Otto World Cup 2008 im TV

Links zu schönen Bildern sowie Informationen zu TV Beiträgen
Antworten
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Otto World Cup 2008 im TV

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Hallo,
Das ZDF begann bereits am Donnerstag Nachmittag mit ersten Dreharbeiten über die Starterinnen in der 52-Kilo-Klasse. In den kommenden Tagen wird es immer wieder Berichterstattungen vom OTTO-World-Cup geben.

Folgende Sendezeiten sind vorgesehen:

Freitag, 22.02.2008, 15.00 Uhr "heute"
Sonnabend, 23.02.2008, 22.00 Uhr Sportstudio
Montag, 25.02.2008, 13.00 Uhr Mittagsmagazin
Montag, 25.02.2008, 15.00 Uhr "heute"
Weitere Sendezeiten sind für MDR und NDR angekündigt. Sobald konkrete Zeiten vorliegen gibt es hier wieder Informationen.

Darüber hinaus berichten Fernsehstationen aus aller Welt. Frankreich ist ebenso vor Ort wie Russland, vor allem aber Japan mit mehreren Fernsehteams, die zum Teil vollständig die Kämpfe insbesondere der Japaner übertragen und viel Sendezeit live senden.

Journalisten und Fotografen sind ebenso aus aller Welt gemeldet. Neben den Fachmagazinen vor allem aus den europäischen Ländern berichtet die französische L´Equipe, Magazine aus Ekuador, Portugal, Spanien und Venezuela, die japanische Presse und mehrere internationale Internetseiten.
http://www.judobund.de
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Alex-Uchi-Mata

Re: im TV

Beitrag von Alex-Uchi-Mata »

weis jemand wan der Otto World Cup 2008 im fersehn kommt auf mdr und ndr ???
Jano
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger

Re: Otto World Cup 2008 im TV

Beitrag von Jano »

Na, habt ihr auch alle gestern die tolle Berichterstattung über den OTTO World Cup im "aktuellen Sportstudio (Fußballstudio)" gesehen?

Nachdem am Freitag sogar in den Heute-Nachrichten am Nachmittag ein kleiner Bericht + Interview mit Romy Tarangul gesendet wurde, haben sie im Sportstudio das böse Wort "Judo" noch nicht mal in den Mund genommen. Vielleicht lag es daran, dass es für Romy "nur" (mit ganz dicken Anführungsstrichen) zum 5.Platz gereicht hat, wer weiß...

Da ist es dann natürlich wichtiger, die Reiserouten eines Fußballtrainers, der wahrscheinlich für jeden Meter mehr Kohle bekommen hat, als die Meisten von uns in einem Monat, mit aufwändigen grafischen Animationen darzustellen.
Und damit auch ja keine Zeit für Randsportarten übrig bleibt, wurde anschließend ausführlich geklärt, ob es gut ist, dass die Spieler des 1.FC Köln zu einer festen Zeit (9 Uhr) beim Frühstück sein müssen und warum das in Afrika anders gehandhabt wird (Frühstück mit Gleitzeit bis 10 Uhr).

Immerhin durfte man sich einen mehrfachen Judo-Europameister anschauen, wie er die Vorschau auf die nach der Sendung folgenden Boxkämpfe moderierte. Liebes ZDF, wenn Alexander von der Gröben jetzt für euch arbeitet, warum zur Hölle ist der dann beim Boxen und nicht in Hamburg???
Schon arm, was das ZDF da Woche für Woche abliefert. Da können die Regeln (die doch sogar die kleinsten Kinder ganz schnell begreifen) im Judo noch so oft geändert werden --> was keiner zu sehen bekommt, kann auch keiner kapieren...
Zuletzt geändert von Jano am 24.02.2008, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Giftzwerg
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Giftzwerg »

Und ich hatte mich schon geärgert, dass ich erst ne Stunde später zu Hause sein konnte und den Beitrag verpasst hab. Ich find das Sportstudio (oder wie es Jano so schön genannt hat, das Fußballstudio) echt lächerlich. :irre
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger

http://www.judobund.de/aktuelles/details/488

Hier gibt es noch mal in etwas schlechterer Qualität die Beiträge vom ZDF von der ZDF Mediathek!
Also, Giftzwerg... ;)
Gruß
niedersachsenjudoka

Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel

Beitrag von Christian »

Hier die Links zur MediaThek,

falls die Nachrichten beim Judobund nicht mehr sichtbar sind:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true

schöne Grüße
Christian
Giftzwerg
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Giftzwerg »

:danke für die links.
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Christian hat geschrieben:Hier die Links zur MediaThek,

falls die Nachrichten beim Judobund nicht mehr sichtbar sind:

@Christian :danke, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Meldung unter diesem Link auch später im DJB Meldungs Archiv vorhanden sind. Trotzdem :danke
Gruß
niedersachsenjudoka

Albert Einstein

Christian Lipp
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel

Beitrag von Christian »

Das ist richtig, ich weiß aber nicht wie lange man auf die News zugreifen kann.
Darum bevorzuge ich es, solche Links lieber direkt zu posten, anstatt über Umwege.
schöne Grüße
Christian
Antworten