Welche Würfe gibt es von außen eingedreht ???
Ich kenn nur Koga-seoi-nage und Tsurikomi-goshi.
Hier ein Video, der erste ist es gleich:
Von aussen eingedreht
- Lippe
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Da wären z.B. auch noch ein Kata-guruma (bevorzugt auf den Knien) und Ko-uchi-maki-komi (wie ihn Michael Weyres z.B. im aktuellen Judo-Magazin demonstriert).
Bzgl. Tsuri-komi-goshi: Ich würde eher den Sode-tsuri-komi-goshi von außen eindrehen...
Bzgl. Tsuri-komi-goshi: Ich würde eher den Sode-tsuri-komi-goshi von außen eindrehen...
Re: Von aussen eingedreht
ok danke, aber wie soll denn der Kata-Guruma gehn, einfach auf die Knie fallen lassen und dann Kata-guruma???
gibt es noch welche ??
gibt es noch welche ??
-
- Gelb Gurt Träger
- Bundesland: Hessen
Re: Von aussen eingedreht
von aussen eingedrehter Kata-guruma
Mit der rechten Hand greifst du das gegenüberliegende Rever oder Ärmel, ziehst Uke damit diagonal nach vorne, tauchst unter seinem und deinem Arm durch und gehst dabei auf die Knie und behältst den Zug mit dem rechten Arm aufrecht, mit der linken Hand bzw. Arm schiebst du Ukes Beine in Fallrichtung.
Mit der rechten Hand greifst du das gegenüberliegende Rever oder Ärmel, ziehst Uke damit diagonal nach vorne, tauchst unter seinem und deinem Arm durch und gehst dabei auf die Knie und behältst den Zug mit dem rechten Arm aufrecht, mit der linken Hand bzw. Arm schiebst du Ukes Beine in Fallrichtung.