Was für übermenschliche Wesen gibt es hier

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Olaf
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Obernkirchen Raptors/PSV Herford
Was für übermenschliche Wesen gibt es hier

Beitrag von Olaf »

Beitrag als neuen Faden abgetrennt von tutor!

Ich habe eben beim rumsurfen die M.A.O. entdeckt (Martial Arts olympic committee organization). Uiih, da gibt es tolle Sportler. 10. und 11. Dangrade zuhauf in Sportarten von denen man träumt.

http://www.mao.ir

Nehmt euch mal Zeit und klickt euch durch die Seiten. Das müssen die wahren Meister sein :rofl

Äußerst amüsierte Grüße

Olaf
Immer wieder muß das Unmögliche versucht werden,
um das Mögliche zu erreichen

Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Jeder kann unter http://www.obernkirchenraptors.de mehr über uns erfahren.
tutor!
Moderator
Moderator

Re: Jûdô-Dô???

Beitrag von tutor! »

Mir gefallen die Zertifikate, die sie vergeben am besten.
http://www.mao.ir/index.php?option=com_ ... Itemid=136
Allerdings vermisse ich die Preisliste :(
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Was für übermenschliche Wesen gibt es hier

Beitrag von Ronin »

cool, davon möchte ich auch eins haben :eusa_clap
tutor!
Moderator
Moderator

Beitrag von tutor! »

Download --> Ausfüllen --> Ausdrucken --> Aufhängen!

Vielleicht sollten wir vom Forum aus Kuchi-Do einführen. Die Kuchi-waza beherrschen wir ja meisterhaft, obwohl sich ja auch einige Abstufungen feststellen lassen. Eine kleine Bearbeitungsgebühr ist natürlich schon fällig und an Christian zu überweisen. Das Moderatorenteam wird nach Eingang der Anträge bei Arbeitstagungen an einem zentralen Ort (Einsparung von Fahrtkosten!) beraten - Kosten sind von den Antragstellern zu decken.

Fritz bietet Seminare - gegen geringe Gebühr - an, die sich mit Rechtschreibung befassen.

Zu den Urkunden gibt es dann natürlich handsignierte T-Shirts, die bei Löschung des Forenaccounts zurückgegeben werden müssen. Bei Sprerrung des Accounts verfallen natürlich sämtliche Zertifikate.

Die Zertifikate in Gold sind an die kostenpflichtige Mitgliedschaft in der "Judoforum-Kuchi-Do-Kai" gebunden. Die einfacheren Zertifikate sind dagegen kostenfrei.

ich gebe zu, dass nicht alle Ideen von mir stammen....
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

Nur traurig, wenn Leute auf solche Seiten drauf reinfallen oder Leute auf Leute draufreinfallen,
die sich mit Hilfer solcher Organisationen einen Pseudo-Wichtigkeit verschufen...

Trotzallem bitte ich bei der Diskussion von Netzseiten eine gewisse Zurückhaltung
zu wahren und auf der fachlichen Ebene zu bleiben.
Häme und Spott sind m.M.n. nicht der richtige Weg, um mit soetwas umzugehen.

-- so Ernst beiseite --

Ansonsten gefällt mir Tutor!s Vorschlag recht gut, ich schlage folgendes Vorgehen vor:
Anstelle daß das Forum die Dan-Grade automatisch vergibt, wird beim Erreichen einer bestimmten
Beitragsanzahl der Betreffende "berechtigt", um Graduierung nachzusuchen:

Anschließend werden die folgenden Faktoren überprüft:
- Anteil u. Länge der Beiträge in den Fachforen (alles weiter bezieht sich auf diese)
- Anteil der von uns zu korrigierende Beiträge (evt. kann auch eine Tendenz mit berücksichtigt werden), entsprechend des Moderationsprotokolls
- Fachliche Korrektheit der Beiträge, Verhältnis Fragen zu Antworten.

Dazu würde ein kompliziertes Regelwerk, was aber noch genug Spielraum für "individuelle" Entscheidungen
läßt (durch geschicktes Einflechten von Widersprüchlichkeiten, schwammigen Forumlierungen usw. ;-))
geschaffen werden - was demokratisch abgenickt wird (wobei das schlechteste Ergebnis dabei maximal
"Unentschieden" wäre {Forumsmitglieder : Betreiber = 1:1}, Bei Unentschieden entscheidet Christian,
in seiner Doppelrolle als Forums-Eigner und Administrator, steht ihm das zu.)

