Gesundheitszeugnis für Trainingslager
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Hi,
was könnt ihr mir zum Stichwort Gesundheitszeugnis sagen.
Wir haben bald ein Trainingslager wo ca. 80 Teilnehmer in einer Halle ein Wochenende übernachten.
Da wir Frühstück, Mittag und Abendbrot zubereiten kam jetzt die Frage auf, ob derjenige der für die Küche zuständig ist, ein Gesundheitszeugnis benötigt?
Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
was könnt ihr mir zum Stichwort Gesundheitszeugnis sagen.
Wir haben bald ein Trainingslager wo ca. 80 Teilnehmer in einer Halle ein Wochenende übernachten.
Da wir Frühstück, Mittag und Abendbrot zubereiten kam jetzt die Frage auf, ob derjenige der für die Küche zuständig ist, ein Gesundheitszeugnis benötigt?
Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
schöne Grüße
Christian
Christian
In NRW können Gesundheitszeugnisse beim Gesundheitsamt des zuständigen Kreises erworben werden. Dort sagt man dir auch, für welche Maßnahmen es wirklich nötig ist. Einfach anrufen und nachfragen.
Wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht.
Wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht.
Herzliche Grüße,
kastow
Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
kastow
Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
- The_Rod
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Ich schreib einfach zur allgemeinen Info nochmal das hier rein, was ich dir gestern schon mal gesagt habe:
Also wir fahren mit den Pfadfindern auch jedes Jahr ins lager und kochen da für die Meute. Bisher hatten wir nie ein solches Zeugnis, aber streng genommen ist sowas nötig.
ist aber auch kein Akt. man geht da hin, hört sich ne Std. an, was die einem erzählen, unterscheibt und geht mit dem Zeugnis wieder nach hause
Also wir fahren mit den Pfadfindern auch jedes Jahr ins lager und kochen da für die Meute. Bisher hatten wir nie ein solches Zeugnis, aber streng genommen ist sowas nötig.
ist aber auch kein Akt. man geht da hin, hört sich ne Std. an, was die einem erzählen, unterscheibt und geht mit dem Zeugnis wieder nach hause
- ctjones
- 3. Dan Träger
- Verein: VfB Langenhagen
Uns wurde "damals" für unsere Schulpraktika gesagt, wir seien die ersten, die ein solches Gesundheitszeugnis nicht mehr brauchen würden. Und auch die Leute in der Schulcafeteria brauchten keins mehr.
Ob das für andere Aktionen anders läuft, weiß ich auch nicht.
Mein Bruder brauchte noch eins für sein Praktikum und das war ein ganz schöner Aufwand, mit Untersuchungen und Proben nehmen....
Ob das für andere Aktionen anders läuft, weiß ich auch nicht.
Mein Bruder brauchte noch eins für sein Praktikum und das war ein ganz schöner Aufwand, mit Untersuchungen und Proben nehmen....
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
- Christian
- Administrator
- Verein: MTV Wolfenbüttel
ich habe gerade mal mit der netten Dame vom Gesundheitsamt telefoniert.
Also: theoretisch bräuchte man schon einen Schein, wenn man mit offenen Lebensmitteln arbeitet. Aber da es eine "private" Veranstaltung ist, sei das nicht ganz so dramatisch.
Ich hab mich jetzt einfach mal für den Kurs angemeldet. Das ist wohl jeden Donnerstag und dauert 2,5h oder so in der Richtung. Kostet 26 Euro und das Zertifikat ist ein Jahr gültig, dann muss man zur Nachschulung.
ich habe gerade mal mit der netten Dame vom Gesundheitsamt telefoniert.
Also: theoretisch bräuchte man schon einen Schein, wenn man mit offenen Lebensmitteln arbeitet. Aber da es eine "private" Veranstaltung ist, sei das nicht ganz so dramatisch.
Ich hab mich jetzt einfach mal für den Kurs angemeldet. Das ist wohl jeden Donnerstag und dauert 2,5h oder so in der Richtung. Kostet 26 Euro und das Zertifikat ist ein Jahr gültig, dann muss man zur Nachschulung.
schöne Grüße
Christian
Christian