Der beste Anzug

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Hab ich auch schon gehört, aber ich will nicht mit einem Anzug rumlaufen wo "MASTER" vorne draufgestickt ist! Maße ich mir nicht an, finde, dass ist etwas zu hoch gegriffen, klar ist zwar nur nen Anzug Name aber den muss man doch nicht gleich Standartmäßig vorne Draufsticken
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Da finde ich den Firmennamen "Winner" viel schlimmer.

Was den Master angeht, in Qualität und Haltbarkeit wirklich meisterlich.

Ob der Name nun eingestickt ist, oder mittels Etikett aufgenäht ist, bleibt sich doch gleich.
Fallen_Angel
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2004, 22:50

Beitrag von Fallen_Angel »

War mir auch neu, aber das neue Spitzenmodell von DAX scheint (zumindest preismäßig) der Mizuno Super Best zu sein...

Wäre das Ding bloß nicht so verdammt teuer! :D

Übrigens finde ich für das Training normalerweise auch "mittelschwere" Anzüge wie den DanRho Nippon Competition (Duo) gut, denn sonst greift man sich ja den Wolf, bevor man als Tori überhaupt zum Ansatz kommt. :angel4
The earth is degenerating these days. Bribery and corruption abound. Children no longer mind parents. Every man wants to write a book, and it is evident that the end of the world is approaching fast.
Assyrian Tablet, 2800 B.C.
goofy
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2004, 22:22
Bundesland: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

also beim Techniktraining trage ich immer nen leichten Anzug von Kwon, der ist leicht, gut anzufassen und daher auch für den partner ideal..

beim Randoritraning trage ich nen "Nippon Nr 1" von DanRho und bei Wettkämpen einen "Moskito" von Dax oder nen Mizuno, Best (irgendwas)
masta_of_deasasta

Beitrag von masta_of_deasasta »

ich würden den mizuno gold empfehlen!!!
ist einfach der beste anzug !!
hab ihn auf der dem zum ersten mal angehabt ....und gleich gewonnen !!
super bewegungs gefühl und nicht son shit wie diese panzerhemden like moskito ect!!!
gruss :argue :argue
Benutzeravatar
Dodo
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 76
Registriert: 20.06.2004, 19:35

Beitrag von Dodo »

Also langsam bekomm ich kopfschmerzen wenn ich des hier lese...zu viele namen *kopfauau*
Ich schwör trozdem auf moskito :wink:
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Mein NORIS Olympique hat schon über 10 Jahre gehalten und ist noch immer gut in Schuss.
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
marc

Beitrag von marc »

H,i ich bin erst 12 aber von allen Anzügen die ich hatte ist der Dax und der Kinder moskito am besten, die reiben net und sie passen sich dem Körper vorn gut an . Das ist im wettkampf sehr gut. 8)
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

@bushi7: Mein Noris hat nur eine Wäsche lang gehalten, dann war er mir zu klein. Jetzt trägt ihn irgendein Jugendlicher von mir.
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Nunja, ich hab mir vor 4 Jahren von Kwon nen blauen Anzug geholt und muss sagen das der Materialmäßig sehr gut ist jedoch schon nach 2 jahren anfing seine Farbe zu verlieren! Ich mein klar, die Anzüge verlieren ihr farbe, aber nicht so schnell!!
Ansonsten bin ich mit dem anzug sehr zufrieden!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
BeKli
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 26.08.2004, 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BeKli »

Hallo, erstmal schöne grüße ich bin neu hier. ;)

Ich habe inzwischen schon sehr viele anzüge ausprobiert aber bis jetzt noch nicht wirklich den richtigen für mich gefunden. Das hauptproblem bei mir ist das ich 189 groß bin und 85Kg schwer. zudem habe ich noch recht lange arme. somit muss ich 195-200cm Große anzüge kaufen, diese müssen natürlich auch schwergewichtlern passen und somit ist die jacke dann zu groß für mich, sie geht meist bis zur hälfte vom oberschenkel und mein oberkörper würde auch 2 mal reinpassen, nur die ärmellänge passt wirklich, und bei 195m anzügen die Hose auch.
Ich habe vor demnächst mal das system von DanRoh mit S-M-L zwischengrößen auszuprobieren, nur dummerweise gibt es bei DanRoh keine 195 sondern nur 190 und 200cm.
Kann mir jemand sagen ob sich der nippon Olympique im vergleich zum Nippon Nr.1 wirklich lohnt? ist immerhin nen beachtlicher preisunterschied.