Dazu gibt es auf Wunsch kostenpflichtig zuzuschickenden Graduierungszertifikate, hier würde nach
Bezahlung einer kleinen noch festzulegenden Gebühr, eine PDF-Zettel elektronisch zu gestellt, den
der Betreffende dann ausdrucken darf und sich an die Wand hängen kann ;-)
Die eingenommene Gebühren werden dann selbstverständlich für Forumszwecke verwendet...
Natürlich muß niemand diese Grad.zert. erstehen, aber um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, sich
auch außerhalb des Forums mittels Zertifikat zu ihm zu bekennen,
werden Graduierungsanträge nur bearbeitet, wenn entsprechend monetärer Rücklauf von den vorherigen
Graduierungen erfolgt ist. In Ausnahmefällen kann natürlich auch eine Vorkasse erfolgen, allerdings
liegt dann das Risiko des Scheiterns am "komplizierten Regelwerk" (KoReWe) beim Graduierungswilligen,
eine Rückzahlung des Vorkassenbetrages ist aus technischen Gründen dann aber leider nicht möglich
(Hintergrund: die Gelder kommen alle in einen großen Topf, da ist danach einfach nicht mehr möglich,
festzustellen, wer welchen Euro dort hingelegt hat, was bei elektronischen Überweisungen - bevorzugt
werden allerdings ganz unbürokratisch Bargeldbriefe - ja noch zusätzlich verunmöglicht ist)

----
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Nur von Graduierungen jenseits des zehnten Dan würde ich mein Urteil nicht abhängig machen.
Im Bujinkan Budo Taijutsu gibt es schließlich auch einen 15. Dan.
Allerdings fordert die von Olaf entdeckte Seite schon eindeutig zu lustigen Mutmaßungen über Graduierungspraktiken heraus... ;)

Wenn das Foren-Team tatsächlich Graduierungen im JuFo-Do anbietet, hätte ich auch Interesse an einem elfundzwölfzigsten Dan. Wenn ich zwei nehme, bekomme ich dann auch noch einen tollen Titel gratis (und umsonst...) dazu? Weltpräsident und Ober-Sensei zum Beispiel...
Macht mir doch bitte mal einen Kostenvoranschlag!
:ironie3
Judo - just for fun!
tutor!
Moderator
Moderator

Beitrag von tutor! »

Patrick hat geschrieben:Macht mir doch bitte mal einen Kostenvoranschlag!
:ironie3
Das handeln wir mündlich beim Forentreffen aus. Es liegt an Dir, ein Erfolg versprechendes Ambiente (Du weißt schon: Wein, Weib und Gesang....) bereitzustellen. Solltest Du nicht nach Sehnde kommen, müssen wir eben eine außerplanmäßige Dienstreise ins Badische unternehmen. Was man nicht alles tut für eine Sache, von der man überzeugt ist....
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Patrick »

Leider kann ich auch an diesem Forentreffen wieder nicht teilnehmen, sonst hätte ich mir da etwas überlegt... Da ich aus einer hervorragenden Weinregion komme, wäre der erste Punkt locker machbar gewesen - und spätestens bei meinem Gesang hättet Ihr mir dann den Dan kostenlos gegeben, um die Folter vorzeitig zu beenden...
;)
Judo - just for fun!
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Reaktivator »

Und was ist mit dem zweiten Punkt?
Wäre für manchen bestimmt interessanter als Wein und Gesang... ;)
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Patrick »

Ich wusste, dass es jemandem auffallen wird... ;)

Da wird einfach die Reihenfolge verändert und der Gesang vorgezogen, dann vergeht Euch die Lust auf alles. Andererseits würde dann der gute Wein zu Essig.
Hm, ich merke schon, der Plan ist noch verbesserungsfähig...
Judo - just for fun!
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

@Patrik: Da merkt man doch gleich, daß Du am elfundzwölfzigsten Dan nicht ernsthaft genug interessiert bist.
Zur Strafe darfst Du jetzt erstmal elfundzwölfzig ins Dezimalsystem umrechnen.. :eusa_naughty
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Patrick hat geschrieben:Nur von Graduierungen jenseits des zehnten Dan würde ich mein Urteil nicht abhängig machen.
Im Bujinkan Budo Taijutsu gibt es schließlich auch einen 15. Dan.
Hat mal jemand den Quark von Wiki gelesen? Man kann da noch immer was lernen ... z.B. weiß ich jetzt endlich, dass der Trainingsanzug nicht "gi" heißt sondern "dogi" - folglich trage ich einen Judodogi im Training. Und mal ganz nebenbei eine Frage: Heißen dann verschiedene Schnittmuster der Anzüge "doggystyle"? ;) Hach ja, isses net schey?

