Möchte in Köln meinen 1.Dan machen
Möchte in Köln meinen 1.Dan machen
Hallo Judokas,
schön, daß es diese Forum gibt, ich habe mich grade angemeldet.
Ich habe in meiner Jugend Judo bis zum 1.Kyu gemacht, es dann aber wegen (1000 Entschuldigungen, Laber....) leider aufgegeben .
ABER aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich möchte endlich den 1. Dan machen. Dafür suche ich in oder um Köln einen Verein, wo ich einen geeigneten Uke dafür finde. Ich bin:
180cm, 70kg, 33jahre, m und für mein Alter passabel sportlich (5 Marathons in 2004 mit 4:35:38 Bestzeit)
Ich bin auch als Uke für alles zu haben und würde mich unheimlich freuen, wieder im Dojo zu stehen.
schön, daß es diese Forum gibt, ich habe mich grade angemeldet.
Ich habe in meiner Jugend Judo bis zum 1.Kyu gemacht, es dann aber wegen (1000 Entschuldigungen, Laber....) leider aufgegeben .
ABER aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich möchte endlich den 1. Dan machen. Dafür suche ich in oder um Köln einen Verein, wo ich einen geeigneten Uke dafür finde. Ich bin:
180cm, 70kg, 33jahre, m und für mein Alter passabel sportlich (5 Marathons in 2004 mit 4:35:38 Bestzeit)
Ich bin auch als Uke für alles zu haben und würde mich unheimlich freuen, wieder im Dojo zu stehen.
Uke kenn ich keinen...
Hallo,
leider trainiere ich selbst nicht in Köln, so dass ich dir niemanden "empfehlen" kann.
Allerdings kannst du Vereine unter http://www.nwjv.de finden
und ansonsten kann ich dir nur die Lehrgänge von Jo Covyn wärmstens empfehlen (Kontakthinweise auch auf o.g. Homepage - suche unter KreisDanVorsitzende Ostwestfalen)
.... ich weiß das hört sich zunächst seltsam an, weil eigentlich für dich nicht zuständig - aber zunächst einmal kann ich dir sagen, das Leute, die auf deinen Lehrgängen teilnehmen immer sehr gut bis gut abschneieden und zweitetens bietet er auch DAN VorbereitungsLehrgänge in Schwelm an, so dass du nicht ganz sooooo weit fahren müsstest...
Hoffe habe dir zu mindestens ein kleines bißchen helfen können..
MFG Anni
leider trainiere ich selbst nicht in Köln, so dass ich dir niemanden "empfehlen" kann.
Allerdings kannst du Vereine unter http://www.nwjv.de finden
und ansonsten kann ich dir nur die Lehrgänge von Jo Covyn wärmstens empfehlen (Kontakthinweise auch auf o.g. Homepage - suche unter KreisDanVorsitzende Ostwestfalen)
.... ich weiß das hört sich zunächst seltsam an, weil eigentlich für dich nicht zuständig - aber zunächst einmal kann ich dir sagen, das Leute, die auf deinen Lehrgängen teilnehmen immer sehr gut bis gut abschneieden und zweitetens bietet er auch DAN VorbereitungsLehrgänge in Schwelm an, so dass du nicht ganz sooooo weit fahren müsstest...
Hoffe habe dir zu mindestens ein kleines bißchen helfen können..
MFG Anni
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Am einfachsten für Dich ist wirklich der Weg über den NWJV, Vereine aus der Umgebung heraussuchen, hingehen und mal schauen, welcher Dir am besten zusagt (auch unter Berücksichtigung potentieller Ukes).
Die Dan Lehrgänge werden ausgeschrieben. Aber fang doch einfach erst mal wieder an, der Rest ergibt sich von ganz alleine.
Die Dan Lehrgänge werden ausgeschrieben. Aber fang doch einfach erst mal wieder an, der Rest ergibt sich von ganz alleine.
Gruß
Jochen
Jochen
Re: Uke kenn ich keinen...
dem kann ich nur zustimmen.annivw hat geschrieben:und ansonsten kann ich dir nur die Lehrgänge von Jo Covyn wärmstens empfehlen
JC-Welver 75 e.V.
Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?
Remember citadel!
Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?
Remember citadel!
-
- 3. Dan Träger
-
- 3. Dan Träger
nein, er hat nur immer recht.Speedy hat geschrieben:Vor allem diskutiert er gerne und glaubt kein Wort, wenn man eine logische Korrektur an ihm vornehmen will.
nun, der umgang mit ihm ist sicherlich nicht immer einfach, aber man gewöhnt sich dran. und man lernt was.
JC-Welver 75 e.V.
Remember citadel!
Remember citadel!
-
- 3. Dan Träger
Am 18.12. ist in Geseke Dan-Lehrgang. (1400-1800 iirc.) (Da werde ich dann auch sein, können wir uns ja mal treffen )
Kann den Zettel gleich mal einscannen.
Kann den Zettel gleich mal einscannen.
JC-Welver 75 e.V.
Remember citadel!
Remember citadel!
-
- 3. Dan Träger
JC-Welver 75 e.V.
Remember citadel!
Remember citadel!
-
- 3. Dan Träger
-
- 3. Dan Träger
-
- 3. Dan Träger
Siehst Du, das meine ich, Du warst auch auf "seinen" Lehrgängen. Ich akzeptiere Meinungen anderer, aber grundsätzlich mache ich mir immer mein eigenes Bild. Ist z.B. bei Fortbildungen oder Lehrgängen unglaublich nützlich. Habe schon einige mitgemacht, von denen es durch die Bank nur sehr gute Meinungen gab, nach dem Motto, habe sehr viel gelernt, nur neue Sachen gezeigt bekommen, ..." Als ich selbst mal einen solchen Lehrgang besucht habe, habe ich mich zwar nicht gelangweilt, aber Neues ist nicht bei rumgekommen. Das Ganze geht natürlich auch umgekehrt, schlechte Kritik, aber für mich sehr interessant.Speedy hat geschrieben:...Hin und wieder war ich auch mal zu einem Lehrgang in Leverkusen oder Duisburg, wo er dann auch war.
Aber egal welchen Lehrgang man besucht, man nimmt immer was mit, was nützlich ist, ich glaube da stimmen wir überein
Gruß
Jochen
Jochen
Da möchtest du freiwilig hin?! - Auf jedenfall!
Da möchtest du freiwilig hin? Halbe Qualität zum 20 fachen Preis?
Ich denke wenn man sich die Ranglisten der letzten Katameisterschaften ansieht, kommt man schnell zu dem Schluss dass die LG von Jo - zumindest qualitativ - nicht sooooo schlecht sein können...
Ich komme mit seiner Art, die zugegeben sehr speziell ist - sehr gut klar...
Und im Übrigen ist doch allgemein bekannt, dass es gerade bei KATA die unterschiedlichsten Varianten der Auslegung gibt....
mehr werde ich dazu nicht sagen (müssen)...
Viele Grüße sendet
Anni
Judo seit 1989
Anni
Judo seit 1989