kann man Kyu-Prüfungen auch in einen anderen Verein machen ?
In meinen Verein sind nur 1-2 mal im Jahr Prüfungen, und ich (16 Jahre) würde gern meinen gelb-Gurt schon eher machen (nach drei Monaten).

Gruß
Gast 16
Das finde ich vorschnell geurteilt. Es könnten auch andere Gründe eine Rolle spielen: Z.B. sportlich, begabt, will kämpfen. Darf er/sie aber erst ab Gelbgurt (und das ist der angestrebte Gürtelgrad, siehe Eingangsposting). Warum also nicht bei einem anderen Verein die Prüfung ablegen, wenn der eigene gerade keine anbietet, vielleicht sogar erst wieder in einem Jahr?Ronin hat geschrieben:Da haben wir mal wieder den Fall: nix begriffen, aber möglichst schnell ne dunkle Farbe um den Bauch haben wollen.
Wenn ich sowas lese, geht mir das Messer in der Tasche auf.Ronin hat geschrieben:Wenn das einer einfach schneller machen will, bekommt er meine Zustimmung nie im Leben.
Der Schüler hat einen Lehrer. Der Lehrer legt fest, wenn er den SchülerJoachim hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, geht mir das Messer in der Tasche auf.
Warum kann man einen Schüler, der offensichtlich sein Programm kann, auf dem Leistungstand ist, der für gelb verlangt ist, nicht die Möglichkeit geben, die Prüfung woanderst abzu legen. Bricht man sich da einen Zacken aus der Krone?
Hihi, gerade noch hatten wir es davon - und schon ist es soweit. Studium in anderem Bundesland, immer noch Mitglied bei uns, Anfrage nach einer Genehmigung vom Trainer...Ronin hat geschrieben:außer natürlich man ist z.B. studienbedingt woanders, das hatten wir einmal.