Lehrgang: Frank Thiele (9.Dan) & Tom Herold / Urberach
-
tom herold
- 3. Dan Träger

Lehrgang: Frank Thiele (9.Dan) & Tom Herold / Urberach
Damit diejenigen, die es im Oktober nicht geschafft haben, an unserem KJK-Lehrgang teilzunehmen, nicht länger traurig sein müssen:
Der nächste KJK-Lehrgang findet schon am 31. März / 1. April statt, und zwar wieder in Urberach.
Beginn: Samstag 9.00 Uhr
Ort: Sporthalle des MTV Urberach (Ortsausgang Richtung Eppertshausen)
Liebe Grüße
Tom
PS.: Die Teilnahme ist voraussichtlich wieder kostenlos. Übernachtungen (ebenfalls kostenlos) sind in der Halle möglich.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt werden muß (Hallenkapazität!) bitte ich euch darum, euch anzumelden, wenn ihr mitmachen möchtet.
Tom
Der nächste KJK-Lehrgang findet schon am 31. März / 1. April statt, und zwar wieder in Urberach.
Beginn: Samstag 9.00 Uhr
Ort: Sporthalle des MTV Urberach (Ortsausgang Richtung Eppertshausen)
Liebe Grüße
Tom
PS.: Die Teilnahme ist voraussichtlich wieder kostenlos. Übernachtungen (ebenfalls kostenlos) sind in der Halle möglich.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt werden muß (Hallenkapazität!) bitte ich euch darum, euch anzumelden, wenn ihr mitmachen möchtet.
Tom
Also ich werd auf alle Fälle versuchen zu kommen(event. mit nem Kumpel und mit einen oder beiden Trainern), wann sollte man denn verbindlich zusagen?
Wenn man sich was wünschen darf, alles was man normalerweise nicht gezeigt bekommt, verhebelte Würfe, Kyusho, SV, Würfe wie Kani-Basami.
Wie gesagt werd schaun das ich kommen kann.
€dit:
Ab welchen Kyu empfiehlt sich denn die Teilnahme?
Wenn man sich was wünschen darf, alles was man normalerweise nicht gezeigt bekommt, verhebelte Würfe, Kyusho, SV, Würfe wie Kani-Basami.
Wie gesagt werd schaun das ich kommen kann.
€dit:
Ab welchen Kyu empfiehlt sich denn die Teilnahme?
dann werd ich doch mal schauen ob ich es dieses mal schaffe. de voraussetzungen sind aber leider nicht gut. schreib direkt montags uni-klausur, aber mal schauen wies bis dahin aussieht
mein wunsch wäre ein lehrgang an einem we, an dem ich nicht hinterher eine klausur schreiben muss
im ernst: falls ich kommen sollte wär ich aus eigenem interesse an seoi nage in allen formen und varianten interessiert
mein wunsch wäre ein lehrgang an einem we, an dem ich nicht hinterher eine klausur schreiben muss
im ernst: falls ich kommen sollte wär ich aus eigenem interesse an seoi nage in allen formen und varianten interessiert
-
tom herold
- 3. Dan Träger

Aaalso: teilnehemen kann jeder, der Lust auf Jûdô hat, und der Neugier und gute Laune mitbringt. Die Graduierung spielt dabei keine Rolle - wir finden für jeden etwas, das er / sie mit Spaß und Freude üben kann.
Anmelden bitte bei mir per PN oder meinetwegen auch hier im Thread.
Bitte teilt mir bis zum 20. März mit, mit wieviel Leuten ihr nach Urberach kommt (es gibt wieder was zu futtern, und da möchte man doch vorher wissen, wieviel Mäulchen es so zu stopfen gilt ...)
Freundliche Grüße
Tom
PS.: Wünsche zu verschiedenen Lehrgebieten können auch auf dem Lehrgang selbst geäußert werden - wir sind flexibel ...
Tom
Anmelden bitte bei mir per PN oder meinetwegen auch hier im Thread.
Bitte teilt mir bis zum 20. März mit, mit wieviel Leuten ihr nach Urberach kommt (es gibt wieder was zu futtern, und da möchte man doch vorher wissen, wieviel Mäulchen es so zu stopfen gilt ...)
Freundliche Grüße
Tom
PS.: Wünsche zu verschiedenen Lehrgebieten können auch auf dem Lehrgang selbst geäußert werden - wir sind flexibel ...
Tom
Steht denn schon irgentein Themenbereich fest der aufalle Fälle dran kommt?
Hab meinem Trainer nämlich versprochen das ich mal anfrage, denn er will nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen (wobei hier kaufen ja nicht der richtige ausruck ist
)
Hab ja oben schon ein paar Dinge erwähnt die mich interessieren würden, aber mir ist noch was eingefallen:
Ura-Nage
Wie kann man ihm im Kampf einsetzen?
Wie geht er am besten?
Gibt es verschiedene Versionen?
und nochmal das Selbe für Kata-guruma.
MfG Basti
Hab meinem Trainer nämlich versprochen das ich mal anfrage, denn er will nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen (wobei hier kaufen ja nicht der richtige ausruck ist
Hab ja oben schon ein paar Dinge erwähnt die mich interessieren würden, aber mir ist noch was eingefallen:
Ura-Nage
Wie kann man ihm im Kampf einsetzen?
Wie geht er am besten?
Gibt es verschiedene Versionen?
und nochmal das Selbe für Kata-guruma.
MfG Basti
-
tom herold
- 3. Dan Träger

