Hallo!
Kennt jemand den Anzug T-Oriental? Jacke, Ärmel, Hosenbeine sollen kürzer sein? Weiss jemand, wieviel kürzer?
Kann man davon ausgehen, dass ein T-Oriental in 190 einem "normalen" 180er entspricht?
Danke schonmal,
Pit
Danrho T-Oriental
Re: Danrho T-Oriental
Was heißt "normaler 180er"? Bei jedem Hersteller fallen die Anzüge anders aus. Auch von Anzug zu Anzug gibt es Unterschiede. Am bestem rufst du den Hersteller an und gibst deine Maße durch. Die messen dann die passende Größe aus. So mache ich das und habe damit 100% gute Erfahrung gemacht.
Viele Grüße
Fjala
Fjala
Als "normal" sehe ich mal einen Nippon Competition von Danrho an. Der T-Oriental soll ja eben kuerzere Masse haben.
Pit
Pit
Wie Fjala schon sagte, wäre das Beste direkt bei Danroh anzurufen. Dort sags du deine MAße und wie du den Anzug von der Paßform haben möchtest, dann suchen die schon die passende Größe raus.
Ich denke das der Oriental eine halbe Nummer kleiner ist, damit er eng anliegt.
Ich denke das der Oriental eine halbe Nummer kleiner ist, damit er eng anliegt.
Die haben gesagt, dass er kuerzere Aermel hat. Was heisst kuerzere? 5cm, 10cm
Kuerzere Jacke waere prima, mit kuerzeren Hosen kann ich leben, aber die Aermel mag ich normal lang.
Drum habe ich hier gefragt, ob jemand schon mit diesem Anzug Erfahrungen hat.
Ich habe halt den Eindruck nach Beschreibung und Telefonat, dass der Anzug insgesamt eine Nummer kleiner ausfaellt.
Vierkirchen ist nicht gerade um die Ecke fuer mich, lieber wuerde ich anprobieren.
Wegen der Aermel wuerde ich logischerweise eine Nummer groesser nehmen.
Hat jemand den Anzug zu Hause und kann mir sagen, was es mit diesem kuerzeren Laengen auf sich hat.
P.
Kuerzere Jacke waere prima, mit kuerzeren Hosen kann ich leben, aber die Aermel mag ich normal lang.
Drum habe ich hier gefragt, ob jemand schon mit diesem Anzug Erfahrungen hat.
Ich habe halt den Eindruck nach Beschreibung und Telefonat, dass der Anzug insgesamt eine Nummer kleiner ausfaellt.
Vierkirchen ist nicht gerade um die Ecke fuer mich, lieber wuerde ich anprobieren.
Wegen der Aermel wuerde ich logischerweise eine Nummer groesser nehmen.
Hat jemand den Anzug zu Hause und kann mir sagen, was es mit diesem kuerzeren Laengen auf sich hat.
P.
Am Mittwoch beim Training kann ich jemanden fragen, der den hat.
Ich habe immer die Ärmelspannweite angegeben und passende Jacken geschickt bekommen.
Ich habe immer die Ärmelspannweite angegeben und passende Jacken geschickt bekommen.
Viele Grüße
Fjala
Fjala
-
- Orange Gurt Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: TVE Sehnde
Hi,
ich besitze sowohl den Danrho Competition (gibt's da noch nen Unterschied zum Nippon Competition, oder ist das der selbe...?), als auch den T-Oriental. Beide haben die Größe 180. Hab' sie eben mal übereinander gelegt. Der T-Oriental ist, sowohl was Ärmel- als auch Jackenlänge anbelangt um je ca. 1 cm kürzer. Dazu muss ich allerdings sagen, dass der Competition von seinem Vorbesitzer einmal ziemlich heiß gewaschen wurde und dabei ein wenig eingelaufen ist......
ich besitze sowohl den Danrho Competition (gibt's da noch nen Unterschied zum Nippon Competition, oder ist das der selbe...?), als auch den T-Oriental. Beide haben die Größe 180. Hab' sie eben mal übereinander gelegt. Der T-Oriental ist, sowohl was Ärmel- als auch Jackenlänge anbelangt um je ca. 1 cm kürzer. Dazu muss ich allerdings sagen, dass der Competition von seinem Vorbesitzer einmal ziemlich heiß gewaschen wurde und dabei ein wenig eingelaufen ist......
Das ist richtig
Blau läuft erfahrungsgemäß nicht so heftig ein wie weiß. Es hilft nur schon mehrfach gewaschene Gi's (der unterschiedlichen Marken und Hersteller) von Kollegen/Freunden anzuprobieren, ausleihen und tragen.
Nur in einem guten Gi ist gutes Judo möglich, passen muß er und wohlfühlen mußt Du dich, leicht und flockig
bewegen können.
Gruß
Helge

Blau läuft erfahrungsgemäß nicht so heftig ein wie weiß. Es hilft nur schon mehrfach gewaschene Gi's (der unterschiedlichen Marken und Hersteller) von Kollegen/Freunden anzuprobieren, ausleihen und tragen.
Nur in einem guten Gi ist gutes Judo möglich, passen muß er und wohlfühlen mußt Du dich, leicht und flockig
bewegen können.
Gruß
Helge
Schonmal danke für die Informationen.
Wer noch mehr hat, bitte weiter posten.
Weiss noch jemand, ob der Oriental besonders weit oder besonders eng ausfaellt? Ich trage M beim Competition.
Der Nippon Comp. ist glaube ich der Comp. unterschiedlicher Jahrgänge. Meiner ist auch schon recht alt.
Ciao
Pit
Wer noch mehr hat, bitte weiter posten.

Weiss noch jemand, ob der Oriental besonders weit oder besonders eng ausfaellt? Ich trage M beim Competition.
Der Nippon Comp. ist glaube ich der Comp. unterschiedlicher Jahrgänge. Meiner ist auch schon recht alt.
Ciao
Pit