Der Titel macht meine Frage schon klar, oder? Ich bin noch ziemlich frisch in Judo (seit 5 Monaten dabei) und habe mich gefragt, wieviel Training man am Anfang vor allem braucht. Ich nehme an, es richtet sich stark nach dem Ziel, das man sich setzt und persönlicher Ausdauer. Mein Ziel ist es, einfach diese schöne Kampfsportart zu lernen und, dass mein Fortschritt ständig steigt, am liebsten exponentiell :> Mein Verein bietet die Möglichkeit 3-mal die Woche zu trainieren, doch wie es eben so ist, ist meine Zeit begrenzt, bedingt durch Lernstress und Arbeit. Ich versuche dennoch, wenigsten 2-mal die Woche zu trainieren. Zuhause mache ich keine zusätzliche Übungen, außer ein paar Videos mir anzuschauen mit tollen Ippons und Technikanleitung (keine Sorge, ich probiere nicht irgendwas, was ich in irgendwelchen Videos sehe. Habe meine Lektion gelernt, nachdem ich auf dem Hinterkopf gelandet bin nach einem Uchi-Mata-Versuch

Meint ihr, dass man allgemein gesagt, gute Fortschritte mit 2 Trainingseinheiten die Woche am Anfang der Judolaufbahn machen kann? MfG, Randoror