Verein in Hannover gesucht

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Verein in Hannover gesucht

Beitrag von ctjones »

Hallo Leute,
da es leider unumgänglich ist, werde ich nun bald (ca. ab September) meinen Dienst fürs Vaterland, in Form von Zivi, leisten müssen.
Da meine Freundin in Hannover wohnt und meine Beruflichen Chancen in Hannover besser sind als im Harz, werde ich nach Hannover umziehen.

Nun meine Frage, wer hat Erfahrungen mit Judovereinen in Hannover?
Insbesondere mit folgenden:
JC Sakura, PSV Hannover, KSC Ricklingen und SG Misburg
(VfB Langenhagen)

Einschränkungen gibt es halt wegen Geld, da man als Zivi nicht viel verdient, das schliest auch die Entfernung ein (wohne dann direkt in der Stadt und dann will ich nicht 30 Minuten oder mehr nach ausserhalb fahren) und das es ein Verein ist, wo man sich nicht nur über einen 21 Jährigen Dan Träger als neuen Trainer freut!
Hoffe auf eure Antworten.

PS. Aus Persönlichen Gründen kommt die JV Hannover nicht in Frage!!!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von ctjones »

Kennt keiner einen Verein in Hannover? Schade!
:cry: :alright
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Maki-Komi »

Moin ctjones,

Ich kenne sehr wohl die Hannoveraner Vereine, aber mit den von dir aufgeführten Kriterien wird es eng. Ausserdem habe ich nie in einem aktiv trainiert, sondern kenne die Judoka aus diesen Vereinen von Lehrgängen oder Turnieren. Ich weiss aber, dass beim JC Godshorn und auch bei Samurai Burgdorf (liegt allerdings ausserhalb) sehr gutes Training gemacht wird. Allerdings sind diese Infos schon etwas älter...
Über 21-jährige Dan-Träger freut sich aber doch jeder Club, oder? :D
Viel Glück auf jeden Fall bei der Vereinswahl, notfallsmusst du halt im try and error Verfahren den richtigen Club finden.

Gruss,
Jan

P.S. Was sind denn judomäßig so deine Schwerpunkte? Eher Wettkampf oder nicht so?...
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von ctjones »

Eigentlich habe ich keine selbst gesetzten Schwerpunkte, ich würde mein Wissen und Können gerne in allen Bereichen des Judo weiter vertiefen.
Gerne auch Wettkampf! Für Kata gibt es in Hannover auch eine schöne Anlauf Stelle, da wäre dann noch SV, also alles!

Zu der Bemerkung von mir über den 21 jährigen Dan Träger, ich will auch einen Verein haben, wo ich halt selbst weiter komme und nicht nur Training geben soll! (Gibt garantiert Vereine, wo das da drauf hinaus läuft).

Zum Try and Error Verfahren, deswegen scheidet die JV Hannover aus :|
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Maki-Komi »

Aha, alles klar. Tja, wie gesagt, die von mir aufgelisteten Vereine sind glaube ich immer noch ganz gut dabei. Wie gesagt, viel Erfolg (wenn alle Stricke reissen...das Bramfelder Judo-Team in Hamburg freut sich immer! :D )

Gruss,
Jan
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von ctjones »

So, falls es jemanden Interessiert, es wird wohl auf den VfB-Langenhagen hinaus laufen.
Gefällt mir einfach am besten da. Schönes Training, nette (interessante) Leute.
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Clonk »

Mit anderen Worten, du warst da. Warst du bei allen Vereinen?
gruß,
Clonk
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von ctjones »

Nein, leider nicht! Misburg und Ricklingen sind ohne Auto ziemlich beschissen zu erreichen und beim PSV kann ich den Chef nicht leiden, hat aber andere Gründe.
JC Sakura war interessant, aber die Leute waren.... kann man schlecht beschreiben, wenn ich sage verweichlicht schreien gleich wieder die ersten!!!

Dann habe ich noch Tipps bekommen, das JC Linden und Judo Team Hannover auch ausscheiden. Und das wars dann mit Vereinen im direktem Stadtgebiet.
Aso, der Verein in Bemerode (da liegt meine Zivi stelle!!!) bietet nur Erwachsenen SV Training an. War auch nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Dann bin ich halt nach Langenhagen gefahren und da hats mir auf anhieb gefallen!! 8)
Judomax
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Judomax »

Na dann viel Spaß in deinem neuen Verein und du wirst dich sicher gut zurechtfinden und gleich als Trainer missbraucht werden. :ironie3

Gruß Max
Judo ist in letzter Konsequenz -
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
Antworten