Herzlichen Glückwunsch zum 1. Dan
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Dan
Fjala hat grad die Prüfung zum ersten Dan erfolgreich absolviert.
Alles Gute den frisch gebackenen Schwarzgurt !!!!!!!!!!!!
Und nach der Prüfung ist vor der Prüfung
Heiner
Alles Gute den frisch gebackenen Schwarzgurt !!!!!!!!!!!!
Und nach der Prüfung ist vor der Prüfung
Heiner
Re: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Dan
Herzlichen Glückwunsch zum 1.Dan
Grüße,
Tobias
Grüße,
Tobias
Hallo Fjala,
supi - herzliche Glückwünsche.
Gruß
Helge
supi - herzliche Glückwünsche.
Gruß
Helge
für die Glückwünsche!!
Linowitsch hat übrigens auch bestanden - Herzliche Glückwünsche von mir!
Linowitsch hat übrigens auch bestanden - Herzliche Glückwünsche von mir!
Viele Grüße
Fjala
Fjala
- Lippe
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Na dann, auch von mir herzlichen Glückwunsch an Fjala und Linowitsch!
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Lino und Fjala
großen Respekt und herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Wie war denn die Prüfung?
großen Respekt und herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Wie war denn die Prüfung?
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Danke für die Glückwünsche!
Für mich ist die Prüfung prima gelaufen. Nachdem die drei Gruppen der Gokyo, die gezeigt werden sollten, ausgelost waren (3.,4.,5.), hatte ich auch keine Zeit mehr für Aufregung, denn ich durfte gleich den Anfang auf meiner Matte machen. Es lief alles gut, so dass ich auch die anderen Prüfungsfächer mit Ruhe angehen konnte. Insgesamt war es dann eine 2 und damit bin ich hochzufrieden.
Auf meiner Matte waren sonst nur noch vier höhere Dan-Anwärter. Die restlichen sechs 1. Dan-Anwärter waren auf der anderen Matte, so dass ich von deren Prüfungen nicht viel mitbekommen habe. Die Prüfer waren nett und fair und das Flair in der Halle recht familiär, da die Prüfung in einem recht kleinen Rahmen im Dojo eines Pirnaer Vereins stattfand. Da musste ich dann schon vor der Kata einen Zuschauer zur Seite setzten, damit er beim Okuri ashi barai nicht meinen Uke abbekommt.
Meine Familie hat mich zum Schluss nach der Ergebnisverkündigung mit einem neuen Gürtel geehrt, den Plan B, der für den Fall des nicht-Bestehens ausgeheckt war, über Bord geworfen, und das Ereignis mit Plan A in Form einer Party gefeiert.
Das Jahr intensive Vorbereitung hat sich ausgezahlt! Eine Danprüfung ist also durchaus auch mit knapp 40 noch gut zu schaffen - ohne Altersbonus!!
Ich freue mich riesig!
Für mich ist die Prüfung prima gelaufen. Nachdem die drei Gruppen der Gokyo, die gezeigt werden sollten, ausgelost waren (3.,4.,5.), hatte ich auch keine Zeit mehr für Aufregung, denn ich durfte gleich den Anfang auf meiner Matte machen. Es lief alles gut, so dass ich auch die anderen Prüfungsfächer mit Ruhe angehen konnte. Insgesamt war es dann eine 2 und damit bin ich hochzufrieden.
Auf meiner Matte waren sonst nur noch vier höhere Dan-Anwärter. Die restlichen sechs 1. Dan-Anwärter waren auf der anderen Matte, so dass ich von deren Prüfungen nicht viel mitbekommen habe. Die Prüfer waren nett und fair und das Flair in der Halle recht familiär, da die Prüfung in einem recht kleinen Rahmen im Dojo eines Pirnaer Vereins stattfand. Da musste ich dann schon vor der Kata einen Zuschauer zur Seite setzten, damit er beim Okuri ashi barai nicht meinen Uke abbekommt.
