings keine....
Antworten