Judoanzug

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
slowie

Judoanzug

Beitrag von slowie »

Hallo, ich habe dieses Halbjahr Judo in der Schule und nun brauche ich ein Anzug. Leider kenne ich mich mit den Größen nicht aus.

Ich bin 1,67m groß und wiege so um die 65kg. Welche Größe wäre da angebracht?

Danke schonmal

Gruß
slowie
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beitrag von Syniad »

Hallo!

Schau mal hier: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?t=1661

Quintessenz aller Aussagen: Am besten ausprobieren ;) .
Mit einem 170er wirst Du aber wahrscheinlich gut beraten sein. Habe jetzt zwei 170er von DanRho (bei 170 cm Körpergröße), die beide von der Länge her stimmen, aber wegen des Umfangs schlackern. Da Du aber schwerer bist als ich (und, da Schüler, evtl. sogar noch etwas "zulegst"), ist das zumindest ungefähr die richtige Größenordnung.

Viele Grüße,
Sonja
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Trax »

Äh, du wirst doch bestimmt nicht der Einzige und auch nicht der Erste sein der das in der Schule machen darf (bzw. muss) Frag mal die Jahrgänge die das vor dir hatten, die haben doch bestimmt noch Anzüge, die sie los werden wollen, da kannst du bestimmt auch mal einen probieren. Sonst musst du halt mal bei Ebay oder so schauen, weil für ein halbes Jahr Judo in der Schule extra einen neuen Anzug kaufen, wäre mir zu teuer. Weil billig solls ja auch sein, oder ;)

Wenn du damit spekulierst Judo danach noch weiter zu betreiben, kann ich mal so als Späteinsteiger einen Danrho Nippon 3000 empfehlen oder einen Kwon Randori, beides nicht so teuer und trotzdem ganz brauchbar. Ich hab bei 180 cm Größe und 70kg jeweils einen 180er Anzug, längenmäßig passen beide, aber umfangsmäßig sind sie bisschen zu groß (oder ich zu klein)

Viele Grüße
Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
slowie

Beitrag von slowie »

Ich bin in der 13.Klasse, kann also keinen fragen ;)

Danke für die antworten
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Aus welchem bundesland kommsten du??
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Antworten