Kinder-/Jugendverein oder Erwachsenen Verein oder Gemischt?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten

Welche Art von Verein seid ihr?

Kinder-/Jugendverein
7
23%
Erwachsenenverein
1
3%
Gemischt!
22
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Basti
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Kinder-/Jugendverein oder Erwachsenen Verein oder Gemischt?

Beitrag von Basti »

Also mich hätte mal interessiert ob ihr ehr in einem Kinder- oder Jugendverein seid oder ehr ein Verein für Erwachsene. Und eventuell noch wie groß eure Vereine sind.

Bei uns ist das so wir haben 2 Erwachsene die Trainer und dann gehör ich mit 16 zu den ältesten, das geht dann runter bis 6 oder 7 Jahre.
Zuletzt geändert von Basti am 02.01.2007, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von kamiu »

Wir sind in einem gemischten Verein. Zuerst haben die Kinder Training, dann die Jugendlichen und dann die Erwachsenen. Ich komm so zwischen dem Jugendtraining oder spätestens zum Erwachsenentraining... Erwachsene gibts an die 15 Leute bei uns :-) .
seki ekisei
Judomax
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Judomax »

Bei uns war es so, dass wir anfangs ebenfalls ein gemischter Verein waren. Aber dann ist ein Trainer abgehauen und einer hatte keine zeit mehr. Jetzt sind wir nurnoch ein Jugendverein da unser trainer es sonst nicht unter einen Hut bringt.

Gruß Max
Judo ist in letzter Konsequenz -
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Hessen
Beitrag von Spalter »

wir sind gemischt. fängt bei 6 jahren an und geht bis zur senioren mannschaft hoch. alles in allem 12 trainier bzw übungsleiter und ich glaube unsere mitgliedszahl liegt zwischen 250 und 300
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Wir sind auch ein gemischter Verein. Haben 4 Kindergruppen und eine Erwachsenengruppe. Insgesamt sind wir ca. 14 Erwachsene und ca. 60 Kinder
schöne Grüße
Christian
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Speedy »

860 Mitglieder mit allen Altersklassen und in mehreren Sportarten. Die Judo-Abteilung ist die Größte mit knapp 650 Mitgliedern und fast 400 Jugendlichen.
Ansonsten hätten wir da noch Aikido, Ju-Jutsu, Kendo, Karate und Volleyball im Angebot.
Grüßle
Speedy :dancing
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Beitrag von bushi7 »

Wir sind ein Kinder / Jugendverein und haben noch einige "Heranwachsende" in einer extra Einheit. Also auch einige junge Erwachsene, welche mit den älteren Jugendlichen in einer Einheit trainieren.

bushi7
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Verein: Tura Meldorf

Beitrag von judozwerg »

Also wir sind ein gemischter Verein, wir sind moemntan ca 35 Leute, davon sind 6 Erwachsen. Wir haben auch nur eine Trainingszeit bei der alle auf der Matte stehen, von 5-60 Jahre.
Wobei wir wohl demnächst eine Erwachsene weniger sind, ich bin am schauen nach einem neuen Verein.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Jennai
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger

Beitrag von Jennai »

Also der Verein, wo ich trainiere ist relativ klein. In meiner Gruppe sind wir höchstens 10 Leute.
Fünf zwischen 17-22, drei 10-jährige aus der Kindergruppe (wir versuchen ja Nachwuchs für unsere Gruppe heranzuzüchten ;) ) und dann noch 2 Erwachsene, die aber nur alle paar Wochen mal zum Training erscheinen, da sie Schichtdienst haben.

Die Kindergruppe ist mit 20 Kindern dagegen gut besucht.

Der Verein indem ich als Gruppenhelfer tätig bin hat ca. 60 Kinder, 15 Jugendliche und 6 Erwachsene (4 davon sind Trainer).
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Beitrag von Hofi »

Gemischt. Auch wenn die deutliche Mehrheit der Mitglieder aus Kindern besteht. Aber das dürfte bei den meisten der Fall sein, denke ich.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Hessen
Beitrag von Simon »

Die Mehrheit sind Kinder, aber ich kann die dann nur dabei halten, wenn auch Ältere eine Gruppe machen und diese dann wieder in einer Gruppe für Ältere... :ironie3
Antworten