Mist ... ich glaube mit diesem Beitrag habe ich meinen 15.Dan verspielt - wegen Unernsthaftigkeit und Verhohnepiepelung des Themas.
Gruß
Jochen
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

jetzt wirst du wohl Busse tun müssen und musst im nächsten Zoo in der Streicheltierabteilung mit den dir innewohnenden geistigen Kräften mindestens eine Stunde im Gehege aushalten müssen.
Wer das überlebt, requalifiziert sich bestimmt wieder für eine eingehende Eignungsprüfung zur Zulassung zur Prüfung zum elfundzwölzigsten Dan...
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Syniad »

tutor! hat geschrieben: Vielleicht sollten wir vom Forum aus Kuchi-Do einführen. Die Kuchi-waza beherrschen wir ja meisterhaft, obwohl sich ja auch einige Abstufungen feststellen lassen.
Finde ich auch super und möchte in aller Bescheidenheit sagen, dass ich da wirklich SEHR qualifiziert bin. Soeben habe ich die leckeren Reste meines gestern gebackenen Johannisbeerkuchi verzehrt, letzte Woche habe ich zum Anlass des Abschlusses einer Freundin meine Schokoladenkuchiwaza verbessert, und in der Woche davor mit einer auf Bestellung für eine gute Bekannte erstellte Kokos-Sahne-Pfirsich-Kreation meine Technik noch mal verbessert.
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
tutor!
Moderator
Moderator

Beitrag von tutor! »

Syniad hat geschrieben:Finde ich auch super und möchte in aller Bescheidenheit sagen, dass ich da wirklich SEHR qualifiziert bin.
JA, dem kann ich nur beipflichten. Deine Küchen-waza im allgemeinen und Deine Kuchen-waza im Besonderen sind Legende! Hier geht es aber auch um die Kuchi-waza - das Kämpfen mit den Waffen der Sprache, mit den Disziplinen:
  • Nachplappern einer vorgegebenen Argumentation
  • sich gegenseitig unter Beachtung der Prinzipien von Punkt 1 die Bälle zuschieben
  • den verbalen Kampf auf Biegen und Brechen um die Kuchi-Do-Trophy
Wir wissen, dass Du dies gleich dreifach - deutsch, englisch, spanisch - beherrschst, so dass das Moderatoren-Team in Überlegungen treten könnte, Dich als Frauenbeauftragte unseres Kuchi-Do-Verbandes zu aquirieren. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass unser erster ernsthafter Kandidat Patrick zwar Wein und Gesang, wenn auch in unterschiedlicher Qualität anbieten konnte, aber bei "Weib" schon aus dem Konzept kam. Dabei hätte er genauso wenig selber singen müssen, wie er selbst hätte trinken müssen oder selbst das Weib sein.....

Hier kannst Du also Punkten, da aber bei uns ausschließlich Leistung zählt, werden wir Deine Kuch/i/en-waza einer umfassenden Überprüfung unterziehen müssen - es soll uns ja niemand etwas nachsagen...
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Patrick »

Ich merke schon, das mit dem elfundzwölfzigsten Dan (keine Ahnung, was das im Dezimalsystem ist, aber binär sind das eine ganze Menge Einsen und Nullen...) wird wohl nichts. :crybaby
Dann muss ich wohl auf ewig ein graduierungstechnischer Nobody bleiben und werde niemals Ober-Weltpräsident werden.
Na ja, da gibt es wohl schlimmere Schicksale. ;)

Oder ich gründe einfach einen eigenen Stil und verleihe mir selbst für meine unglaublichen Verdienste den x+1sten Dan... :haha
Judo - just for fun!
Mitesco
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Verein: van de Pol

Beitrag von Mitesco »

tutor! hat geschrieben:Download --> Ausfüllen --> Ausdrucken --> Aufhängen!

Vielleicht sollten wir vom Forum aus Kuchi-Do einführen. Die Kuchi-waza beherrschen wir ja meisterhaft, obwohl sich ja auch einige Abstufungen feststellen lassen. Eine kleine Bearbeitungsgebühr ist natürlich schon fällig und an Christian zu überweisen. Das Moderatorenteam wird nach Eingang der Anträge bei Arbeitstagungen an einem zentralen Ort (Einsparung von Fahrtkosten!) beraten - Kosten sind von den Antragstellern zu decken.

Fritz bietet Seminare - gegen geringe Gebühr - an, die sich mit Rechtschreibung befassen.

Zu den Urkunden gibt es dann natürlich handsignierte T-Shirts, die bei Löschung des Forenaccounts zurückgegeben werden müssen. Bei Sprerrung des Accounts verfallen natürlich sämtliche Zertifikate.

Die Zertifikate in Gold sind an die kostenpflichtige Mitgliedschaft in der "Judoforum-Kuchi-Do-Kai" gebunden. Die einfacheren Zertifikate sind dagegen kostenfrei.

ich gebe zu, dass nicht alle Ideen von mir stammen....
"Geringe Gebühr" ? :lol
"Kostenfrei" :lol

Ich sehe schon, du hast noch nicht wirklich verstanden wie es im McDojo Kultur so vorgeht. :bouncy

Ab dem 13. Dangrad geht es nur noch um die Kohle. :BangHead
Gut für meine Achtung für dich, dass du dich darin nicht auskennst. Mache das so weiter... :eusa_dance

Mitesco (http://www.mitesco.nl)

"Man kann man sagen, dass die Lehre von Judo einen aus der Tiefe der Verstimmung in ein Stadium energischer Tätigkeit mit einer frohen Hoffnung in die Zukunft führen kann." Jigoro Kano
Antworten