Alter Moskito läuft ein?????

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Alter Moskito läuft ein?????

Beitrag von The_Rod »

Hallo Leute,

ich habe heute mit Erschrecken fest gestellt das die Hose meines Moskito nach dem Waschen um ca. 4 cm kürzer geworden ist.

Ich mein wenn der Anzug neu wäre dann wär das ja noch etwas nachvollziehbar aber der Anzug ist nun schon 10 Monate alt.

Oft getragen hab ich ihn zwar noch nicht da ich in der letzten Zeit studienbedingt nicht viel Judo gemacht habe aber ich dachte das der Anzug nun nicht mehr einlaufen sollte.

Hab den auf 60°C gewaschen um Blutflecken raus zu bekommen und nun ist er kürzer.
Gewaschen wurde er vorher ca. 6 mal und das auch immer nur auf 40°C.

Kann da einer von euch was zu sagen??? Erfahrenungen?? Kommentare??
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

1. Dan Träger

Beitrag von Ko-soto-gake »

Also ich habe auch das Gefühl, dass meine Hose nach ein paar Mal waschen noch eingegangen ist. Anfangs hat sie noch gepasst und inzwischen muss ich sie sehr weit unten binden, wenn ich sie auf Turnieren tragen will...

Bist also nicht der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat.
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Beitrag von Hofi »

Hi!
Also mein Moskito hat sich in den letzten 5 (wahrscheinlich eher mehr) Jahren nicht nen Millimeter bewegt. War allerdings auch aus der Serie, die im Jugendbereich dann in einigen Landesverbänden Schwierigkeiten hatte, weil er recht hart war.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

Je heißer man das Baumwollzeug wäscht, desto mehr läuft es ein.
Ordentlich "kochen", dann hat man nach zwei Wäschen den
maximalen "Einlauf".
Und keine Angst, die Anzüge machen das "Kochen" problemlos mit.
Mit freundlichem Gruß

Fritz
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beitrag von The_Rod »

Ja, aber nun ist er ja noch nich so alt und wurde auch noch nich so oft heiss gewaschen aber ich find das die länge die er eingelaufen ist schon beachtlich!
1 . Kyu Judo

Unisport HS-Mannheim

1. Dan Träger
Bundesland: Hessen
Beitrag von Spalter »

ich habe mir letztes jahr einen blauen moskito gekauft und habe den mal über meinen weißen gelegt, den ich damals so etwa ein dreiviertel jahr hatte. und da war die weiße hose ca 9cm kürzer als die neue blaue ;)
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beitrag von The_Rod »

Hmmm, find ich schon viel bei so nem hochwertigen Anzug!
1 . Kyu Judo

Unisport HS-Mannheim

Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von SGS Schauff »

Hallo Rod ;(

tut mir leid das zu lesen. Ehrlich gesagt, kann ich es leider als Händler nicht mal ändern! Hast du ihn vielleicht im Trockner getrocknet? Oder hat heißer gewaschen wie normal?

Aber das DAX nicht mehr die Qualität liefern kann wie vor etlichen Jahren, ist mir leider schon öfter zu Hören gekommen. Wirklich sorry :(
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beitrag von The_Rod »

HI Christian,

nein Trockner kommt an meine Anzüge definitiv nicht dran!!! Ich hab den nun nach einigen Waschgängen bei 40° mal bei 60° gewaschen weil ich Blutflecken drin hatte die nich raus gehen wollten. Ausserdem sollte man den ja ab und an wenigstens ma so hoch waschen weil ja auch Bakterien, z.B. aus dem Körperschweiss(ß), erst ab 60° abgetötet werden.

Ich weiß gerad nicht bis wieviel Grad der zugelassen ist aber ich meine 40°. Ich kann auch gerad nicht nachgucken weil ich im mom nich zu Haus bin.

Jedoch muss ich dazu sagen das ich meinen Nippon Competition Duo sowie alle anderen Anzüge die ich je hatte auch bis zu 60° gewaschen habe und denen hat das bisher nicht geschadet.

Eigentlich schade das dies bei einem so hochwertigen Anzug passiert.
Naja, sobald DAX den Moskito wieder liefern kann werd ich bei euch einen Anzug für meine Freundin bestellen. Mal schaun. Evtl läuft ihre Hose ja nicht ein.
Da sie etwas kleiner ist als ich hoffe ich das sie dann mit mir die Hosen tauscht falls ihr meine passt! ;)
1 . Kyu Judo

Unisport HS-Mannheim

Grün Gurt Träger

Beitrag von Meggel »

irgendwie hab ich eh das gefühl, dass die blauen nen tick größer ausfallen als die weißen... ich hab nen 170er moskitoin weiß, hab demletzt nen 160er moskito in blau (die jacke) anrpobiert... beide passen top. okay, die blaue war recht neu, und der weiße ist recht alt... aber jo, wie is das bei euch so vom gefühl her, wenn ihr blau mit weiß vergleicht...?
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von SGS Schauff »

Ich stelle leider mit Erschrecken fest, dass die Qualität der Moskito Anzüge sehr gelitten hat. Die Anzüge laufen nun normal ein, was bei Moskitos ja nie der Fall war.

Ausserdem habe ich hier un Moskitos liegen, wo die Stickerei sagen wir mal "tierisch verhunzt" ist.

Das ist leider alles andere als lustig für mich, weil ich so nicht mal die die ich bekomme verkaufen kann ;((
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Hessen
Beitrag von Spalter »

Meggel hat geschrieben:irgendwie hab ich eh das gefühl, dass die blauen nen tick größer ausfallen als die weißen... ich hab nen 170er moskitoin weiß, hab demletzt nen 160er moskito in blau (die jacke) anrpobiert... beide passen top. okay, die blaue war recht neu, und der weiße ist recht alt... aber jo, wie is das bei euch so vom gefühl her, wenn ihr blau mit weiß vergleicht...?
geht mir genauso: ich hab sowohl blau als auch weiß in größe 170 und gefühlsmäßig würde ich sagen, dass der weiße etwas knapper ist.

meine freundin hat nen blauen in 160, der passt mir auch wunderbar. den werd ich mir für die liga evtl dann auch ausleihen
Kohai-son
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Bundesland: Hamburg

Beitrag von Kohai-son »

Hi,
meiner ist jetzt nach ca. 1,5 Jahren noch mal um ca. 5 cm eingelaufen. Gleich gewaschen, gleich getrocknet.
Ist wohl so!?! :?

Gruß
Didi
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beitrag von The_Rod »

Schade eigentlich! Die Hose von dem Anzug kann ich zum Beispiel nicht mehr zu Wettkämpfen anziehen denn wenn ich die noch tiefer ziehe dann rutscht sie die Beine runter!
Ich glaub ich schreib DAX einfach ma an!
1 . Kyu Judo

Unisport HS-Mannheim

Orange Grün Gurt Träger
Bundesland: Hamburg

Beitrag von Kohai-son »

Das ist ja grad der Witz. Meine Hose scheint "immun" zu sein!
Die läuft nicht ein.

Gruß
Didi
Antworten