Folgende Themen werde ich ausführlich behandeln:
1. grundlegende Wurftechniken der Gokyo: Sutemi-Waza (u.a. Wiederholung Kata-Otoshi / Kata-Tenshin-Nage / Kata-Daoshi / Kata-Wakare / Daoshi-Guruma / Daoshi-Wakare sowie Wiederholung der grundlegenden 15 Tomoe-Nage-Varianten)
2. grundlegende Wurftechniken der Gokyo: Eindrehwürfe (Hirano-Eingangsvarianten, also Wiederholung vom letzten Mal / korrekter Kawaishi-Eingang)
3. grundlegende Bewegungen des Goshin: Ate- und Ude-Waza (bitte Handschützer und Mundschutz mitbringen!)
4. für Fortgeschrittene: verhebelte Wurftechniken (Nage-Kwansetsu-Waza)
5. für die nicht so Fortgeschrittenen: Faßarten (Kumi-Kata) mit und ohne Gi
So, wenn wir das alles schaffen wollen, dann müssen wir zwei Tage lang ganz heftig 'ranklotzen ...
Und da haben wir noch nix im Boden getan ...
Na ja, mal sehen, was sich machen läßt.
Freundliche Grüße
Tom
PS.: Wie immer - wenn ich beim Lehrgang wieder zu schnell bin, dann bremst mich bitte.
Tom
1. grundlegende Wurftechniken der Gokyo: Sutemi-Waza (u.a. Wiederholung Kata-Otoshi / Kata-Tenshin-Nage / Kata-Daoshi / Kata-Wakare / Daoshi-Guruma / Daoshi-Wakare sowie Wiederholung der grundlegenden 15 Tomoe-Nage-Varianten)
2. grundlegende Wurftechniken der Gokyo: Eindrehwürfe (Hirano-Eingangsvarianten, also Wiederholung vom letzten Mal / korrekter Kawaishi-Eingang)
3. grundlegende Bewegungen des Goshin: Ate- und Ude-Waza (bitte Handschützer und Mundschutz mitbringen!)
4. für Fortgeschrittene: verhebelte Wurftechniken (Nage-Kwansetsu-Waza)
5. für die nicht so Fortgeschrittenen: Faßarten (Kumi-Kata) mit und ohne Gi
So, wenn wir das alles schaffen wollen, dann müssen wir zwei Tage lang ganz heftig 'ranklotzen ...
Und da haben wir noch nix im Boden getan ...
Na ja, mal sehen, was sich machen läßt.
Freundliche Grüße
Tom
PS.: Wie immer - wenn ich beim Lehrgang wieder zu schnell bin, dann bremst mich bitte.
Tom
-
Der Müller
- 3. Dan Träger

- Bundesland: Hessen
-
tom herold
- 3. Dan Träger

Eine Altersbeschränkung gibt es nicht - aber ich wäre schon dankbar, wenn ihr eure Siebenjährigen zu hause lassen könntet.
Mal im Ernst - die paar (größeren) Kinder und die Jugendlichen von Frank Thiele (oder meine eigenen) die da teilnehmen, kennen das ganze schon recht gut, können also mithalten. Es wäre dem Lehrgang insgesamt aber sicher abträglich, wenn andere Kinder, die jünger als 12 Jahre sind, dort in Massen herumhopsen würden ... dann kämen die Erwachsenen sicher nicht mehr dazu, vernünftig zu trainieren, da wir alle ständig die Kleinen beaufsichtigen und anleiten müßten.
Also versteht mich bitte nicht falsch, aber ich denke, daß eine Voraussetzung für die Teilnahme an unserem Lehrgang auch sein sollte, daß man älter als 12 Jahre ist.
Zudem ist die Teilnehmerzahl, wie gesagt, begrenzt (Hallenkapazität!!).
Freundliche Grüße
Tom
Mal im Ernst - die paar (größeren) Kinder und die Jugendlichen von Frank Thiele (oder meine eigenen) die da teilnehmen, kennen das ganze schon recht gut, können also mithalten. Es wäre dem Lehrgang insgesamt aber sicher abträglich, wenn andere Kinder, die jünger als 12 Jahre sind, dort in Massen herumhopsen würden ... dann kämen die Erwachsenen sicher nicht mehr dazu, vernünftig zu trainieren, da wir alle ständig die Kleinen beaufsichtigen und anleiten müßten.
Also versteht mich bitte nicht falsch, aber ich denke, daß eine Voraussetzung für die Teilnahme an unserem Lehrgang auch sein sollte, daß man älter als 12 Jahre ist.
Zudem ist die Teilnehmerzahl, wie gesagt, begrenzt (Hallenkapazität!!).
Freundliche Grüße
Tom
- Christian
- Administrator

- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
So, ich werde jetzt auch dabei sein. Syniad & Alien kommen auch hab ich gehört 
Wird also wieder ein kleines Forumstreffen, wer besorgt den Grill ? (Nein bitte nicht erst dann zur Tanke fahren, wenn schon alle da sind
)
@Jochen:
Du bist auch fest dabei?
@Tom: Wer hat sich eigentlich diese unchristlichen Zeiten ausgedacht? Du studierst nicht mehr wie ich merke
Ich hoffe wir kommen morgens ab 5 Uhr gut durch 
Wird also wieder ein kleines Forumstreffen, wer besorgt den Grill ? (Nein bitte nicht erst dann zur Tanke fahren, wenn schon alle da sind
@Jochen:
Du bist auch fest dabei?
@Tom: Wer hat sich eigentlich diese unchristlichen Zeiten ausgedacht? Du studierst nicht mehr wie ich merke
schöne Grüße
Christian
Christian
-
tom herold
- 3. Dan Träger

Na das ist ja ein Ding - sozusagen ein getarntes Forums-Treffen
Ich denke, man kann auch schon am Freitag anreisen und in der Halle übernachten ... ich frag noch mal.
Tja, ihr Lieben, dann machen wir es doch einfach so: jeder von euch "spezialisiert" sich auf eine oder zwei Fragen die ihn / sie schon lange brennend im Jûdô interessieren. Wir müssen ja nicht alle das Gleiche trainieren ... und außerdem werden wir sowieso wieder kein Ende finden, wie immer.
Ich wußte es.
Bis es soweit ist, werde ich nach Hause gehen und meine Wand anstarren ... ach nee, das war Bernd das Brot.
Freundliche Grüße
Tom
PS.: Christian, wir wollen doch auch was schaffen, oder?
"Carpe diem" wie wir alten Lateiner so zu sagen pflegen ...
Tom
Ich denke, man kann auch schon am Freitag anreisen und in der Halle übernachten ... ich frag noch mal.
Tja, ihr Lieben, dann machen wir es doch einfach so: jeder von euch "spezialisiert" sich auf eine oder zwei Fragen die ihn / sie schon lange brennend im Jûdô interessieren. Wir müssen ja nicht alle das Gleiche trainieren ... und außerdem werden wir sowieso wieder kein Ende finden, wie immer.
Ich wußte es.
Bis es soweit ist, werde ich nach Hause gehen und meine Wand anstarren ... ach nee, das war Bernd das Brot.
Freundliche Grüße
Tom
PS.: Christian, wir wollen doch auch was schaffen, oder?
"Carpe diem" wie wir alten Lateiner so zu sagen pflegen ...
Tom
-
tom herold
- 3. Dan Träger

Oooch, ihr Armen ... Mensch, was soll ich denn sagen? Ich komme aus Kiel, schon vergessen?
Aber egal, wie müde wir sein werden - ich krieg uns alle schon wach, keine Sorge! Unsere Aufwärm-Gymnastik wird ein wenig von dem abweichen, was ihr so kennt - macht euch schon mal mit dem Begriff "Ashtanga-Yoga" vertraut (nein, das ist nichts zu essen und tut auch nicht weh!).
Bis dann
Tom
Aber egal, wie müde wir sein werden - ich krieg uns alle schon wach, keine Sorge! Unsere Aufwärm-Gymnastik wird ein wenig von dem abweichen, was ihr so kennt - macht euch schon mal mit dem Begriff "Ashtanga-Yoga" vertraut (nein, das ist nichts zu essen und tut auch nicht weh!).
Bis dann
Tom
- Syniad
- 2. Dan Träger

- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kaum zu glauben, worauf man Hunger entwickeln kann, wenn man eigentlich für den Gewichtsklassenwechsel abnehmen möchteChristian hat geschrieben: P.S: bist du dir sicher, dass man es nicht essen kann? *g*
.
Frage an Tom: Brauchen wir Anfänger auch einen Hand-/ Mundschutz, oder überlassen wir das den Großen?
Gruß,
Syniad
-
Lin Chung
- 3. Dan Träger

- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Tiefschutz nicht vergessen.Frage an Tom: Brauchen wir Anfänger auch einen Hand-/ Mundschutz, oder überlassen wir das den Großen?
Gruss
LC
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!