JudoDan hat geschrieben: im Wettkampf an sich, klar.
und nur darum geht es
JudoDan hat geschrieben:für die Gürtelprüfungen allerdings irgendwie total wichtig mittlerweile.
wer erzählt denn so einen Mist? Die APO ist doch genau für eine realistischere Anwendung im Wettkampf gemacht. Wo soll denn der Sinn darin sein, etwas zu machen, was dann später nicht funktioniert. Im Multiplikatorenskript des DJB steht auch nicht, dass man Dinge anders machen soll als sie eigentlich funktionieren.
Die Bildchen sind eigentlich mehr dazu gekommen, weil die Leute sich die Namen nicht merken können, als kleine Gedächtnisstütze, jetzt daraus das Dogma abzuleiten, wie die Technik letztendlich funktioniert, zeugt davon, dass nicht verstanden wurde, um was es geht.
JudoDan hat geschrieben:ich hatte mich dazumal auch nicht sonderlich begeistert gezeigt, da meiner Meinung nach die dargestellten Würfe nicht gerade Wahnsinns-Stabilität für Tori bieten und entsprechende Konter ein leichtes sind..
eben deswegen, sinnloses Zeug sollst du aber für keine Prüfung lernen müssen. Wo ist denn da der Sinn?
JudoDan hat geschrieben:meine Kritik kam aber nicht so gut an.
Leider ist das Prüfungswesen immer wieder eine Spielwiese für die, die im Wettkampf nicht punkten können und sich dann über diese Schiene als Experte hinstellen wollen. Leider lässt sich das irgendwie nicht verhindern. Mit wem hast du denn da rumdiskutiert?