Was ist nun richtig? Im Auge habe ich diesen DAX Moskito Spezial in weiß: http://www.dax-sports.de/catalog/produc ... ducts_id=1
Ich selbst bin 1,88 Meter groß, wiege knapp 80 Kilo, bin sehr schlank und mittelmäßig muskulös. Rein aus Gefühl würde ich also den Anzug mit der Größe 190 nehmen. 195 macht ja keinen Sinn, da die Zwischengrößen bei DAX nur in die Breite gehen. Die nächste Größe wäre somit 200, aber das kommt mir wiederum unglaublich übertrieben vor. Oder sollte ich - nach dem, was ich bisher gehört habe - eher eine Größe kleiner nehmen? 180 wäre das ja dann...
Was macht nun Sinn? Oder habe ich nach der ersten Wäsche des 190er-Modells dann einen Anzug mit "Größe 182"? Und vor allem: Wie sollte ich den Anzug dann waschen? Welche Temperatur, welcher Modus? Ist beim Moskito der Wäschetrockner erlaubt? Wie macht ihr das? Erstwäsche, Dauerbetrieb?
Bisher habe ich meistens Pro-Touch-Anzüge (meiner Meinung nach günstig und bequem, aber eben nicht top) gekauft und bin bisher mit Größe 190 ganz gut gefahren. Die laufen eben nicht sehr stark ein. Gewaschen hat die aber auch immer meine Mutter mit 12 Jahren Judogi-Wasch-Erfahrung...
Viele Fragen, aber ich bin in der Gegend völlig unbewandert. Ich danke im Voraus allen, die sich die Mühe machen, meine wirren Fragen durchzulesen und vielleicht auch eine Antwort zu schreiben