marcelinho hat geschrieben:Wieso Tomoe-nage auch Kano-nage genannt wurde wens nicht seine Spezialtechnik war hast du immer noch nicht erklärt.
@"marcelinho": Warum sollte ich? Darum ging es mir doch gar nicht.
Es ging mir um die nachweislich falsche Aussage von "crusher", der "tutor!"s Kompetenz angezweifelt hat.
Er schrieb wörtlich:
crusher hat geschrieben:tutor! hat geschrieben:Seine Lieblingstechnik war übrigens Uki-goshi.
Stimmt ja garnicht.
"Crusher" behauptet schwarz auf weiß, daß das nicht stimme, was "tutor!" geschrieben hat.
Und um zu zeigen, daß es doch stimmt, was "tutor!" geschrieben hat, brachte ich das Daigo-Zitat (gleiches Buch, Seite 86):
Uki-goshi was Master Kano's special technique.
Klare Aussage, nichts zu deuteln:
Uki-goshi war Jigoro Kanos Spezialtechnik.
@"marcelinho": Wenn Du das nicht verstehen willst (oder kannst?), so ist das Dein Problem.
Falls gewünscht, wiederhole ich es aber gerne noch einmal.
Fritz hat geschrieben:marcelino hat geschrieben:Wo hab ich hier in diesem Faden Fäkalsprache genommen? Wo hab ich Gossenausdrücke genommen?
Wo denn?
Ich verlange dass du dich für diese beleidigende Behauptung die du gemacht hast entschuldigst.
Ok, Du hast recht.
@"Fritz": Och, damit habe ich keine Problem: Ich entschuldige mich oft und gerne - wenn's gut ist für den Gemütszustand eines offensichtlich zart besaiteten Provokateurs....
Und, lieber "Fritz", wenn Du Dich um des lieben Friedens willen auf "marcelinho"s Seite stellst, habe ich auch kein Problem damit. Das zeugt von Deiner Stärke, denn wie heißt es so schön: "Der Klügere gibt nach".
Hiermit entschuldige ich mich.
Und ich beantworte gerne auch noch die Frage nach dem "Wo denn?":
marcelinho hat geschrieben:Jetzt will ich aber mal wissen wo ich hier dir gegenüber "Fäkal- und Gossensprache" benutzt habe.
@"marcelinho": Hier einige Beispiele, wo Du innerhalb der letzten 24 Stunden hier im Forum "nicht gesellschaftsfähige" Ausdrücke benutzt hast (Unterstreichungen von mir):
marcelinho hat geschrieben:Dann kannst du ihn runterbringen und ihn schnell fertig machen.
http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... 582#p45582
marcelinho hat geschrieben:Du kotzt doch blos weil dir einer sagt, dass du gar nicht so toll bist, wie du denkst.
http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... 590#p45590
marcelinho hat geschrieben:Mal sehn, ob du dann immer noch so eine große Klappe hast.
http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... 590#p45590
marcelinho hat geschrieben:erst lesen, dann hinstellen und die Klappe aufreißen.
http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... 581#p45581
@"marcelinho": Und wenn Du schreibst...
marcelinho hat geschrieben:Ich hab in keinem einzigen Posting was beleidigendes geschrieben trotzdem behauptets du das.
...dann zeigt das einmal mehr, daß Du auch nicht richtig lesen kannst, denn ich behaupte doch gar nicht, daß Du "was beleidigendes geschrieben" hättest. (Oder heißt Du mit zweitem Namen "crusher"?)
Andererseits ist die Fortsetzung...
marcelinho hat geschrieben:Ich hab geschrieben dass du erst lesen und dann die Klappe aufreissen sollst.
...sicherlich auch nicht salonfähig für den Nachmittagstee bei der Queen.
marcelinho hat geschrieben:Ich verlange dass du dich für diese beleidigende Behauptung die du gemacht hast entschuldigst.
@"marcelinho": Wenn ich jetzt in Deinen Ton verfallen würde, müßte ich mich darüber auslassen, was für ein Weichei und was für eine Heulsuse Du doch bist ("Immer gleich am heulen. Immer gleich beleidigt."), wenn Du Dich schon dadurch beleidigt fühlst, wenn Dir jemand die Wahrheit sagt...
....indes: Ich tue das bewußt
nicht.
Fritz hat geschrieben:@Reaktivator: Nicht jedes flegelhafte Benehmen ist mit Gossensprache und Fäkalsprache gleichzusetzen.
Klärt das bitte per PN 
@"Fritz": Den Smiley verstehe ich hier ehrlich gesagt nicht.
Und wenn es tatsächlich nur "flegelhaftes Benehmen" ist, dann gehört dem Jüngelchen ja wohl mal der Hosenboden versohlt...
Ansonsten, lieber "Fritz", nehme ich mir Deinen Hinweis zu Herzen - und beende an dieser Stelle das Gespräch mit "marcelinho".
Mein nächstes Posting hier in diesem Faden wird sich dann wieder mit der Nage-no-kata beschäftigen - zumal mich vorhin per PN und Mail gleich mehrere Rückfragen zu diesem Thema erreicht haben....