Ganz einfach: Tom Heroldsche Argumentationsweise!st.gregor hat geschrieben:Auf diese Weise führst Du hier Beweise? Klasse, wie könnte man das wohl bezeichnen
(Hatte ich auch explizit als solche bezeichnet.)
Reaktivator
@ kastow: Jetzt bringst Du leider die Fragen 12 und 13 durcheinander:
Frage 12 lautet: "Was ist die Goshinjutsu-no-Kata?" Darauf bezog sich mein Einwand (s.o.).
Frage 13 lautet: "Welche von diesen Kata ist von Kano persönlich entwickelt worden?" Bei den dort vorgegebenen vier Antwortmöglichkeiten findet sich auch die zutreffende.
Frage 12: Was ist die Goshinjutsu-no-Kata?
Form der Selbstverteidigung
nichts wird passieren, da ich für den Text nicht verantwortlich bin.International Kyeoktooki Hapkido Federation
@ Lin Chung: Puuhh - da hast Du ja nochmal Glück gehabt....Lin Chung hat geschrieben:nichts wird passieren, da ich für den Text nicht verantwortlich bin.
@ Lin Chung: Das beruht auf Gegenseitigkeit.Lin Chung hat geschrieben:Hab dich wirklich für was Besseres gehalten. Na ja wie man sich täuscht.
@ tom herold: Es lassen sich sicherlich verschiedene Gründe finden, hier unter einem Benutzernamen zu posten, der nicht unbedingt mit dem realen Namen identisch zu sein braucht. Frag doch einfach einmal "Bella", "BadenIkkyu" oder "Lin Chung" - um nur die drei ersten Teilnehmer dieses Threads zu nennen.tom herold hat geschrieben:Es gibt keinen stichhaltigen Grund, die eigene Identität zu verbergen
@ Fritz: Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, so manch eine eindeutig provokativ gemeinte Äußerung zu ignorieren und rein sachlich wieder zum eigentlich Thema des Threads zu kommen: dem Quiz.Fritz hat geschrieben:So, Leute kommt mal wieder von der emotionalen Ebene runter, und beschränkt Euch auf den Austausch von "Fakten" und meinethalben
auch Ansichten.
Ne, ich war nur im Recht und du im Unrecht.@ Lin Chung: Puuhh - da hast Du ja nochmal Glück gehabt....
Auf der Vereinshomepage steht mein Name, mein Bild ist im Forum, selbst meine E-Mail-Adresse nennt meinen Namen. Was gibt es von dir?@ tom herold: Es lassen sich sicherlich verschiedene Gründe finden, hier unter einem Benutzernamen zu posten, der nicht unbedingt mit dem realen Namen identisch zu sein braucht. Frag doch einfach einmal "Bella", "BadenIkkyu" oder "Lin Chung" - um nur die drei ersten Teilnehmer dieses Threads zu nennen.
@ Lin Chung: Da ich besagte Äußerung nicht selber gelesen habe, weiß ich nicht, was genau Du geschrieben hast; mir haben aber mehrere Personen unabhängig voneinander gesagt, daß Du dort über mich "ablästern" (Zitat!) würdest.Lin Chung hat geschrieben:Was ist daran falsch, wenn man auf andere Art und Weise sagt, dass man keine Lust auf einen Streit mit dir hat? Ist das ablästern?
@ Lin Chung: Na ja, wenn Du es so siehst - dann gebe ich Dir demnächst einmal ein Bier aus.Lin Chung hat geschrieben:Ne, ich war nur im Recht und du im Unrecht.@ Lin Chung: Puuhh - da hast Du ja nochmal Glück gehabt....
@ Lin Chung: Du weißt doch: Black Boxes enthalten bisweilen die interessantesten Dinge.Lin Chung hat geschrieben:Was gibt es von dir?
Nur eine Black Box.
Nu mal Butter bei die Fische...Noch einmal meine Frage:
Zitat:
Die Behauptung, Kano habe den "weitgefassten" Judobegriff später revidiert hast Du, glaube ich, schon einmal in einem Thread gemacht und hast sie schon damals nicht belegt. Ich darf Dich um Vorlage entsprechender Textstellen bitte und ich bitte uns diesmal nicht mit "hab grad keine Zeit, später vielleicht" stehen zu lassen. Wenn möglich, bitte ich uns den japanischen Orginaltext sowie eine (ungefähre) Übersetzung zukommen zu lassen.
Antwort bitte....?
...dann sind wir uns ja endlich wieder grün. Schwamm drüber.@ Lin Chung: Na ja, wenn Du es so siehst - dann gebe ich Dir demnächst einmal ein Bier aus.
Hinweis:Auf der Homepage der die ja wohlbekannten "International Kyeoktooki Hapkido Federation" ist doch tatsächlich die Rede davon, daß das koreanische Wort "yu" (mit Hanja: 柔 = Japanisch "jū") auf Deutsch "weich" heißt und der komplette Begriff "yusul" (mit Hanja: 柔術= Japanisch "jūjutsu") auf Deutsch "Weiche Kunst" - obwohl doch das Wort "weich" in diesem Zusammenhang total falsch sein soll....
und(mit Hanja: 柔 = Japanisch "jū")
steht nicht auf der Homepage, sondern wurde von Reaktivator hier eingesetzt.yusul" (mit Hanja: 柔術= Japanisch "jūjutsu")
Kann ich Teilweise zustimmen, wenn sich jemand so Intollerant und beledigent verhält sollte sich nicht hinter seiner Anonymität verstecken und sagen ich bin der und der und das weiß ich und nicht "ich poste hier was aber keiner soll mich erkennen, ich hab Angst das mich jemand was persönlich fragt". So kam mir hier die ganze Show vor.DirkHRO hat geschrieben:Nichtsdestotrotz und abgesehen davon, wer nun im Recht ist oder nicht, denke ich sollte man es akzeptieren und tolerieren, dass/wenn ein User anonym bleiben will.
Das ist sein gutes Recht in einem Internetforum.
Meine Meinung.