Ein paar Hintergrundinformationen findet ihr hier: Link 1 und Link 2
Die "Kim Possible Wochen" sollen zwischen dem 21. April und dem 20. Mai stattfinden.
Das Judomagazin schreibt, dass der DJB ein eigenes Training für diese Aktion entworfen hat, das in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt ist (benannt nach den Helden): Kim, Ron und Rufus.judomagazin, Seite 5 hat geschrieben:Die neue Inittiative "Kim macht stark" zielt darauf ab, das Selbstbewusstsein von Kindern aufzubauen. Kinder werden motiviert, wie ihre Serienheldin Kim Possible sportlich aktiv zu werden und Judo als eine Sportart mit hohem Spaßfaktor zu entdecken.
Für die Kinder gibt es einen Agentenpass und nach erfolgreichem Abschluss bekommen die Kinder den Lernerfolg von ihrem Trainer bescheinigt.
Ab dem 27. März können die Kinder dann auf der Internetseite: http://www.kimmachtstark.de erfahren, welche Vereine an dieser Aktion teilnehmen.
Zusätzlich wird das Projekt im Micky Maus Magazin, sowie über Trailer auf Super RTL, Disney Channel und Jetix beworben.
judomagazin, Seite 5 hat geschrieben: Der DJB sendet im Januard Informationen zur Aktion und Anmeldeformulare an alle Vereine. Nach der Anmeldung werden alle weiteren Unterlagen versandt. Für weitere Informationen und Rückfragen steht in der DJB-Geschäftsstelle Hermann Schladt, Tel. 069-67720820, oder e-mail: kimpossible(at)judobund(dot)de zur Verfügung
================
Das ist eine kurze Zusammenfassung des Aritkels aus dem aktuellen Judomagazin. Ich bin gespannt auf das vom DJB entworfene Trainingsprogramm.
Hat jemand noch weitere Informationen?