Hi,
ich habe nach einer langen Pause (15 Jahre) wieder Lust bekommen mit Judo anzufangen, und auch an
Wettkämpfen teilzunehmen. Ich bin jetzt 38, hab mich aber recht gut gehalten. Bei meinen ersten Test-Randoris
hab ich auch festgestellt, dass die Bewegungsabläufe alle noch gut gehen, und ich mich eigentlich fitter als mit Anfang
20 fühle, als ich ziemlich fertig war (ein Jahr Sportfördergruppe mit Han Ho San hinter mir, und nicht mehr davon erholt, viele
nicht richtig verheilte Verletzungen..)
Was meint ihr: kann man in dem Alter noch mal durchstarten? Oder machen das die alten Knochen nicht mehr mit? Ich hatte vor, mich erstmal bischen aufzutrainieren und dann mal auf kleineren Turnieren zu gucken, was noch so geht.
Hat jemand Erfahrung mit der Thematik?
Lg
moby70
Wettkampfalter
Re: Wettkampfalter
Wenn du dich gut fühlst und gesund bist, spricht doch nichts dagegen, wieder zu Wettkämpfen zu fahren.
Im Nachbarverein ist auch jemand, der inzwischen 47 ist und ganz normal bei den Männern mitkämpft. Er hatte auch eine sehr lange Pause in seiner Judolaufbahn.
Ich selber spiele auch manchmal mit dem Gedanken, wieder zu einem Wettkampf zu fahren und war ebenfalls lange draußen und bin 1 Jahr älter als du. Also, nur zu
Im Nachbarverein ist auch jemand, der inzwischen 47 ist und ganz normal bei den Männern mitkämpft. Er hatte auch eine sehr lange Pause in seiner Judolaufbahn.
Ich selber spiele auch manchmal mit dem Gedanken, wieder zu einem Wettkampf zu fahren und war ebenfalls lange draußen und bin 1 Jahr älter als du. Also, nur zu
Viele Grüße
Fjala
Fjala
genau so machst du es und sprich mit deinem Trainer über deine Absichten.
Zwischenzeitlich gibt es ja auch für deine Altersklasse entsprechende Turniere, wenn auch nicht so viele, aber das ist ja am Anfang auch nicht so wichtig.
Zwischenzeitlich gibt es ja auch für deine Altersklasse entsprechende Turniere, wenn auch nicht so viele, aber das ist ja am Anfang auch nicht so wichtig.
Warum nicht??
Mein Mann hat gerade (nach über 30 Jahren Pause wieder mit Judo angefangen).
Allerdings ohne Wettkampfabsichten.
Aber: Zu einem Einladungsturnier am Jahresbeginn hat eine "unserer" Erwachsenen (über 40) die Wettkampf-Trainerin (20) unserer Kinder besiegt.
Trini
Mein Mann hat gerade (nach über 30 Jahren Pause wieder mit Judo angefangen).
Allerdings ohne Wettkampfabsichten.
Aber: Zu einem Einladungsturnier am Jahresbeginn hat eine "unserer" Erwachsenen (über 40) die Wettkampf-Trainerin (20) unserer Kinder besiegt.
Trini