Hier die anzüge die ich schon hatte/habe mit kurzem kommentar:

-Nippon Competition (hatte ich mit 14 bin 19): war damals noch anders als der heutige, war aber sehr gut, zwar hart aber leicht.
-Nippon Competition Duo: Ablolut schlecht!! Qualitativ mit dem randori gleichzusetzen also nicht wirklich ein wettkampanzug, ausserdem ist die weisse seite jetzt babyblau habe ich noch für notfälle als blauen anzug.
-Hayashi fuji Competition: Sehr guter schwerer anzug, die jacke etwas lang die ärmel etwas kurz ;). hatte ihn in der größe 190 weshalb ich ihn nach einem wettkampf wieder verkaufen musste weil mich die mattenrichter wegen 5cm zu kurzen ärmeln angemacht haben.
-Hiku Shiai: Habe ich aus restbeständen für 50€ in der größe 200cm gekauft, super verarbeitet jedoch passen mir so wirklich nur die ärmel, in der jacke kann ich mich verstecken und die hose ist mir zu lang, trotzem ein schnäppchen.

so nun mein momentan meist getragener anzug:
N Master: Super qualität, gut dafür das etwas prollige Master auf der jacke. Habe ihn in der größe 195cm und die Hose Passt Perfekt, die jacke ist auch aufgrund der Tatsache das ein schwergewichtler reinpassen muss auch zu weit und wird somit auch nach unten zu Lang, ich hätte wirklich gerne mal nen anzug wo die jacke nur bis zum beinansatz geht.

Freue mich auf Tipps :)
Zuletzt geändert von BeKli am 26.08.2004, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich überlege mir noch einen 2ten Anzug zuzulegen. Hatte dabei an den "DANRHO NIPPON NO. 1 ELITE weiß" gedacht.
Hat jemand diesen Anzug und kann näheres dazu sagen? Zur Zeit habe ich (wie oben schon gesagt) den Nippon Competition und bin damit gut zufrieden.

Der No.1 wiegt ca. 900 g/qm und der Competition ca. 700 g/qm.
Meine Mutter hat mir "angedroht" einen noch schwereren Anzug dürfe ich nicht in unserer Waschmaschine waschen, da davon angeblich die Maschine kaputt geht. Ist da was dran? Halten Eure Waschmaschinen den schweren Anzügen stand oder haben eure Waschmaschinen schon den Geist aufgegeben?
schöne Grüße
Christian
odyssey

Beitrag von odyssey »

Also ich habe 4 Anzüge im Schrank 3x DanRho, 1x Moskito.
am liebsten trag ich den Moskito, der etwas dünner ist als mein Nippon No.1, aber trotzdem ein stärkeres Reveir hat. Lässt sich sehr angenehm tragen und war mit 100€ deutlich billiger als mein Nippon No.1 (ca. 180 €).
Was schon angesprochen wurde und mich, neben dem Preis, von DanRho abgebracht hat, ist der besch*** Schnitt... Vielleicht passt mein Körperbau auch einfach nur besser zum Moskito?

Mit anderen Marken hab ich noch keine Erfahrung gemacht, will aber demnächst ausmisten und dafür nen Mizone kaufen. Nur schade, dass die stärkeren Modelle nicht "Blütenweiß", sondern "Ökoweiß" sind. Ma schaun.

@Christian:

Was die "Waschmaschinenangelegenheit" angeht, kann ich dich (vielmehr deine Mutter), beruhigen. Da passiert nix. Man sollte höchstens darauf achten, dass der Anzug vor dem Schläudern nicht zu verwurschtelt ist - dann kanns u.U. mal ne Unwucht geben :wink: Musste mich schon ein paar mal auf die Waschmaschine setzen, damit sie nicht weghüpft :D Jetzt haben wir aber ne Neue und da passiert nix mehr.

Kenne den No.1 Elite nicht, aber wenn er noch dicker ist als ein normaler No.1, dann würde ich mir das mit dem Kaufen noch mal überlegen? Zumal die DanRho ziemlich lang sind und teilweise "fast bis zu Kien" gehen.
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Also ich habe mittlerweile drei Anzüge und alles Danrho!
Einen Tokio, den ich schon ewig habe, der mittlerweile mher grau als weiß ist! Den benutze ich für das Kindertraining, weil er so weich geworden ist!

Dann einen Nippon No. 1, sehr hart aber auch sehr bequem, gut geschnitten und verarbeitet, für den Wettkampf und auch Kata noch geeignet!

