[M] Gürtel
[M] Gürtel
Hi von welcher Marke sind die Gürtel die ihr benuzt? Meiner ist von "Alex" und das nur weil ich auch Alex heiße. Leider ist der Gürtel nicht so toll wie ich es bin. Der Judoki rutscht ständig raus. Das nervt total. Welche Gürtel könnt ihr empfehlen? Dax? Ein Kumpel meinte Stapro Gürtel wären gut.
Überlege nicht, was Judo für dich tun kann, überlege, was du für Judo tun kannst.
Re: [M] Gürtel
Erstmal Glückwunsch zu dem guten Selbstbewusstsein!magic_al hat geschrieben:Leider ist der Gürtel nicht so toll wie ich es bin. Der Judoki rutscht ständig raus. Das nervt total.
Aber dann zur Gürtelfrage: ich denke nicht, dass es am Gürtel liegt, wenn die Jacke rausrutscht. Probier's doch einfach mal damit, den Gürtel enger zu binden.
Gruß
Patrick
P.S.: ich hoffe, die Frage war nicht ernst gemeint.
Judo - just for fun!
Ich hatte auch mal einen von de Marke "Alex" (mein gelber Gurt ) und war eigentlich ganz zufrieden . Tipp: Gürtel halten besser wenn sie noch ein wenig steif sind. Später werden sie weich, in dieser Übergangsphase nerven sie, weil man sie kaum binden kann; wenn sie ganz weich sind, halten sie auch wieder fest ^^ .
seki ekisei
- The_Rod
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: Gymnastik-Schule Wesel
hihi, das ist klasse! Also am Gürtel wirds wohl nicht liegen das die Jacke raus rutscht. Eher an der Bindetechnik!magic_al hat geschrieben: Leider ist der Gürtel nicht so toll wie ich es bin. Der Judoki rutscht ständig raus. Das nervt total.
Ich selber trage DAX Gürtel.
MFG NILS
Moin zusammen,
mir kommt das im Wettkampf sehr entgegen, wenn ich ab und zu mal 30 sec durchschnaufen kann um den Gürtel neu zu binden...
Im Training ist sowieso nach jeder Übung Kleiderordnen angesagt, oder?
Gruss,
jan
P.S. Trage Mizuno
mir kommt das im Wettkampf sehr entgegen, wenn ich ab und zu mal 30 sec durchschnaufen kann um den Gürtel neu zu binden...
Im Training ist sowieso nach jeder Übung Kleiderordnen angesagt, oder?
Gruss,
jan
P.S. Trage Mizuno
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
Tja, wenn man + 100 kämpft haben sich die Karis meist dran gewöhnt, dass es eh alles nicht soooo schnell läuft. Da kann man denn das Kleiderordnen auch ein bisschen in die Länge ziehen...
Shido habe ich dafür jedenfalls noch nie kassiert.
jan
Shido habe ich dafür jedenfalls noch nie kassiert.
jan
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
Kennt hier jemand die Marke Ju-Sports und hat vielleicht Erfahrung damit gemacht?
http://www.amazon.de/Ju-Sports-Budog%C3 ... 11&sr=1-28
Der Gürtel sieht auf dem Foto recht Ok aus und ist ziemlich günstig, aber wegen des Preises hab ich ein bisschen Sorgen, ob er denn auch wirklich brauchbar ist.
Der Gürtel sieht auf dem Foto recht Ok aus und ist ziemlich günstig, aber wegen des Preises hab ich ein bisschen Sorgen, ob er denn auch wirklich brauchbar ist.
Ich binde mir seit vielen Jahren einen stinknormalen Gürtel von Danrho um. Der ließ sich bisher immer gut binden - vom ersten Tag an bis jetzt. Davor hatte ich auch andere Marken in Benutzung, zwar nie so lange wie den jetzigen, aber nie Probleme mit dem Binden bzw. Jacke-rausrutschen. Ich glaube auch, dass eher die Bindetechnik ausschlaggebend ist, ob die Klamotten halten oder nicht.
Viele Grüße
Fjala
Fjala
-
- 2. Dan Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: 1. SC Gröbenzell
*Thread-vom-Staub-befreit*Yoshi hat geschrieben:Kennt hier jemand die Marke Ju-Sports und hat vielleicht Erfahrung damit gemacht?
Naja, für die fünf Euro solltest du doch so ziemlich überall nen vernünftigen Gürtel bekommen...
Bei den farbigen Gürteln war ich mit Kwon sehr zufrieden. Der braune hat zuletzt acht Jahre gehalten.
Für den Dan wollte ich schon immer nen Mizuno, mit dem ich aber nicht zufrieden bin, weil das tolle Mizuno-"M" nicht mehr auf den Gürteln drauf ist. Wurde durch den hässlichen Vogel ersetzt .