Gibt es einen Moskito-Wendeanzug?

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Judomäuschen

Gibt es einen Moskito-Wendeanzug?

Beitrag von Judomäuschen »

Hi!

Ich gehe gerne auf Turniere und hab da mal so einen Wendeanzug gesehen. So einen will ich jetzt auch zum Kämpfen haben, allerdings möchte ich dort nicht auf einen steifen Anzug verzichten. Gibt es einen Wendeanzug von der Firma Moskito oder jedenfals einen etwas härteren?
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Re: Gibt es einen Moskito-Wendeanzug?

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Von DAX der Tori- Wendeanzug soll wohl ganz ok sein. Google doch einfach mal :D
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von caesar »

So einen ganz harten wie den Moskito von Dax gibt es nicht als Wendeanzug. Von Dax gibt es den Dax Tori, wie Niedersachsenjudoka schon sagte, dann den Shimai von Kwon und von Danroh den Nippon Competition Duo als Wendeanzug. Meiner Meinung nach ist ein Wendeanzug aber nicht sinnvoll, da der Anzug ,glaub ich, eineinhalb mal so schwer ist wie der normale aber nicht steifer. Ich würde eher einen Weißen und einen Blauen nehmen
plumps
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger

Beitrag von plumps »

@caesar: warum soll ein Wendeanzug soviel schwerer sein? das hab ich schon ein paar mal gelesen, aber noch nie richtig kapiert. ich dachte, der wird halt nur ein bissl anders gefärbt....?
ich hatte auch vor, mir einen Wendeanzug zu kaufen, bin jetzt aber mit meinem neuen Blauen sehr glücklich :D
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von caesar »

Einzig das Gewicht und die mögliche Ausfärbung, spricht in meinen Augen deutlich gegen einen Wendeanzug. Man muss sich ja mal vorstellen, dass du einen starken Wettkampfanzug kaufst. Er ist wie alle natürlich doppelt vernäht, verstärkt etc. Wenn du dir dass nun mal 2 denkst (weil ergo 2 Farben), bei gleichbleibender Qualität - ist er natürlich wesentlich schwerer.

Nicht genau das doppelte, aber deutlich zu merken.
Das ist eine sehr schöne Erklärung von SGS-Schauff zu dem Thema.
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von SGS Schauff »

Mensch caesar wollte es grade wieder einmal schreiben ^^ - leider warst du schneller ;(

@topic:

Ein Wendeanzug ist ein "doppelter" Anzug. Er ist nicht nur anders gefärbt sondern ein Anzug bestehend aus 2 Teilen. Nun stell dir mal den Dax Tori mit seinen 600-650 Gramm pro Quadratmeter vor... Dann nimmst es mal 1,7 oder so und weisst wie schwer der Wendeanzug ist... (Schätzung von mir - können auch nur 1,5 sein)

Dann nimmst den Moskito bei seinen 1100 Gramm pro Quadratmeter...................................................................

Und dann willst auch noch damit kämpfen und dich bewegen... Neeee is klar :P

Im Ernst: Kauf dir lieber direkt zwei einzelne Anzüge. Das ist - glaub mir ich habe wirklich jeden Anzug schon getragen - wesentlich angenehmer als ein Wendeanzug. Nichts kann verfärben, du hast das an Gewicht im Kampf was du brauchst und kannst dich noch bewegen. Allerdings habe ich gerade ebenso gesehen, dass der Wendeanzug von Kwon nur noch in rot schwarz im Netz steht und bei Dax es scheinbar gar keinen mehr gibt..... So gefragt waren Sie ^^

Gruß
Christian
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Einen Wendeanzug...hehe, wie bei den ollen Rittersleut, gepanzert und schwer.
Wie willst du schnell reagieren, wenn du nicht mehr so beweglich bist. :D
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
plumps
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger

Beitrag von plumps »

ok... da bin ich jetzt wieder ein Stückchen schlauer. War wohl ein Denkfehler meinerseits, da ich wiirklich angenommen hatte, der Wendeanzug würde nur "zweifarbig" gefärbt werden. vielen Dank für die Klärung. :D
Antworten