ab wann können Kinder mit Judo beginnen?
Ich denke auch, dass Judotraining unter 6 Jahren keinen Sinn hat bis zu diesem Alter sollten sich die Kinder erstmal austoben und dann langsam an Judo heran geführt werden. Wir hatten auch früher vierjährige im Verein, allerdings nur, wenn die Eltern auch Mitglieder im Verein waren und dadurch auch noch die Unterstützung der Eltern gesichert war.
- ctjones
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: VfB Langenhagen
Ich glaube, es geht nicht darum mit unter 6 Jährigen Judo zu machen sondern sie an Judo heran zu führen und zu binden.
Denn Fußball oder Leichtathletik geht meist auch schon unter 6, also sind sie dann "verloren".
Über den Sinn und Unsinn haben wir uns ja nun ausreichend unterhalten und was ich davon halte, steht auch schon irgendwo geschrieben.
Denn Fußball oder Leichtathletik geht meist auch schon unter 6, also sind sie dann "verloren".
Über den Sinn und Unsinn haben wir uns ja nun ausreichend unterhalten und was ich davon halte, steht auch schon irgendwo geschrieben.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)