Meine Familie hat mich zum Schluss nach der Ergebnisverkündigung mit einem neuen Gürtel geehrt, den Plan B, der für den Fall des nicht-Bestehens ausgeheckt war, über Bord geworfen, und das Ereignis mit Plan A in Form einer Party gefeiert.
Das Jahr intensive Vorbereitung hat sich ausgezahlt! Eine Danprüfung ist also durchaus auch mit knapp 40 noch gut zu schaffen - ohne Altersbonus!!
Ich freue mich riesig!
Viele Grüße
Fjala
Fjala
-
- 3. Dan Träger
Klasse!Fjala hat geschrieben:Für mich ist die Prüfung prima gelaufen. (...) Insgesamt war es dann eine 2 und damit bin ich hochzufrieden. (...)
Ich freue mich riesig!
Auch von mir noch nachträglich: Herzlichen Glückwunsch!
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
- judoka50
- 3. Dan Träger
H e r z l i c h e n Glückwunsch !!!!
Fjala - und auf dem Forumstreffen hattest Du noch Angst??? War also doch alles super.
Fjala - und auf dem Forumstreffen hattest Du noch Angst??? War also doch alles super.
Viele Grüße
U d o
U d o
-
- Grün Gurt Träger
- Verein: TV Dellbrück, Köln-Dellbrück
Ebenfalls von mir herzlichen Glückwunsch; ich kann mich noch anlässlich des diesjährigen Forumstreffen an dich erinnern.
Weiterhin alles Gute
Schöne Grüsse
Weiterhin alles Gute
Schöne Grüsse
Shorn aka Ludger
- judopa
- Blau Gurt Träger
- Verein: Judoclub Schwerte 61 e.V.
Auch von mir einen herzlichen Glückwünsch an die beiden neuen Danträger.
MFG
judopa
judopa
Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an Linowitsch
Hallo Fjala und Linowitsch,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum schwarzen Gürtel!
Trini
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum schwarzen Gürtel!
Trini
- Linowitsch
- 1. Dan Träger
- Verein: judokan schkeuditz 2000 e.V.
Danke für die vielen Glückwünsche.
Dann will ich auch nochmal kurz was zu meiner Prüfung sagen:
Also ich habe eig. keine sehr gute Errinerung an die Prüfung. Psychischer Stress, Hektik, Druck usw. Aber ich hab mich dann gezwungen alles langsamer zu machen, auch wenn ich mir danach sagen ließ, dass es doch noch viel zu schnell war. Zusätzlich war es auch nicht sehr gut für meine Psyche, dass auf unserer Matte schon zwei Prüflinge nach der Go-Kyo wieder nach Hause geschickt wurden, so dass wir nur noch zu viert auf der Matte waren.
Zu dem Flair in der Halle hat Fjala ja schon alles gesagt.
Schlussendlich haben wir (also ich und mein Vater) nicht so gut wie Fjala bestanden, aber mit 3 doch bestanden.
Aber so schnell tu ich mir das nicht wieder an, bin froh, dass ich durch bin.
Dann will ich auch nochmal kurz was zu meiner Prüfung sagen:
Also ich habe eig. keine sehr gute Errinerung an die Prüfung. Psychischer Stress, Hektik, Druck usw. Aber ich hab mich dann gezwungen alles langsamer zu machen, auch wenn ich mir danach sagen ließ, dass es doch noch viel zu schnell war. Zusätzlich war es auch nicht sehr gut für meine Psyche, dass auf unserer Matte schon zwei Prüflinge nach der Go-Kyo wieder nach Hause geschickt wurden, so dass wir nur noch zu viert auf der Matte waren.
Zu dem Flair in der Halle hat Fjala ja schon alles gesagt.
Schlussendlich haben wir (also ich und mein Vater) nicht so gut wie Fjala bestanden, aber mit 3 doch bestanden.
Aber so schnell tu ich mir das nicht wieder an, bin froh, dass ich durch bin.
Gruß
Lino
Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)
Lino
Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)
- Syniad
- 2. Dan Träger
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
(E. Benyoëtz)