Judopass weg möchte aber wieder anfangen zu trainieren
- judoka50
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
ihr bestellt doch die Prüfungsmarken über die Materialstelle des NWDK. Dort kannst Du auch die Urkunden mit bestellen.
Sehen ganz gut aus, haben immer einen Gürtel in der jeweiligen Farbe über die ganze Urkunde aufgedruckt.
Diese Urkunden sind auch nach Unterschrift und Stempel durch den KDV bei Passverlust noch gültig.
Vereinseigene, bzw. selbstgemachte darf kein KDV abstempeln und unterschreiben.
ihr bestellt doch die Prüfungsmarken über die Materialstelle des NWDK. Dort kannst Du auch die Urkunden mit bestellen.
Sehen ganz gut aus, haben immer einen Gürtel in der jeweiligen Farbe über die ganze Urkunde aufgedruckt.
Diese Urkunden sind auch nach Unterschrift und Stempel durch den KDV bei Passverlust noch gültig.
Vereinseigene, bzw. selbstgemachte darf kein KDV abstempeln und unterschreiben.
Viele Grüße
U d o
U d o
Sehr interessant. Unsere "offiziellen Urkunden" für Kyu-Prüfungen sehen wiederum anders aus.
Wenn man natürlich die alte Prüfungsliste findet, ist es egal, welche Urkunde man hat. Aber das kann bei sehr alten Prüfungen schwierig sein. In unserem LV hat sich neulich einer die Arbeit gemacht, die Prüfungslisten nach Vereinen für die letzten, ich glaube 20 Jahre, zu sortieren. Da konnte man super sehen, welcher Verein Prüfungsmarken kauft und welcher diese "kopiert". So was soll ja in den besten Familien vorkommen. Nur leider haben die Prüfungsmarken einen besonderen Schutz. Da fällt das dann auch auf.
Viele Grüße Thomas
Wenn man natürlich die alte Prüfungsliste findet, ist es egal, welche Urkunde man hat. Aber das kann bei sehr alten Prüfungen schwierig sein. In unserem LV hat sich neulich einer die Arbeit gemacht, die Prüfungslisten nach Vereinen für die letzten, ich glaube 20 Jahre, zu sortieren. Da konnte man super sehen, welcher Verein Prüfungsmarken kauft und welcher diese "kopiert". So was soll ja in den besten Familien vorkommen. Nur leider haben die Prüfungsmarken einen besonderen Schutz. Da fällt das dann auch auf.
Viele Grüße Thomas
Da hab ich ja mal ein Thema aufgeworfen würde ich sagen...
Ich habe im Übrigen auch immer zu jeder Prüfung eine Urkunde erhalten, diese sind aber leider alle verschütt gegangen wie mein Pass. Jetzt werde ich mal an meinen Verein eine Email schreiben und dann, wenns da nicht weiter geht, an den Bund gehen...
Wir werden sehen, will wirklich bald wieder anfangen zu trainieren, mir fällt die Decke auf den Kopf.
Ich habe im Übrigen auch immer zu jeder Prüfung eine Urkunde erhalten, diese sind aber leider alle verschütt gegangen wie mein Pass. Jetzt werde ich mal an meinen Verein eine Email schreiben und dann, wenns da nicht weiter geht, an den Bund gehen...
Wir werden sehen, will wirklich bald wieder anfangen zu trainieren, mir fällt die Decke auf den Kopf.
LG Stephanie
- judoka50
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Judokarin - in welchem Kreis hast Du denn die Prüfungen gemacht. Wir haben unter http://www.nwdk.de/ alle Kreise aufgeführt. Dort findest Du auch unter Kreise deinen zuständigen KDV. Der hat in der Regel die Listen von zig Jahren rückwirkend aufbewahrt. Je nachdem wie groß der Kreis ist, benötigt er genauere Daten und Vereinsangaben, da er von allen Vereinen des Kreises die Listen nach Datum abgeheftet hat. Meist ist erst einmal der Weg über den Verein einfacher, da dort oft die Listen auf aufbewahrt werden. In meinem Kreis bekommt bekommt jeder Verein eine Liste mit Stempel und Unterschrift mit den Pässen nach der Prüfung zurückgesandt.
Viele Grüße
U d o
U d o
- Crocodilus
- Gelb - Orange Gurt Träger
Re: Judopass weg möchte aber wieder anfangen zu trainieren
Meinen Pass habe ich vor 7 Jahren im Verein gelassen, müssen die den aufheben? Möchte dieses Jahr auch wieder anfangen, es wäre aber zu schade, wenn ich von vorne beginnen muss.
Ob sie ihn aufheben müssen, weiß ich nicht... Bei uns liegen aber noch sehr sehr viele alte Pässe rum, wo ich auch bei einigen weiß, dass sie definitiv nicht mehr im Verein sind und auch kein Judo mehr machen
Frag am besten mal nach
Frag am besten mal nach
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
Naja der Judopass ist immerhin dein Eigentum!
Deswegen wird das so in unserem Verein auch nicht praktiziert.
Deswegen wird das so in unserem Verein auch nicht praktiziert.
Gruß
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Ich hebe meinen Pass immer schön selber auf. Er ist bisher zum Glück auch nie verschütt gegangen. Nach meiner langen Pause und einem Wechsel des Landesverbandes brauchte ich nur ein neues Foto nebst Stempel.
Der Pass von meinem Mann war aber weg, als er nach einer ebenso langen Pause wieder anfangen wollte. Er brauchte aber nur dem hiesigen Landesverband die Namen seiner damaligen Prüfer aus Nds und seine Graduierung zu nennen, und bekam dann ohne Umschweife einen neuen Pass mit den Stempeln an der richtigen Stelle.
Der Pass von meinem Mann war aber weg, als er nach einer ebenso langen Pause wieder anfangen wollte. Er brauchte aber nur dem hiesigen Landesverband die Namen seiner damaligen Prüfer aus Nds und seine Graduierung zu nennen, und bekam dann ohne Umschweife einen neuen Pass mit den Stempeln an der richtigen Stelle.
Viele Grüße
Fjala
Fjala