Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gi und dabei auf den hier gestoßen:
http://www.toraki.com/eu/en/asp/dept.asp?id=110
Über die Suchfunktion konnte ich hier keine weiteren Infos dazu finden, außer dass es sich um eine "best-mögliche Zusammnstellung" aus einer (relativ großen?) Größenpalette des Anzugs...
Wer weiß mehr dazu?
Mich interessiert alles, was es zu einem Anzug zu sagen gibt...
PS: Ich gehöre zu den Menschen, die häufig Probleme mit zu kurzen Ärmeln oder zu weit geschnittenen Jacken haben.
Ich bin daher auch dankbar für alle weiteren Tipps über diesen Anzug hinaus.
Danke
"Torkai Personal Gold" Judoanzug - Wer weiß was?
Re: "Torkai Personal Gold" Judoanzug - Wer weiß was?
Also der Toraki Gold ist ein steifer und fester Anzug. Nicht ganz so steif wie der Moskito, aber sehr für den Wettkampf geeignet. Bei dem Personal gibt es, glaube ich mich zu erinnern(ich habe die E-mail nicht mehr), 30 verschiedene Jacken- und Hosengrößen, da die natürliche Anatomie dem Schnitt der Judoanzüge nicht mehr ganz entspricht. Ich glaube wenn du dieses Problem hast, solltest du dir einen Personal holen, in der Hoffnung, dass du nciht völlig schief vor queer gewachsen bist . Ansonsten ist es denke ich wie mit jedem teurem Anzug, da kann man qualitativ wenig falsch machen.
danke schonmal... das hört sich bis jetzt ja ganz gut an... Ich hab es aber nicht eilig und warte mal noch, was sich in diesem Thread tut... Vielleicht bekomme ich noch mehr Infos?!
scheinbar hat niemand einen Torkai.... (kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da ich sicher nicht der einzige bin, der gerne einen "quasi maßgeschneiderten" Anzug haben möchte).
Aber auch an alle, die keinen haben, aber schonmal gegen/mit einen Torkai-Anzug gekämpft oder trainiert haben. Bitte her mit allen Infos, die ihr habt. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der davon profitiert, wenn hier etwas mehr über diesen Anzug diskutiert wird.
Aber auch an alle, die keinen haben, aber schonmal gegen/mit einen Torkai-Anzug gekämpft oder trainiert haben. Bitte her mit allen Infos, die ihr habt. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der davon profitiert, wenn hier etwas mehr über diesen Anzug diskutiert wird.
Hallo
Also, das wäre ja vielleicht auch noch was, wobei ich mit der Seite noch keine Erfahrungen gemacht habe und vom Preis her ist es auch nicht so der Hit
http://www.judogis.com/site/790161/page/358095
Über den Toraki liest man verschiedene Dinge, Verarbeitung soll sehr gut sein, aber vom Sitz soll man sich trotz der großen Auswahl wohl nicht zu viel erwarten.
Also, das wäre ja vielleicht auch noch was, wobei ich mit der Seite noch keine Erfahrungen gemacht habe und vom Preis her ist es auch nicht so der Hit
Über den Toraki liest man verschiedene Dinge, Verarbeitung soll sehr gut sein, aber vom Sitz soll man sich trotz der großen Auswahl wohl nicht zu viel erwarten.
Abgesehen vom Preis würde ich bei judogis.com auch so nichts bestellen. Jedenfalls nach den Erfahrungen die von anderen hier und hier beschrieben werden. Das der Shop ind den USA sitzt machts da bestimmt nicht einfacher.Lello999 hat geschrieben:Hallo
Das der Anzug trotz der Auswahl nicht gut sitzen soll, hab ich auch schon 2 mal gelesen. Allerdings ist ja jeder Mensch unterschiedlich gebaut und nen perfekten Anzug kriegt man halt nur maßgeschneidert. Das ist allerdings wesentlich teurer als ein Toraki. Wenn man es sich leisten kann, sollte man es ausprobieren.
Danke erstmal für die Antworten!!
So dass ich mir jetzt einfach mal nen Torkai kaufen kann und hoffe dass er gut sitzt ist es leider nicht
Mal sehen was sich ergibt....
So dass ich mir jetzt einfach mal nen Torkai kaufen kann und hoffe dass er gut sitzt ist es leider nicht
Mal sehen was sich ergibt....