So, hab zwar noch was nettes gefunden, aber da war wohl alles auf Access aufgebaut und die Daten wurden dann an den Server übermittelt, so dass das nicht so recht das war, was ich wollte.
Also hab ich mich an die Arbeit gemacht und komme jeden Tag ein wenig weiter. Das Aufwendigste ist eigentlich die Datenmigration, denn ich möchte ungern die Turniere der letzten 8 Jahre, die derzeit auf unserer Seite einzusehen sind, einfach so vernichten. Ganz im Gegenteil, so hat man sogar die Möglichkeit, die einzelnen Erfolge von Sportlern auszuwerten. Das Aufwendigste ist eigentlich, die bisherigen einzelnen Sportler (118 haben wir seit 2001) aus einzelnen hmtl-Seiten in eindeutige Nummern umzuwandeln, aber dank Excel wird das schon werden
. Ist halt ein wildes hin und her kopieren, INSERT-Befehle generieren und dann ab in phpMyAdmin. Dadrüber werde ich wohl auch erst einmal pflegen, so das weitere Ausbaustufen schon im Kopf schwirren, nämlich einen Eingabebildschirm (mit DropDown der aktiven Kämpfer) und Sportlerporträts.
Zur Zeit sind es 3 Datenbanken:
- Ergebnisse
- Veranstaltung
- Sportler
In der Ergebnis-DB stehen halt die IDs der Veranstaltungen und Sportler und die Alters- und Gewichtsklasse sowie die Platzierung.
In der Sportler-DB werden dann später noch neben dem Namen, das Geschlecht und den Geburtstag weitere Felder wie "Judo seit", "was mache ich, wenn ich kein Judo mache?", usw. kommen.
Angezeigt bekommt man derzeit alle Turniere, in welche man klicken kann und darin wiederum zu den einzelnen Sportlern. Von diesen aus kann man dann wieder zu einzelnen Veranstaltungen klicken. Eigentlich alles kein Hexenwerk, wenn man die Datenbanken weitestgehend normalisiert hat
.
Sobald ich so weit fertig bin, werd ich mich wieder melden und Euch das Ergebnis präsentieren
.
Bis denn