Da mir im Moment die Zeit für eine ausführliche Begutachtung fehlt (Werde ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nachholen und dann in der Rubrik "Bücher" posten.), hier zunächst in der "Plauderecke" also nur etwas belangloses Geplauder:
Da ich mich - nicht zuletzt bedingt durch das Judo - sehr für Japan interessiere, bin ich immer sehr begierig, Neues über Land und Leute zu erfahren...
...und so las ich in besagtem Judo-Buch über Japans heiligen Berg, den "Fuji-yama", unter anderem folgendes:
Aha, habe ich mir gedacht: Deshalb also haben die Japaner so viel Geduld - weil der Fuji-yama den ganzen Tag geduldig auf dem gleichen Fleck steht.Wahrzeichen des japanischen Volkes und Vorbild für Geduld und Beharrlichkeit."
Und da wir Deutschen ja so ungeduldig sind, würde mich jetzt natürlich von meinen Bayerischen Landsleuten interessieren: Liegt das vielleicht daran, daß die Zugspitze den ganzen Tag nervös hin- und herläuft?
Liebe Bayern, die Ihr in der Nähe seid: Schaut doch einmal nach und teilt uns hier die Antwort mit.