Und zu guter letzt einen Nippon Olympic, der ist nicht viel härter als der No. 1, aber erheblich besseres Material, so ne gute Baumwolle findet man sonst nur bei Mizuno! Bei dem würde ich auch sagen, das er komisch geschnitten ist! Im Brust/Achsel Bereich, habe ich richtige Stoffbeuelen! Aber das Design der Schultern finde ich sehr gut gelungen! ich hasse eigentlich diese blöden Polyester Aufnäher auf den Schultern! aber diese sind aus Baumwolle und sehen richtig gut aus!

Ich habe alle Anzüge in Größe 190, obwohl ich nur 173 cm groß bin, den ich habe ziemlich breite Schultern, wesewegen die Jaken gut passen, nur die Hosen sind immer zu lang!!!

Zum Unterschied zwischen z.B. Nippon No. 1 und Nippon No. 1 Elite. Es gibt vom anzug her gar keinen, nur beim Nippon No. 1 ist die Lizensmarke gleich aufgenäht, bei den Elite Modellen nicht!

Zum Nipppon Competition Duo, ich habe jemanden auf einem Lehrgang mit diesem anzug kennen gelernt und das Ding ist für den Preis viele zu weich und zu labberig. Mein Verdacht, das sind einfach nur der Anzug Randori in weiß und blau ineinander genäht! :D
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
odyssey

Beitrag von odyssey »

BeKli hat geschrieben:Das hauptproblem bei mir ist das ich 189 groß bin und 85Kg schwer. zudem habe ich noch recht lange arme. somit muss ich 195-200cm Große anzüge kaufen, diese müssen natürlich auch schwergewichtlern passen und somit ist die jacke dann zu groß für mich, sie geht meist bis zur hälfte vom oberschenkel und mein oberkörper würde auch 2 mal reinpassen, nur die ärmellänge passt wirklich, und bei 195m anzügen die Hose auch.
Hi BeKli!

Ähnliches Problem hab ich auch: 1,88 und 83 kg.
Ich glaube für mich jetzt die Optimale Lösung gefunden zu haben: Moskito Größe 180.
Passt fast wie maßgeschneidert. Der Schritt der Hose hängt nicht in den Knien, die Jacke ist schön kurz und geht nicht über die ganzen Oberschenkel, man hat keine Stoffwluste unter den Achseln und mir perönlich gefällt der Moskito Schriftzug auf den Schultern. Man kriegt den Anzug aber auch ohne.
Benutzeravatar
BeKli
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 26.08.2004, 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BeKli »

der passt dir in der größe 180 von der ärmellänge her??? oder meinst du 190?

ich hab ihn bis jetzt nur mit schriftzug gesehen, und auch mit rotem schrifzug hab ich ihn noch nirgends zum kaufen gefunden, wo gibts die verschiedenen sorten?
auf dax-sport.com gibts nur den normalen moskito spezial mit schwarzem schriftzug...
mich würde der rote sehr interessieren da er wohl leichter ist aber trotzdem nicht zu weich.
odyssey

Beitrag von odyssey »

BeKli hat geschrieben:der passt dir in der größe 180 von der ärmellänge her??? oder meinst du 190?

ich hab ihn bis jetzt nur mit schriftzug gesehen, und auch mit rotem schrifzug hab ich ihn noch nirgends zum kaufen gefunden, wo gibts die verschiedenen sorten?
auf dax-sport.com gibts nur den normalen moskito spezial mit schwarzem schriftzug...
mich würde der rote sehr interessieren da er wohl leichter ist aber trotzdem nicht zu weich.
Ich mein Gr.180! Die Ärmel sind noch ok. Logischerweise nicht übers Handgelenk, aber trotzdem noch erlaubt (hab nen KR gefragt).

Ruf mal bei Dax an. Normalerweise schicken sie nur an registrierte Vereine und Händler(?). Ging bei mir am Anfang aber auch so...
Sag dann einfach dass du ihn mit roter Bestickung haben willst. Lieferung dauert dann halt wahrscheinlich länger. Sollte aber ohne Probleme gehen.

Ach so: Keine Gewähr, dass er dir auch so passt :wink:
Benutzeravatar
BeKli
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 26.08.2004, 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BeKli »

ja ich werd mal anrufen wenn ich mich entschieden hab, ich glaub ich bestell erstmal einfach ganz normal den moskito und probiere ihn an ;)
Benutzeravatar
BeKli
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 26.08.2004, 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BeKli »

Habe jetzt den 180 moskito von nem kumpel anprobiert und der passt tatsächlich perfekt obwohl ich 189 groß bin :shock:.
wie kann sowas sein??

ps.: ich kenne die edit funktion wollte aber thema hochschieben damit man merkt das ich was neues geschrieben hab. ;)
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Is das wirklich n 180er?? Es kann aber auch sein das der ma extrem groß ausgefallen ist!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Antworten